“Romantik an der Elbe”

Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
Nr. 28 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 2. Februar 2011

Das Schloß und Hotel Pillnitz ist absolut empfehlenswert als Ausgangspunkt für eine Reise nach Dresden. Zwar nicht direkt in der Stadt gelegen, aber mit dem Auto gut zu erreichen bietet es sehr schöne Zimmer, gutes Essen und einen tollen Park. Ausserdem kann man einen schönen Spaziergang an der Elbe machen und herrlich die Ruhe und Natur genießen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, stoffel1909!

Bewertet am 15. November 2010

Beruflich muss ich oft und häufig reisen.

Das Schlosshotel Pillnitz kenne ich seit vielen Jahren und bin ca. alle 8 Wochen dort zu Gast.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertroffen. Die Zimmer sind ansprechend, das Personal tadellos und die Lage spricht für sich: Das direkt angerenzende Schloss lädt für Spaziergänge und Besichtigungen ein. Nach einem Arbeitstag findet man die notwendige Ruhe. Der Elbe Fahrrad Weg ist angrenzend.

Das Hotel liegt nicht zentral, dafür absolut ruhig und schön.

Man spürt das effiziente Hotel-Management in den angenehmen Details.

Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Preisklasse unübertroffen.

Habe das Hotel auch mehrfach mit meinem Sohn besucht.

Es gab wirklich nie irgendetwas zu bemängeln.

Handy Empfang ist netztechnisch dort schwierig, was sehr angenehm sein kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ratte96!
Bewertet am 2. November 2010

Leider hatten wir nur eine Nacht in einer geschmackvollen Suite mit super Wasserbett gebucht. Die Lage und Atmosphäre direkt an der Elbe am Schloss Pillnitz ist super. Die Hotelküche hat ein großes Lob verdient, hier wird gur und engagiert mit frischen Produkten aus der Region gekocht, ein echtes Geschmackserlebnis. Drsden ist gut mit dem Schiff oder schneller mit der Straßenbahn zu erreichen, das Auto kann also stehen bleiben

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uli104!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Die Romantik-Suite ist riesengroß mit Fenstern in drei Richtungen, das heißt Blicke sowohl zum Weinberg als auch zum fantastischen Wasserschloss. Sie verfügt über ein großes Wasserbett, ein schickes kleines Badezimmer (ohne Fenster) und u.a. eine Bose-Radio-CD-Anlage über einem etwas veralteten Fernsehgerät. Zur Begrüßung gibt es einen Sherry!
Das immer im (recht gehobenen) Zimmerpreis eingeschlossene Frühstück ist wirklich sehr gut. Die Auswahl ist exzellent und reichhaltig. Personal zur Versorgung mit Getränken und frischen Eierspeisen ist in ausreichender Zahl um das Wohl der Gäste bemüht. Überdies ist der Frühstückssaal so gelegen, dass die Morgensonne hereinscheint. Alles in allem das Richtige für ein besonderes Wochende!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Diafotograf!
Bewertet am 4. Juli 2010

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr schöne, geräumige Zimmer. Es dauert ein bisschen, bis man das Hotel von der Stadt oder dem Flughafen Dresden erreicht (letzteres eine gute halbe Stunde), aber es lohnt sich.
Das Personal ist sehr serviceorientiert und hat z.B. auf Wunsch unserer Gruppe im Restaurant einen Fernseher aufgestellt und dafür gesorgt, dass alle beim Mittagessen einen guten Blick auf das Deutschlandspiel während der WM hatten.
Einziger Nachteil war, dass es keine/nur sehr schlechten Handyempfang im Hotel gibt, in den Tagungspausen stehen dann alle auf dem Parkplatz.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, def352danyrom!
Bewertet am 15. Februar 2009

Wir fanden dieses Wochenende im Schlosshotel- Pillnitz ,mit seiner tollen Umgebung, sowie Dresden und seinem sehr gut geführtem Hotel sehr ansprechend!!!!!Wir würden es jedem empfehlen,gerade durch die zuvorkommende ,nette Art des Personals und das wir zum Frühstück ausgiebig im Zimmer essen konnten.Natürlich nicht zu vergessen-das Kaminzimmer.Es war eine Freude für jeden Feinschmecker, diese verschiedenen Geschmacksrichtungen zu erleben. Ein großes Lob an die Köche!!!!
Also wir kommen wieder-aber nicht erst zum nächsten Valentinstag ,solange wollen wir nicht warten. Iren und Rüdiger aus Leipzig

• Check-in/Rezeption

Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Schloss Hotel Dresden-Pillnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Anschrift: August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 24 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 31 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 109€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Dresden-Pillnitz 4*
Das privat geführte Hotel der Familie Zepp befindet sich in der Schlossanlage Schloss & Park Pillnitz, der malerischen ehemaligen Sommerresidenz der sächsischen Könige in der Landeshauptstadt Dresden. Genießen Sie die Ruhe und die musische Heiterkeit dieses schönen Lustschlosses an der Elbe und erschließen Sie Dresden und seine reizvolle Umgebung von Pillnitz aus. Zwei Romantiksuiten mit Wasserbett, eine Elbsuite und 42 Komfortzimmer in Qualität stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Für Brautpaare halten wir besondere Angebote auf unserer Hochzeitsseite und für den kunst- und kulturorientierten Gast Spezialangebote auf unserer Arrangementseite bereit. Wir freuen uns auf Sie.Unser Schlosshotel bietet den idealen Raum für die schönsten Momente des Lebens – in einer Umgebung, die romantischer kaum sein kann. Ob Elbsuite, Romantiksuite mit Wasserbett oder Komfort- und Superiorzimmer mit Schloss- oder Weinbergsblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Weg, Hotel.de, Eurosun, Ostrovok, Odigeo, Hotel Booker B.V., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Dresden-Pillnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pillnitz
Pillnitz Schloss