“*Ambiente trifft Raffinesse*”

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“*Ambiente trifft Raffinesse*”
Bewertet am 26. März 2014

Muss man hier einmal gewesen sein? Ja klar und zwar nicht nur einmal, denn es gibt jeden Tag eine neues Tagesmenü. Uns konnte das moderne Loungekonzept, welches eine private Atmosphäre vermittelt, sehr überzeugen. Wir wurden von ausgesprochen aufmerksamen und freundlichen Personal empfangen, welches uns den ganzen Abend hilfsbereit und kompetent zur Seite stand.

Die Kombinationen von zeitgemäßer Schweizer Küche mit Sächsischen Komponenten war großartig. Zu jedem Gericht auf der Karte wird die Herkunft und der Lieferant angegeben. Außerdem gibt es spezielle "Vitality-Gerichte", welche alle mit Nährstoffangaben (Kalorien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) versehen sind.

Wir entschieden uns für das Kochsternstundenmenü zu 37,-€ p.P. ohne Wein:

Vorspeise:
Solothurner Ambassadoren Weißweinsüppchen , hausgemachte Blutwurstravioli

Hauptspeisen:
Tessiner Ossobucco vom Kalb Gremolata, weiße Polenta, geschmorter Stangensellerie

alternativ

„Fang des Tages“ (Zander), Absinthsauce, Blaue Salzkartoffeln, getrüffelte Schwarzwurzeln

Dessert:
Basler Läckerliparfait, Baumkuchen, Orangenfilets

Bereits das Amuse-bouche "Hummerpraline" war eine reine Geschmacksextravaganza. Und jeder weitere Gang war eine Erlebnis, auch für Feinschmecker!

Uns hat es gefalllen und zwar von A bis Z.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente