“schönes Ambiente”

Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
Nr. 27 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 23. März 2013

Wir haben das Hotel über ein Schnäppchenportal gefunden und für einen super Preis gebucht. Das P|L-Verhältnis war überragend. Das Hotel ist in einem Teil der wunderschönen Gartenanlage in Pillnitz integriert. Die Ausstattung ist gehoben und sehr angenehm. Das 3-Gänge-Menü war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und trotz dem konservativen Umfeld locker drauf - wirkt dann nicht so steif :-)
Wer ein anspruchsvolles Hotel als Ausgangspunkt für die Besuche von Dresden und Umgebung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Man kommt mit der Fähre und der Straßenbahn direkt ins Zentrum von Dresden.
Ein Pool oder eine Wellnesszone ist leider nicht vorhanden.
Klare Empfehlung von mir.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RSCBehringen!

Bewertet am 30. September 2012

Wir sind so glücklich, dass wir heutzutage in einer solch schönen Schlossanlage logieren dürfen!! Schloss Pillnitz war einst die Sommerresidenz des Sachsenkönigs.....Ihre Lage am Ufer der Elbe ist ein Traum. Das Hotel selbst ist perfekt... der Service ausgezeichnet, das Essen vorzüglich. Was diesen Ort jedoch so einzigartig macht, ist der Geist der Geschichte und die Schönheit der Lage und der Palastgebäude, welche wunderbar restauriert worden sind. Wir blieben in der letzten Woche zwei Nächte hier (12. September), und es war wie ein Traum. Da wir die Straße von Pirna verfehlt hatten, kamen wir von der anderen Seite der Elbe und nahmen die Fähre, die uns in zwei Minuten nach Pillnitz brachte. Dies trug zum Zauber bei, da wir des Hotels zum ersten Mal von der Fähre aus gewahr wurden....ein wunderschöner Palast im Licht des späten Nachmittags. Wir entschlossen uns, zum Stadtkern Dresdens die Straßenbahn zu nehmen; mit dem Wagen hätten wir einen Parkplatz suchen müssen. Es war eine kluge Entscheidung....zu Fuß sind es zur Fähre nur wenige Minuten, in zwei weiteren Minuten ist man auf der anderen Seite, und die Haltestelle Kleinzschachwitz Richtung Dresden liegt dann die Straße hinauf, 300 Meter ungefähr. Die Nummer Zwei brachte uns in etwa 30 Minuten zum Altmarkt im Herzen der Stadt. Wir können das Schlosshotel Pillnitz sehr empfehlen und würden bei einem nächsten Besuch Dresdens garantiert wieder hier übernachten.

3  Danke, surya77!
Bewertet am 24. April 2012

Das Schloss-Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse direkt an der Elbe. Wir kamen, nach einem langen Tag, bei strömendem Regen dort an. Bei schönem Wetter sicherlich eine nahezu optimale Location. Der Empfang war eher nüchtern, man war aufgrund diverser Veranstaltungen im Hotel, offenbar ausgebucht. Das Hotel, Zimmer und Bad sind sauber, es gab keinerlei Beanstandungen. Das sehr umfangreiche Frühstück mit frischen Zutaten hätte, sofern man nicht einen Geschäftstermin gehabt hätte, auf jeden Fall zu einem längeren verweilen eingeladen. Verbesserungswürdig wäre lediglich der Service, vor allem an der Hotelbar.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ultramarinblau2016!
Bewertet am 15. März 2012

Wir haben unsere Hochzeit in Pillnitz gefeiert und ein großer Teil unserer Gäste hat auch, so wie wir, im Hotel übernachtet. Ein Familienbetrieb, dem man anmerkt, dass alle gerne dort arbeiten! Man spürt dies in Kleinigkeiten genauso wie bei den großen Anforderungen an Service, Küche und Ausstattung.
Ein Ort zum Feiern, den wir gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hollygoligthly16!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Schloss Pillnitz ist ein absolutes Highlight. In der Nachbarschaft ist das Schlosshotel Pillnitz. Der Empfang ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr ordentlich. Die Ausstattung entspricht dem Klassenstandard. Das Frühstück ist ok. Der Frühstücksraum ist etwas nüchtern geraten. Das Badezimmer ist ein wenig klein, aber funktional.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Theo_310337!
Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Schloß Pillnitz an der Elbe. Mit dem Auto ist man schnell in Dresden, aber es gibt auch einen Anleger für den Schiffsverkehr direkt vor dem Hotel. Auf der Terrasse läßt sich herrlich frühstücken. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, Eierspeisen können beim sehr freundlichen und kompetenten Personal bestellt werden.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, wie man das von einem "Schloß"hotel erwartet. Alles war sehr sauber und gepflegt. Der Empfang sehr freundlich.
Wir hatten ein Golfarrangement und bekamen gut gefüllte, abwechslungsreiche Lunchpakete mit.
Das Essen, wir hatten im Arrangement ein 3-Gang-Dinner, war sehr gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, zwilling56!
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Schlosshotel Pillnitz an der Elbe etwas Ausserhalb von Dresden gelegen bietet einen hervorragenden Komfort in traumhafter Lage der Elbauen. Die Anlegestelle für die Elbfähre ist in wenigen Minuten erreichbar und auf der anderen Seite der Elbe besteht die Möglichkeit mit der Strassenbahn ins Zentrum von Dresden zu fahren. Die geräumigen Hotelzimmer, das Ambiente des Hotels sowie der Schlosspark laden zum vereilen in dieser Gegend ein. Besichtigungsmöglichkeiten sind genügend vorhanden und entweder per PKW oder mit öffentlichen Verkahrsmitteln zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Schloss Hotel Dresden-Pillnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Anschrift: August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 24 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 31 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 109€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Dresden-Pillnitz 4*
Das privat geführte Hotel der Familie Zepp befindet sich in der Schlossanlage Schloss & Park Pillnitz, der malerischen ehemaligen Sommerresidenz der sächsischen Könige in der Landeshauptstadt Dresden. Genießen Sie die Ruhe und die musische Heiterkeit dieses schönen Lustschlosses an der Elbe und erschließen Sie Dresden und seine reizvolle Umgebung von Pillnitz aus. Zwei Romantiksuiten mit Wasserbett, eine Elbsuite und 42 Komfortzimmer in Qualität stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Für Brautpaare halten wir besondere Angebote auf unserer Hochzeitsseite und für den kunst- und kulturorientierten Gast Spezialangebote auf unserer Arrangementseite bereit. Wir freuen uns auf Sie.Unser Schlosshotel bietet den idealen Raum für die schönsten Momente des Lebens – in einer Umgebung, die romantischer kaum sein kann. Ob Elbsuite, Romantiksuite mit Wasserbett oder Komfort- und Superiorzimmer mit Schloss- oder Weinbergsblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Hotel Booker B.V., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Dresden-Pillnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pillnitz
Pillnitz Schloss