“Sehenswerte Sonderausstellungen”

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Sonderausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Der Name des Museums täuscht den interessierten Besucher über sein wahres Anliegen hinweg. Denn es geht nicht um die Hygiene im Besonderen, sondern um den Menschen im Allgemeinen: Geburt, Älterwerden, Leben und Sterben, Nahrung, Sexualität und Bewegung. Es ist ein Museum, bei dem der Besucher durch Selbsterfahrung über die sieben "Abteilungen" geführt wird. Blinde und sehbehinderte Besucher profitieren von Audio-Guides und einer taktil erfassbaren Leitlinie. Die Mittel, mit denen das Museum den Besucher anspricht, sind eher schlicht, bestechen aber für meine Begriffe gerade dadurch.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, menzi221268!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Museum der etwas anderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Tolles Museum über den menschlichen Körper, viel zum anfassen und selbst ausprobieren, auf jeden Fall einen Besuch wert, es gibt auch eine Kinder Ausstellung und wechselnde Themenausstellungen

Danke, dmdbt!
Fürth, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Unterhaltsam und lehrreich - super Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir waren erst ab frühem Nachmittag da, weil das Wetter schlecht war (zum Glück, sonst wären wir vielleicht nicht hingegangen) - das reichte uns nicht, es gab so viel zu sehen, dass wir am Schluss quasi hinausgekehrt wurden vom Personal und knapp über die Hälfte erst gesehen haben. 3 Stunden genügten uns nicht. 7 Euro Eintritt, kostenlose Garderobe - und der Eintritt gilt für 2 Tage!!! Leider waren unsere Pläne für den nächsten Tag andere, aber wir werden beim nächsten Dresdenbesuch auf jeden Fall die 2. Hälfte noch nachholen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Eike S!
Palling, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr guter Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Von dem Namen nicht abschrecken lassen: Das Museum ist absolut sehenswert. Hier wird die Geschichte der Medizin von damals bis heute, an etlichen Schaubildern dargestellt! Super!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, MasterR84!
Dresden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Eines der besten Museen überhaupt, auch mit Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hygiene-Musem gehört zum Pflichtprogramm, wenn man Dresden besucht. Der Name "Hygiene-" verleitet zur Fehleinschätzung. Modern und interaktiv wird der Mensch in allen Facetten gezeigt. Tolle Kinderanimationen, unsere kleinen Kinder (4 und 6 Jahre) wollten schon gar nicht mehr weg!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Jochen F!

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!