“Geht so ”
Bewertung zu Ausonia II

Ausonia II
Platz Nr. 394 von 1.022 Restaurants in Dresden
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein kleines, lebhaftes Restaurant am Neumarkt, das offenbar auf den Massentourismus ausgerichtet ist. Die meisten Plätze sind im Außenbereich zu finden.
Der Service arbeitet schnell, wirkt aber unpersönlich.
Das Essen ist frisch zubereitet und von durchschnittlicher Qualität. Die Nudeln hätten noch etwas gekonnt und waren noch zu hart.
Der Pizzateller war an mehreren Stellen angeschlagen.

Danke, Beate W!

Bewertet 21. Mai 2017

Da das Lokal nicht sehr voll war, haben wir die bestellten Speisen auch in vertretbarer Zeit bekommen; ein frisch zubereitetes Risotto braucht halt mind. 20 Minuten. Der Kellner war etwas zerstreut. Er musste einmal wiederkommen, um nochmal eines der zwei bestellten Gerichte zu erfragen und einmal, weil er statt der bestellten Cola Zero die Cola Light servieren wollte.
Das Essen war etwas unterschiedlich. Das Risotto mit Spargel schmeckte zwar ganz OKAY, aber der Reis war kein typischer Risotto-Reis. Der gegrillte Lachs war herausragend. Der dazu servierte Spargel hätte allerdings noch etwas länger im Topf bleiben können.
Im Innenraum möchte ich aber nicht sitzen. Dieser ist vollgeräumt mit Massen an kleinen Figuren und anderem Kram, in allen Farben und Formen der Welt.
Das Preisleistungsverhältnis ist für Dresdner Verhältnisse Okay, auf jeden Fall besser als in der Altstadt

Danke, thbracht!
Bewertet 2. April 2017 über Mobile-Apps

Leider war der Besuch nicht sehr gelungen. Wir mussten sehr lange auf die Bedienung warten, haben uns dann gegen eine Mahlzeit entschieden. Die Preise waren generell sehr hoch (z.B. 5,50€ für ein alkoholfreies Hefeweizen), der bestellte Eisbecher und Eiscafe war qualitativ nicht berauschend und eher Durchschnitt. Nochmal nicht zwingend.

Danke, MatthiasN311!
Bewertet 27. März 2017 über Mobile-Apps

Es gab eine Minestrone mit TK Tütengemüse und gekörnter Brühe. Höheres kulinarisches Niveau war auch auf den Nachbartischen nicht zu sehen.

Danke, Henning B!
Bewertet 16. März 2017 über Mobile-Apps

Sehr unfreundliches und aufdringliches Personal, welches auch noch persönliche Fragen stellt! Wo gibt's denn sowas??

Wir haben nur etwas getrunken, weil wir uns spontan gegen die Bestellung von Essen entschieden haben. Grund hierfür, war das unprofessionelle und unverschämte Auftreten vom Kellner!

Danke, Soeren E!