“Hochinteressant!” 4 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Hochinteressant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Trotz des angestaubten Namens ein hochinteressantes, modernes Museum mit toller ständiger Ausstellung und sehr gut und sorgfältig gemachten Sonderausstellungen. Unterhaltsam und lehrreich, nicht nur für Kinder!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, kde-1!

• Tschechische zuerst
Prag, Tschechien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Der Name ist irreführend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Man kann sich unter einem "Hygiene-Museum" eigentlich nichts besonders interessantes vorstellen. Das ist aber eines der tollsten Museen, die ich kenne! Alles mögliche über den menschlichen Körper wird dargestellt, es gibt neuerdings Computerspiele und viele "Hands-On" Aktivitäten - wo man z.B. allein durch Hirnaktivität eine Kugel bewegen kann oder versuchen, mit den Händen die Pumpleistung des Herzens nachzumachen... Mein Bruder und ich (beide Mitglieder der "älteren Generation") verbrachten vergnügte Stunden dort , hatten längst nicht alles gesehen und würden locker noch Stunden in diesem Museum verbringen können. Definitiv wärmstens zu empfehlen! Nur den Namen sollten sie ändern!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, flopsy-bunne!
Gärtringen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Kurzweilige Ausstellung die für Interessierte an einem Tag gar nicht zu schaffen ist. Bei gutem Wetter kann man die Museumsmuffel im Freibad nebenan "parken".

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Latscher!
Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“immer einen Besuch wert- für alle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Dieses Museum ist ideal um vom Museumsmuffel zum Museumsliebhaber zu mutieren.
Der Eintrittspreis ist unschlagbar günstig. Man möchte einen ganzen Tag hier verbringen. leider war ich nur eine begrenzte Zeit aufnahmefähig. Aber hierher komme ich immer wieder wenn ich in Dresden bin!
Von der Entstehung des Lebens bis zum Tod ist alles dokumentiert. Vieles ist zum Anfassen und zum Ausprobieren.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Katti17!
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Viel zum Lernen und ausprobieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

+ Der Preis ist moderat und das Ticket ist auch noch am nächsten tag gültig. Wenn es gefällt, aber der Geist einfach nicht mehr mitmacht kann man am nächsten Tag nochmal rein. Super Konzept.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Besucher506!

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!