“Es hat sich einiges geändert.....”

Deutsches Hygiene-Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
56,51 $*
oder mehr
Dresden Selbstfahrer-Trabisafari mit ...
Platz Nr. 26 von 235 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

...... seit meinem ersten Besuch vor zwei Jahren. Jetzt durfte ich in der Dauerausstellung fotografieren, dafür nicht mehr in der Sonderausstellung. Wir waren Ostersonntag da. Der Besucherandrang war groß. Teilweise wurde der Einlass gestoppt. Das konnte ich nicht nachvollziehen, denn die Dauerausstellung wirkte nicht überfüllt. Dieser Teil des Museums ist immer noch sehr beeindruckend und hat mich auch beim zweiten Besuch fasziniert. Die Sonderausstellung zum Thema Mensch und Haustier hat mich persönlich nicht so angesprochen.

Danke, runner-ohz!

Bewertet 1. April 2018

Freundliches Personal, schon die "Standartausstellung" ist eine Pracht. Sonderausstellung zu Gesichtern einmalig in Deutschland (Europa ?) .

Danke, Fischerg1!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eintritt für zwei Erwachsene kostet 18€, zwei Erwachsene mit Kind 14€... Der Herr an der Kasse meinte, ich soll mich im Gästebuch beschweren. Hier liest es vielleicht auch tatsächlich jemand.. Naja, wir haben dafür nach dem Besuch die Karten vor der Tür verschenkt, die gelten nämlich zwei Tage lang. Das hat das Museum jetzt davon (;
Personal drinnen auch nur begrenzt freundlich. Ausstellung eher auf Kinder ausgelegt, viel zum Anfassen und ausprobieren..

1  Danke, Markus D!
Bewertet 29. März 2018

Wenige 100 m von der Innenstadt, in einem schönen Park gelegen, steht dieses Bauwerk von 1930, in modernstem Stil (Bauhaus) gehalten. Die Hauptsammlung geht noch auf den Stifter, Odol-Hersteller Lingner, zurück, und ist auf das berühmte Lehrmittel "gläserner Mensch" fokussiert. Wir sahen an Aktuellem eine nette aber nicht sehr tiefschürfende Ausstellung zu Mensch und Haustier und eine sehr gute zum Thema Gesicht.

Danke, schellack!