“Kinderlose unerwünscht”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
57,05 $*
oder mehr
Dresden Selbstfahrer-Trabisafari mit ...
Platz Nr. 26 von 235 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eintritt für zwei Erwachsene kostet 18€, zwei Erwachsene mit Kind 14€... Der Herr an der Kasse meinte, ich soll mich im Gästebuch beschweren. Hier liest es vielleicht auch tatsächlich jemand.. Naja, wir haben dafür nach dem Besuch die Karten vor der Tür verschenkt, die gelten nämlich zwei Tage lang. Das hat das Museum jetzt davon (;
Personal drinnen auch nur begrenzt freundlich. Ausstellung eher auf Kinder ausgelegt, viel zum Anfassen und ausprobieren..

1  Danke, Markus D!

Bewertet 29. März 2018

Wenige 100 m von der Innenstadt, in einem schönen Park gelegen, steht dieses Bauwerk von 1930, in modernstem Stil (Bauhaus) gehalten. Die Hauptsammlung geht noch auf den Stifter, Odol-Hersteller Lingner, zurück, und ist auf das berühmte Lehrmittel "gläserner Mensch" fokussiert. Wir sahen an Aktuellem eine nette aber nicht sehr tiefschürfende Ausstellung zu Mensch und Haustier und eine sehr gute zum Thema Gesicht.

Danke, schellack!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hygienemuseum lohnt einen Besuch für Jung und Alt. Leider waren einige Exponate defekt und/oder außer Betrieb. Trotz Allem lohnenswerte Einblicke in vielen Aspekte des menschlichen Lebens.

Danke, Martin Niklas S!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum bietet sehr viel unterschiedliche Themengebiete, die jung und auch alt anspricht. Es ist sehr umfangreich, interessant und hervorragend visualisiert. Das Museum bietet sehr viele interaktive Möglichkeiten, was den Aufenthalt wirklich Besonders macht.

Danke, Aileen T!