“Museum der etwas anderen Art” 5 von fünf Punkten

Deutsches Hygiene-Museum
Platz Nr. 20 von 155 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Museum der etwas anderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Tolles Museum über den menschlichen Körper, viel zum anfassen und selbst ausprobieren, auf jeden Fall einen Besuch wert, es gibt auch eine Kinder Ausstellung und wechselnde Themenausstellungen

Danke, dmdbt!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Fürth, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Unterhaltsam und lehrreich - super Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir waren erst ab frühem Nachmittag da, weil das Wetter schlecht war (zum Glück, sonst wären wir vielleicht nicht hingegangen) - das reichte uns nicht, es gab so viel zu sehen, dass wir am Schluss quasi hinausgekehrt wurden vom Personal und knapp über die Hälfte erst gesehen haben. 3 Stunden genügten uns nicht. 7 Euro Eintritt, kostenlose Garderobe - und der Eintritt gilt für 2 Tage!!! Leider waren unsere Pläne für den nächsten Tag andere, aber wir werden beim nächsten Dresdenbesuch auf jeden Fall die 2. Hälfte noch nachholen.

Danke, Eike S!
Palling, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr guter Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Von dem Namen nicht abschrecken lassen: Das Museum ist absolut sehenswert. Hier wird die Geschichte der Medizin von damals bis heute, an etlichen Schaubildern dargestellt! Super!

Danke, MasterR84!
Dresden, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Eines der besten Museen überhaupt, auch mit Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hygiene-Musem gehört zum Pflichtprogramm, wenn man Dresden besucht. Der Name "Hygiene-" verleitet zur Fehleinschätzung. Modern und interaktiv wird der Mensch in allen Facetten gezeigt. Tolle Kinderanimationen, unsere kleinen Kinder (4 und 6 Jahre) wollten schon gar nicht mehr weg!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Jochen F!
Reilingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Witziger Museumsbesuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Für 7€ inklusive Garderobe bekommt man ordentlich Abwechslung geboten. Besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist oder mal nicht nur ehrfürchtig erstarrende Museenbesuche machen möchte. Man kann viel selbst anfassen, erkunden und hat verschiedene Medien zu Verfügung. Man sollte ca. 3 Stunden Zeit einplanen.

Danke, La-Pastora-Reilingen!

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!