“Unaufdringliche Eleganz”

Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
Nr. 28 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 7. August 2014

Im Schlosshotel Pillnitz fühle ich mich seit Jahren wohl. Ganz egal, welches Zimmer mir zugeteilt wurde, stets war es gemütlich eingerichtet und strahlte Ruhe aus. Restaurant und Küche des Hotels sind weithin für ihre Güte bekannt, das Frühstück ist wirklich ein Traum. Alle übrigen Räumlichkeiten sind geschmackvoll gestaltet, Terrasse und Biergarten laden zum Verweilen ein. In gewissem Sinne ist das Schlosshotel ein Spiegel des Schlosses: Eleganz dezent verpackt, ein Ort zum Verweilen und Wiederkommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Charme. Unter dem Dach ist es in der Regel im Sommer etwas wärmer.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Markus E!

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren 4 Tage im Schloss Hotel Pillnitz. Selten haben wir so herzliches Personal erlebt wie im Schloss Hotel. Das Frühstück war reichlich und gut. Ständig wurde Obst, Käse oder Wurst frisch nachgelegt. Das freundliche Personal wusste schon am zweiten Tag, welche Extrawünsche wir hatten. Wir hätten gerne noch ein paar Tage hier verbracht. Die Zimmer waren sauber und freundlich eingerichtet. Falls man zum ersten Mal dieses Hotel besucht, sollte man im "Navi": Schloss Hotel Pillnitz, eingeben. Fehlt das Wort Hotel, werden Sie zum Park geführt. Als Anregung, ein Hinweisschild sollte auf der Straße gut platziert werden, damit das Hotel besser gefunden werden kann. Ein Zimmersafe wäre wünschenswert. Wir kommen wieder. Bestimmt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Riccardo007!
Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Großartige Lage. Wenn der ganze Massentourismus abends abgeklungen und die Außenterrasse nachts dann geschlossen ist, auch sehr ruhig.
Zimmer geschmackvoll, aber auch recht klein (gibt wohl unterschiedliche Größen ), in unserem war kaum Ablagemöglichkeit für Kleidung.
Kostenfreie Parkplätze, sehr gutes WLAN, gratis.
Frühstück reichhaltig,Personal generell sehr freundlich.
Kein Fitness Studio, kein Spa.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, goldfinger0!
Bewertet am 10. Mai 2014

Tolle Lage. Schöne gepfegte Zimmer. Sehr nettes und herzliches Personal.
Motorrad fahrer sind Herzlich Willkommen.
Frühstück und Essen im Hotel sind sehr gut.
Kommen jeder Zeit wieder gern, in das Schlosshotel Pillnitz

Zimmertipp: In diesem Hotel sind alle Zimmer sehr gut und ruhig gelegen, da der Schlosspark direkt angrenzt. Di ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manu K!
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren hier ein paar Tage zum relaxen. Bezeichnend ist die Aufmerksamkeit und der Service, der hier gelebt wird. Das Management lebt es dem Personal vor und das spürt man. Alle sind bestens ausgebildet. Wir haben das einfach genossen.
Die Küche ist exzellent. Im Kaminrestaurant gehobenes Ambiente und dazu 5* plus Küche. Ein Genuss!
Unser Zimmer war ruhig und sehr schön.
Wir kommen gerne wieder! Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ktreppschuh!
Bewertet am 19. März 2014

Sehr stilvolles und familiär geführtes Hotel in einer Top-Lage! W-LAN und Parkplatz sind kostenfrei. Ausgezeichnete Küche. Auch wenn kein Wellness vorhanden ist, bietet der Schlosspark viel und ist zum Joggen geeignet.

Zimmertipp: Schnelles W-LAN im gesamten Haus verfügbar. Für einen guten Mobilfunkempfang sollte man ein Zimmer m ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreaP1652014!
Bewertet am 18. März 2014

Letztes Wochenende hatten wir 2 Romantiksuiten gebucht. Das Schlosshotel liegt malerisch im Schlosspark von Pillnitz. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Gerade wenn man bedenkt, dass vor 9 Monaten alles durch das Elbhochwasser überflutet war, dass ist es ein Wunder wie wieder alles hergerichtet ist.
Für Gäste steht ein Fahrservice zur Verfügung, der zu einem vernünftigen Preis genutzt werden kann.
Aber das Beste ist natürlich die Gegend - das Elbtal, Schlösser, Weinberge, kleine verträumte Ortschaften...

Wo viel Licht ist, gibt es leider auch etwas Schatten. Deshalb kann ich kein "Ausgezeichnet" vergeben:
1) Wir hatten 2 Romantiksuiten gebucht. Leider gab bei einer der Suiten ein Problem mit dem Bad, so dass die Suite nicht genutzt werden konnte und wir in die weniger große und schöne Elbsuite umziehen mussten
2) Wir hatten vor der Buchung extra angefragt, ob unser kleiner Hund mit kann - sprich ob Hunde erlaubt sind. Bei Anreise wurde uns dann gesagt, dass Kunde NICHT erlaubt sind und man bei uns nur eine Ausnahmen macht!?
3) Die Romantiksuite hat ein freistehendes Wasserbett (siehe Bilder). Die Rückwand des Bettes ist nur als Deko dahin gestellt. Das hat zur Folge, dass man nicht im Bett sitzen kann um zu lesen oder fern zu sehen, da dann die Rückwand umkippt. Gerade auf einem „wackligen“ Wasserbett ist dies störend. Sicher nur ein Detail, aber für jemanden der gerne im Bett liest oder Fernsehen schaut, nervig.

Zimmertipp: Wenn möglich die Romantiksuite buchen (am besten die mit Elbblick) ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Loschwitz
Schloss Eckberg
Schloss Eckberg
Nr. 31 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Schloss Hotel Dresden-Pillnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Anschrift: August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 24 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 31 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 107€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Dresden-Pillnitz 4*
Das privat geführte Hotel der Familie Zepp befindet sich in der Schlossanlage Schloss & Park Pillnitz, der malerischen ehemaligen Sommerresidenz der sächsischen Könige in der Landeshauptstadt Dresden. Genießen Sie die Ruhe und die musische Heiterkeit dieses schönen Lustschlosses an der Elbe und erschließen Sie Dresden und seine reizvolle Umgebung von Pillnitz aus. Zwei Romantiksuiten mit Wasserbett, eine Elbsuite und 42 Komfortzimmer in Qualität stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Für Brautpaare halten wir besondere Angebote auf unserer Hochzeitsseite und für den kunst- und kulturorientierten Gast Spezialangebote auf unserer Arrangementseite bereit. Wir freuen uns auf Sie.Unser Schlosshotel bietet den idealen Raum für die schönsten Momente des Lebens – in einer Umgebung, die romantischer kaum sein kann. Ob Elbsuite, Romantiksuite mit Wasserbett oder Komfort- und Superiorzimmer mit Schloss- oder Weinbergsblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Agoda, Odigeo, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Dresden-Pillnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pillnitz
Pillnitz Schloss