“Das Hotel liegt günstig von der Autobahn in Richtung Dresden” 3 von 5 Sternen

NH Dresden Neustadt
Nr. 13 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
“Das Hotel liegt günstig von der Autobahn in Richtung Dresden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr gut zu finden. Es liegt zwar an einer belebten Kreuzung, wenn man aber ein Zimmer zum Innenhof bucht, ist es doch recht ruhig. Parkplatzmöglichkeiten sind in den umliegenden Straßen vorhanden. Wir fuhren in die Innenstadt mit dem eigenen Auto. Es gibt genügend Parkhäuser und die sind leicht zu finden und eigentlich noch recht moderat im Preis. In der Nähe des Hotels gibt es ebenfalls eine Straßenbahnanbindung in die Stadt.

Wir wurden freundlich bedient, ein Lächeln war immer für den Gast vorhanden. Das Zimmer das wir bewohnten war sehr sauber. Unglücklich fanden wir die einteilige Matratze, aber dies ist eine persönliche Empfindung.

Das Frühstücksbüffet war gut, schnell wurde nachgelegt und auch hier gab man sich sehr große Mühe. Ein recht gutes Hotel um Dresden zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, GilaBerlin!

• Ungarisch zuerst
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Hotel liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum Dresden. Erreicht die nächstgelegene Tramstation in ca. 5 Fußminuten. Linie Nr. 3 fährt direkt ins Zentrum Dresden, diese liegt hinter der Kirche die man von Hauteingang des Hotels rechter Hand sieht, hier entlang geht auch ein Fußweg. Die Fahrkarten kann man in der Tram lösen und die Tageskarte ist preisgünstig. Tram fährt auch in der Nacht. Hotel ist modern und zuvorkommend. In unseren Zimmer war die Klimaanlage defekt, dies war sehr störend, dies wurde dann umgehend nach Meldung an der Rezeption und Mängelzettel auf den Zimmer behoben. Hotel ist sehr sauber, Zimmer sehr geräumig und das Frühstücksbuffet einfach lecker. Jeden Abend gibt es an der Bar einen preiswerten Drink - günstiger wie außerhalb. Einfach für einen Preiswerten Stätdttrip zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, silvia s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das NH Desden liegt etwas außerhalb des Zentrums mit den Weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Zwinger, Semperoper etc., aber es ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Man muss nur die Straße überqueren und ist schon an der nächsten Tramstation. Von hier aus ist man dann in ca. 10-15
Minuten im Zentrum. Parkmöglichkeiten für das Auto gab es außerhalb des Hotels auf der Straße genug, so dass wir die Garage nicht in Anspruch zu nehmen brauchten.
Das Hotel ist zweckmäßig gut ausgestatet und sehr sauber. Das einchecken ging sehr freundlich und schnell über die Bühne. Und auch nachdem wir festgestellt hatten, dass die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht funktioniert, bekamen wir innerhalb von 10 Minuten ein neues Zimmer! Das ist Service!
Beim Frühstück war das leider anders. Ein sehr schönes Buffet, mit wirklich allem was man so braucht, aber obwohl an diesem Donnerstagmorgen nur 10 Tische besetzt waren, war es sehr schwer Kaffee zu bekommen. Man hatte das Gefühl, dass die Servicekräfte sich lieber nicht in den Gastraum wagten, und wenn doch, dann extra die dort Frühstückenden nicht ansahen. Wir haben dann einfach jemanden angesprochen und nach ca. 30 Minuten hatten wir dann auch Kaffee. Das wurde leider an den darauf folgenden Tagen nicht besser.
Alles in allem kann man aber sagen, das Preis/Leistungsverhältnis hat hier gepasst!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Kanada12!
Marl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel ist Vorbehaltlos zu empfehlen! Das Personal war immer sehr freundlich; Check-In und Out liefen schnell und reibungslos. Weitere Anliegen und Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet oder erfüllt. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber. Es war ein rundum angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Christian H!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Am 1. August 2010 eröffnete NH Hotels mit dem NH Dresden Altmarkt das zweite Hotel in der sächsischen Hauptstadt Dresden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt am Altmarkt. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Zwinger und die Semperoper, die Frauenkirche und Türckische Cammer oder das Residenzschloss und die Brühlschen Terrassen sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Aber auch Shopping-Freunde kommen auf ihre Kosten, denn die größten Shopping Malls der Stadt – die Altmarkt Galerie und die Prager Straße – liegen ebenfalls direkt vor der Tür. Die Altmarkt Galerie und die Straßenbahnhaltestellen sind in ca. 2 Gehminuten zu erreichen, die Frauenkirche in ca. 4 Gehminuten. Ein Parkhaus befindet sich direkt unter dem Hotel (Altmarkt) und kostete bei unserem Aufenthalt 14.- Euro/Tag. Es gibt hier für Hotelgäste einen abgetrennten Parkbereich. Die Weisse Gasse liegt in 1 Gehminute Entfernung. Bereits unser Einstieg in den Aufenthalt im Hotel war verbesserungswürdig. Wir haben ca. 6 Monate im Voraus über einen Internetanbieter gebucht. Die Zahlung wurde ausgeführt, der Veranstalter hat das Hotel über die Buchung informiert, das Hotel hat die Buchung bestätigt, aber dann vergessen, dies in den eigenen Unterlagen einzutragen. Somit stand bei unserer Anreise kein Zimmer zur Verfügung. Erst mit einigem Aufwand konnte die verschlampte Buchung dann gefunden werden und wir erhielten unser Zimmer. Es gab aber kein Wort des Bedauerns, das Problem wurde einfach abgehakt. Der Blick zum Altmarkt (die Frauenkirche kann man vom Hotel aus übrigens nicht sehen!) kostet 10.- Euro Aufpreis/Tag. Das Zimmer war relativ groß, es entsprach voll und ganz den zuvor im Internet angesehenen Bildern. Allerdings gab es in unserem Zimmer kein "Bitte nicht stören"-Schild, was unweigerlich dazu führte, dass die Reinigungsfrau prompt ohne anzuklopfen in unser Zimmer platzte und sich ohne ein Wort der Entschuldigung mit dem Satz "Oh, Sie hatten kein nicht stören Schild an der Tür" wieder verabschiedete. Das Bad entsprach nicht unseren Vorstellungen von Sauberkeit. Haare des Vornutzers rund um die Toilette haben einen gewissen Ekelfaktor. Der Rest des Zimmers war jedoch ansprechend und recht modern eingerichtet.

Das NH Dresden Altmarkt hat 240 modern ausgestattete Zimmer inklusive 18 Superiorzimmer und 11 großzügigen Suiten. Der Spa-Bereich ist ansprechend gestaltet und war sehr sauber, wenn auch überschaubar. Eine kleine Sauna und ein Dampfbad stehen zur Verfügung, Erlebnis- und Massageduschen, Ruheliegen und ein kleiner Fitness-Bereich.

Der Preis für das Frühstück ist mit 21.- Euro deutlich überteuert. 30 bzw. 70 Meter vom Hotel entfernt bieten gleich 2 sehr gute Restaurants am Wochenende für ca. 10.- Euro Brunch an und während der Woche ebenfalls ein sehr gutes Frühstück zum kleinen Preis. Hier gibt es im NH ganz klar Verbesserungspotenzial. Ebenfalls beim Service. Beim Auschecken wurden wir gefragt ob bei unserem Aufenthalt alles in Ordnung war. Obwohl wir dies verneinten, wurde nicht nachgefragt. Unser Hinweis wurde mit "Oh, schade" kommentiert, aber dabei blieb es dann auch. Alles in allem waren wir mit dem Hotel zufrieden, würden es auch als Ausweichmöglichkeit zu unserem normalerweise gebuchten Hotel in Betracht ziehen. Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten: der Service hat ganz klare Defizite und muss deutlich besser werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
9 Danke, MrGoodnight!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben das NH ohne Frühstück gebucht und waren schon bei der Buchung über den für NH-Verhältnisse sehr niedrigen Preis überrascht. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind groß und angenehm. Über das Restaurant kann ich nicht berichten, da wir es nicht genutzt haben. In die Innenstadt kann man laufen, aber das ist dann schon ein größerer Spaziergang.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, auttd!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel liegt der Hansastr. folgend ca. 2 km entfernt vom Bahnhof Dresden-Neustadt. Der Geschäftsausrichtung der NH Hotels folgend ist auch dieses Hotel mit seinen Konferenzräumen betont auf Geschäftsreisende ausgelegt. Jedoch erreicht man fussläufig in ca. 20 Min auch das Szeneviertel "Neustadt" mit all seinen Bars und Kneipen, und hat somit meines Erachtens einen ebenso hohen Freizeitwert, wie die in Downtown gelegenen Hotels. Die Taxifahrt vom Bhf. Dresden-Neustadt beträgt gerade 5 Min. und kostete günstige Euro 4,80. Das Personal ist auffallend freundlich, die Möglichkeit zum Sammeln von Miles and more meilen ist toll. Das W-Lan in der Lobby ist kostenfrei, auf den Zimmern wird leider wie so häufig der Internetzugang extra berechnet - in meinen Augen zu inakzeptablen Preisen. Wann erkennen Hotels nur, dass das Internet zum Alltagsinstrument geworden ist, und die ständige Verfügbarkeit, gerade in Businesshotels Standart sein sollte. Die Schlafqualität war durch die Hinterhofausrichtung meines Zimmers hervorragend, die Sauberkeit der Toilettenbrille bei exaktem Hinsehen leider nicht. Bedauerlicherweise viel mir dies jedoch erst nach mehreren Stunden Aufenthalt auf, was eine Reklamation verhinderte. Von diesem Punkt abgesehen, habe ich mich sehr wohl gefühlt, das geräumige Zimmer bot genügend Platz und im Verhältnis zum gezahlten Preis war die Leistung gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 17 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im NH Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Neustadt

Unternehmen: NH Dresden Neustadt
Anschrift: Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Luxushotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden Neustadt 4*
Nur wenige Städte spiegeln den Triumph des menschlichen Geistes so wider wie Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Expedia, TripOnline SA, Agoda, NHHotels, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Kritiken