Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
146 $*
124 $*
110 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
129 $*
108 $*
Melia.com
Bewertet 20. Oktober 2010

Die Romantik-Suite ist riesengroß mit Fenstern in drei Richtungen, das heißt Blicke sowohl zum Weinberg als auch zum fantastischen Wasserschloss. Sie verfügt über ein großes Wasserbett, ein schickes kleines Badezimmer (ohne Fenster) und u.a. eine Bose-Radio-CD-Anlage über einem etwas veralteten Fernsehgerät. Zur Begrüßung gibt es einen Sherry!
Das immer im (recht gehobenen) Zimmerpreis eingeschlossene Frühstück ist wirklich sehr gut. Die Auswahl ist exzellent und reichhaltig. Personal zur Versorgung mit Getränken und frischen Eierspeisen ist in ausreichender Zahl um das Wohl der Gäste bemüht. Überdies ist der Frühstückssaal so gelegen, dass die Morgensonne hereinscheint. Alles in allem das Richtige für ein besonderes Wochende!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Diafotograf!
Bewertet 4. Juli 2010

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr schöne, geräumige Zimmer. Es dauert ein bisschen, bis man das Hotel von der Stadt oder dem Flughafen Dresden erreicht (letzteres eine gute halbe Stunde), aber es lohnt sich.
Das Personal ist sehr serviceorientiert und hat z.B. auf Wunsch unserer Gruppe im Restaurant einen Fernseher aufgestellt und dafür gesorgt, dass alle beim Mittagessen einen guten Blick auf das Deutschlandspiel während der WM hatten.
Einziger Nachteil war, dass es keine/nur sehr schlechten Handyempfang im Hotel gibt, in den Tagungspausen stehen dann alle auf dem Parkplatz.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, def352danyrom!
Bewertet 15. Februar 2009

Wir fanden dieses Wochenende im Schlosshotel- Pillnitz ,mit seiner tollen Umgebung, sowie Dresden und seinem sehr gut geführtem Hotel sehr ansprechend!!!!!Wir würden es jedem empfehlen,gerade durch die zuvorkommende ,nette Art des Personals und das wir zum Frühstück ausgiebig im Zimmer essen konnten.Natürlich nicht zu vergessen-das Kaminzimmer.Es war eine Freude für jeden Feinschmecker, diese verschiedenen Geschmacksrichtungen zu erleben. Ein großes Lob an die Köche!!!!
Also wir kommen wieder-aber nicht erst zum nächsten Valentinstag ,solange wollen wir nicht warten. Iren und Rüdiger aus Leipzig

• Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ireneneumann!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 6. Dezember 2008

Bewertet 11. Juni 2006

Unsere Familie ist schon in vielen Hotels in Europa gewesen und das Schlosshotel Pillnitz ist jetzt unser neues Lieblingshotel. Das Personal und die Einrichtungen im Pillnitz haben unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Das Hotel befindet sich auf dem Gelände eines wunderschönen Schlosses am Ufer der Elbe. Schon ein paar Minuten nach dem Check-in haben wir uns begonnen, uns in den Gärten und den Gebäuden der Anlage zu erholen. Die Zimmer wurden vor kurzem neu renoviert und sie waren relativ groß und in einen hervorragendem Zustand. Wunderschöne Aussicht auf das Schloss von unseren Zimmern. Wir waren zu fünft unterwegs und brauchten auf unserer gesamten Reise durch Europa immer zwei Zimmer und ein zusätzliches Bett. Wir hatten nebeneinanderliegende Zimmer, das Zusatzbett war schon da (ein kleines Wunder) und es gab auch extra Handtücher und Badezimmerartikel. Das Personal war sehr freundlich und kannte unsere Namen, als wir das erste Mal aus dem Haus gingen. Das Personal hat darauf bestanden, mit uns Englisch zu sprechen, obwohl wir auch ganz gut Deutsch können. Das Hotel hatte zwei Restaurants. Wir haben in einem gegessen und es war sehr gut und das Personal auch dort perfekt. Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Zentrum Dresdens entfernt, also nicht sehr weit. Wir werden nicht nur dorthin zurückkehren, wir werden auch nur noch einmal nach Dresden reisen, wenn zugleich auch Zimmer im Pillnitz verfügbar sind.

2  Danke, JohnGermany!