“Witziger Museumsbesuch” 4 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Witziger Museumsbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Für 7€ inklusive Garderobe bekommt man ordentlich Abwechslung geboten. Besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist oder mal nicht nur ehrfürchtig erstarrende Museenbesuche machen möchte. Man kann viel selbst anfassen, erkunden und hat verschiedene Medien zu Verfügung. Man sollte ca. 3 Stunden Zeit einplanen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, La-Pastora-Reilingen!

• Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“mißdeutiger Name”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sollte benannt werden in: Museum des Menschen.
Nahezu ein "Unbedingt" es anzusehen. Aktuell, modern in den Darstellung und offen heikle Themen angesprochen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, sehenswert!
paderborn
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“gar nicht langweilig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Aufgrund des Namens wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses Museum zu besuchen. Aber ich hätte wirklich etwas verpasst. Das Konzept ist modern, teilweise interaktiv.Die Exponate anschaulich aufbereitet, die Modelle erklären sich fast von selbst. Auch komplizierte Zusammenhänge wie die Proteinbiosynthese werden deutlich. Ich beneide meine dresdener Lehrerkollegen, die diese Einrichtung mit ihren Schülern oft besuchen können.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, cleopuckycleo!
Ganderkesee, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Auch mit Kindern jeglichen Alters toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Eine tolle Ausstellung für groß und klein und man darf mit einer Eintrittskarte an 2 aufeinanderfolgenden Tagen kommen, was toll mit Kindern ist, weil die ja doch schneller keine Lust mehr haben. Die Gardrobe war etwas genervt, weil sie unsere Koffer nehmen sollte, aber wurde dann doch gemacht. Ich sehe da kein Problem einen Koffer aufzubewahren, aber nun gut... es ging ja.

Aufenthalt September 2013
Danke, Daniela A!
Gummenen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“der gläserne Mensch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr anschauliche und interessante Präsentation über den Menschen. Modell der eisernen Lunge wird gezeigt.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Barbara G!

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!