Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab 89,80 $
Weitere Infos
Bewertet am 1. April 2018

Freundliches Personal, schon die "Standartausstellung" ist eine Pracht. Sonderausstellung zu Gesichtern einmalig in Deutschland (Europa ?) .

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, giste2206!
Bewertet am 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eintritt für zwei Erwachsene kostet 18€, zwei Erwachsene mit Kind 14€... Der Herr an der Kasse meinte, ich soll mich im Gästebuch beschweren. Hier liest es vielleicht auch tatsächlich jemand.. Naja, wir haben dafür nach dem Besuch die Karten vor der Tür verschenkt, die gelten nämlich zwei Tage lang. Das hat das Museum jetzt davon (;
Personal drinnen auch nur begrenzt freundlich. Ausstellung eher auf Kinder ausgelegt, viel zum Anfassen und ausprobieren..

Erlebnisdatum: April 2018
1  Danke, Markus D!
Bewertet am 29. März 2018

Wenige 100 m von der Innenstadt, in einem schönen Park gelegen, steht dieses Bauwerk von 1930, in modernstem Stil (Bauhaus) gehalten. Die Hauptsammlung geht noch auf den Stifter, Odol-Hersteller Lingner, zurück, und ist auf das berühmte Lehrmittel "gläserner Mensch" fokussiert. Wir sahen an Aktuellem eine nette aber nicht sehr tiefschürfende Ausstellung zu Mensch und Haustier und eine sehr gute zum Thema Gesicht.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, schellack!
Bewertet am 25. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hygienemuseum lohnt einen Besuch für Jung und Alt. Leider waren einige Exponate defekt und/oder außer Betrieb. Trotz Allem lohnenswerte Einblicke in vielen Aspekte des menschlichen Lebens.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, mns-26_03!
Bewertet am 20. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum bietet sehr viel unterschiedliche Themengebiete, die jung und auch alt anspricht. Es ist sehr umfangreich, interessant und hervorragend visualisiert. Das Museum bietet sehr viele interaktive Möglichkeiten, was den Aufenthalt wirklich Besonders macht.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Aileen T!