“Hotel neu eröffnet - Service noch nicht angekommen” 3 von 5 Sternen

NH Dresden Neustadt
Nr. 14 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germany
“Hotel neu eröffnet - Service noch nicht angekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Am 1. August 2010 eröffnete NH Hotels mit dem NH Dresden Altmarkt das zweite Hotel in der sächsischen Hauptstadt Dresden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt am Altmarkt. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Zwinger und die Semperoper, die Frauenkirche und Türckische Cammer oder das Residenzschloss und die Brühlschen Terrassen sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Aber auch Shopping-Freunde kommen auf ihre Kosten, denn die größten Shopping Malls der Stadt – die Altmarkt Galerie und die Prager Straße – liegen ebenfalls direkt vor der Tür. Die Altmarkt Galerie und die Straßenbahnhaltestellen sind in ca. 2 Gehminuten zu erreichen, die Frauenkirche in ca. 4 Gehminuten. Ein Parkhaus befindet sich direkt unter dem Hotel (Altmarkt) und kostete bei unserem Aufenthalt 14.- Euro/Tag. Es gibt hier für Hotelgäste einen abgetrennten Parkbereich. Die Weisse Gasse liegt in 1 Gehminute Entfernung. Bereits unser Einstieg in den Aufenthalt im Hotel war verbesserungswürdig. Wir haben ca. 6 Monate im Voraus über einen Internetanbieter gebucht. Die Zahlung wurde ausgeführt, der Veranstalter hat das Hotel über die Buchung informiert, das Hotel hat die Buchung bestätigt, aber dann vergessen, dies in den eigenen Unterlagen einzutragen. Somit stand bei unserer Anreise kein Zimmer zur Verfügung. Erst mit einigem Aufwand konnte die verschlampte Buchung dann gefunden werden und wir erhielten unser Zimmer. Es gab aber kein Wort des Bedauerns, das Problem wurde einfach abgehakt. Der Blick zum Altmarkt (die Frauenkirche kann man vom Hotel aus übrigens nicht sehen!) kostet 10.- Euro Aufpreis/Tag. Das Zimmer war relativ groß, es entsprach voll und ganz den zuvor im Internet angesehenen Bildern. Allerdings gab es in unserem Zimmer kein "Bitte nicht stören"-Schild, was unweigerlich dazu führte, dass die Reinigungsfrau prompt ohne anzuklopfen in unser Zimmer platzte und sich ohne ein Wort der Entschuldigung mit dem Satz "Oh, Sie hatten kein nicht stören Schild an der Tür" wieder verabschiedete. Das Bad entsprach nicht unseren Vorstellungen von Sauberkeit. Haare des Vornutzers rund um die Toilette haben einen gewissen Ekelfaktor. Der Rest des Zimmers war jedoch ansprechend und recht modern eingerichtet.

Das NH Dresden Altmarkt hat 240 modern ausgestattete Zimmer inklusive 18 Superiorzimmer und 11 großzügigen Suiten. Der Spa-Bereich ist ansprechend gestaltet und war sehr sauber, wenn auch überschaubar. Eine kleine Sauna und ein Dampfbad stehen zur Verfügung, Erlebnis- und Massageduschen, Ruheliegen und ein kleiner Fitness-Bereich.

Der Preis für das Frühstück ist mit 21.- Euro deutlich überteuert. 30 bzw. 70 Meter vom Hotel entfernt bieten gleich 2 sehr gute Restaurants am Wochenende für ca. 10.- Euro Brunch an und während der Woche ebenfalls ein sehr gutes Frühstück zum kleinen Preis. Hier gibt es im NH ganz klar Verbesserungspotenzial. Ebenfalls beim Service. Beim Auschecken wurden wir gefragt ob bei unserem Aufenthalt alles in Ordnung war. Obwohl wir dies verneinten, wurde nicht nachgefragt. Unser Hinweis wurde mit "Oh, schade" kommentiert, aber dabei blieb es dann auch. Alles in allem waren wir mit dem Hotel zufrieden, würden es auch als Ausweichmöglichkeit zu unserem normalerweise gebuchten Hotel in Betracht ziehen. Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten: der Service hat ganz klare Defizite und muss deutlich besser werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
9 Danke, MrGoodnight!

• Ungarisch zuerst
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben das NH ohne Frühstück gebucht und waren schon bei der Buchung über den für NH-Verhältnisse sehr niedrigen Preis überrascht. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind groß und angenehm. Über das Restaurant kann ich nicht berichten, da wir es nicht genutzt haben. In die Innenstadt kann man laufen, aber das ist dann schon ein größerer Spaziergang.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, auttd!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel liegt der Hansastr. folgend ca. 2 km entfernt vom Bahnhof Dresden-Neustadt. Der Geschäftsausrichtung der NH Hotels folgend ist auch dieses Hotel mit seinen Konferenzräumen betont auf Geschäftsreisende ausgelegt. Jedoch erreicht man fussläufig in ca. 20 Min auch das Szeneviertel "Neustadt" mit all seinen Bars und Kneipen, und hat somit meines Erachtens einen ebenso hohen Freizeitwert, wie die in Downtown gelegenen Hotels. Die Taxifahrt vom Bhf. Dresden-Neustadt beträgt gerade 5 Min. und kostete günstige Euro 4,80. Das Personal ist auffallend freundlich, die Möglichkeit zum Sammeln von Miles and more meilen ist toll. Das W-Lan in der Lobby ist kostenfrei, auf den Zimmern wird leider wie so häufig der Internetzugang extra berechnet - in meinen Augen zu inakzeptablen Preisen. Wann erkennen Hotels nur, dass das Internet zum Alltagsinstrument geworden ist, und die ständige Verfügbarkeit, gerade in Businesshotels Standart sein sollte. Die Schlafqualität war durch die Hinterhofausrichtung meines Zimmers hervorragend, die Sauberkeit der Toilettenbrille bei exaktem Hinsehen leider nicht. Bedauerlicherweise viel mir dies jedoch erst nach mehreren Stunden Aufenthalt auf, was eine Reklamation verhinderte. Von diesem Punkt abgesehen, habe ich mich sehr wohl gefühlt, das geräumige Zimmer bot genügend Platz und im Verhältnis zum gezahlten Preis war die Leistung gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Maverick1980!
arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ich bin in diesem Hotel schon häufiger abgestiegen. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Das Frühstücksbuffet ist als sehr gut zu bewerten. Das Hotel verfügt über eine eigene, kostenpflichtige Tiefgarage mit ausreichend Platz. Bis zum Stadtzentrum sind es einige Kilometer. Daher würde ich das Hotel nicht zwingend anlässlich einer Städtetour planen. Dafür ist das Hotel verkehrstechnisch gut und schnell erreichbar.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Bahia082010!
Merklingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Vergangenen Donnerstag kamen wir gegen 09:00 Uhr am Hotel an, ein Shuttle ist leider nicht vorhanden, jedoch kommt man mit der S/Bahn sowie Straßenbahn recht einfach an das Hotel. Die Fahrtdauer vom Flughafen bis zur nächsten Straßenbahn Station beträgt rund 20min, von dort aus sind es dann 5 min zu Fuß, auch sehr einfach zu finden.

Trotz der Check-In Regelung von 15:00 Uhr, konnten wir sofort unser Zimmer beziehen, der Check-In verlief reibungslos und war sehr freundlich. Das Hotelzimmer an sich war für den Preis sehr groß, ein LCD sowie ein Schreibtisch waren auch vorhanden. Das Bad überzeugte, jedoch sah man an manchen Ecken doch das Alter des Hotels. Sauberkeit war dennoch gegeben.

Während unseres Aufenthaltes wurde eine Gratis Zeitschrift ins Zimmer gelegt. Das Frühstück kostete 16€ pro Person, lohnt sich jedoch wer gestärkt in den Tag starten will, großes Buffet mit allen Dingen die das Herz begehen, ob Obst,English Breakfast, American, alles vorhanden.

Der Check-Out am letzten Tag gegen 06:00 Uhr verlief auch perfekt, jedoch muss man Samstags bei dieser Uhrzeit nicht mit der S-Bahn zum Flughafen, sondern es lohnt sich mit der Straßenbahnlinie 3 bis Wilder Mann und von dort mit dem 80er Bus an den Flughafen, spart Zeit und Geld (Zone 1).

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sknoiz!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

geräumige moderne Zimmer
sehr freundliches Personal
top Frühstücksbuffet
Restaurant und Snackbar mit gutem Speisenangebot und kleinen Preisen
Sauna vorhanden, jedoch nicht getestet
kostenloser W-Lan Zugang im Foyer
gute Verkehrsanbindung in die Stadt vorhanden
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Lage am Rande des Inviertels mit vielen kultigen Kneipen
perfekt für einen Städtetrip
würde jederzeit wieder buchen :)
Top Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, amanita777!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Ich bin leider etwas enttäucht von diesem NH Hotel, die Mitarbeiter wirkten bei Problem und direkter Ansprache nicht motiviert und konnten kaum helfen, die Rechnung musste am Ende drei (!) mal verbessert werden.
Die Hotelbar wirkte nicht sehr einladend da sie viel zu geräumig wirkte, das Frühstücksbuffet war für das Angebotene zu teuer, die Zimmer waren nicht gerade gründlich gereinigt.

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 17 von 124 in Dresden
Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa
Nr. 15 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im NH Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Neustadt

Unternehmen: NH Dresden Neustadt
Anschrift: Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden Neustadt 4*
Nur wenige Städte spiegeln den Triumph des menschlichen Geistes so wider wie Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, HRS, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Kritiken