“Ein perfekter Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Ehrlich - GESCHLOSSEN

Brasserie Ehrlich
Preisbereich: 7 $ - 23 $
Küche: deutsch, französisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: gemütlich.köstlich.familiär.
Braunschweig
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Auf Empfehlung von Freunden haben wir einen Tisch in der Brasserie reserviert. Wir wurden freundlich in einem netten Ambiente empfangen. Die Speisenkarte ist klein aber ausgesucht und wechselt jeden Woche. Vom Gruß aus der Küche (leckeres Brot mit selbstgemachten Entenschmalz), über die extra für uns zusammengestellte Vorspeisenplatte (Rindertartar, Oliven, Quiche, Käse, Gurken), über den Hauptgang (Maispoularde, Skrei), bis zur Nachspeise (überbackener Ziegenkäse, Creme Brulee) war es ein kulinarischer Hochgenuss. Wir waren allesamt hochzufrieden. Kleine Details wie selbst gemachtes Chiliöl, Orangen-Salz oder eine ausgezeichnete Weinberatung machen einen weiteren Besuch der Brasserie bei einem nächsten Dresden Besuch unverzichtbar. Danke Nadine und Stephan für den perfekten Abend.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Rheumakai!

Dresden, Deutschland
“Geschäftsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir hatten reserviert und es war gut so! 1AAAA Service, sensationelle Weinberatung, habe ich selbst in der gehobenen Gastronomie so noch nie! erlebt! Zackiger und professioneller Service, man fühlt sich sehr gut betreut. Essen prima, auch was für das Auge! Steak war perfekt gebraten und da macht es Spaß und Lust auf mehr... Vielen lieben Dank für den schönen Abend!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Paula H!
Dresden, Deutschland
“Fröhliches Kochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren hier kürzlich mit Freunden zum gemeinsamen Kochen. Der Titel war Programm. Wir wurden herzlich mit einem Glas Sekt empfangen und nach kurzer Aufwärmphase und dem obligatorischen Händewaschen ging es ab in die Küche. Hier war alles bestens vorbereitet und in lockerer Atmosphäre unter Anleitung von Herrn Fröhlich und der passenden Weinbegleitung durch Frau Butter kochten wir ein tolles Menü. Die Zutaten waren hervorragend und man konnte sich eine Menge Kniffe abschauen. Manches hatte man SO noch nicht gegessen. Es schmeckte toll und machte neugierig auf die "normale" Speisekarte. Damit das Nachkochen zu Hause gelingt, war ein kleines Rezeptheft zum Mitnehmen liebevoll gestaltet worden. Wir haben uns ringsherum wohlgefühlt und werden das Restaurant unbedingt weiterempfehlen. Danke für den schönen Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Petra2410!
Dresden
“Ganz nette Alternative”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren kurzfristig hier essen und haben das Ambiente sehr genossen. Die Karte ist klein, aber ausreichend. Gute Weinauswahl.
Leider sind die selbstgesteckten Ansprüche zu hoch und werden nicht ganz erfüllt, so war das Steak nicht auf dem Punkt und die Beilagen ein wenig einfallslos abgeschmeckt. Entsprechende Kritik wurde nicht sehr professionell aufgenommen.

Dennoch ist das Restaurant durchaus empfehlenswert, sollte jedoch die Preise überdenken.

1 Danke, illmatik0815!
Bangkok
“Persönliche Betreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zuvorkommender und sehr netter Service durch die Besitzerin. Essen mit frischen Zutaten und mit Liebe zubereitet.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, GaryMuc!