“Elbetour mit Carola am 09.10.2013” 5 von 5 Sternen

SEG-CITY Dresden
Platz Nr. 2 von 42 Touren in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Segway City Dresden - die außergewöhnliche Stadtführung mit dem Segway durch Dresden. Erkunden Sie mit dem Segway die schönsten Seiten Dresdens. Erleben Sie ab sofort mit SEG-CITY Stadtführungen in Dresden mit dem Segway. Sie finden uns neben dem Goldenen Reiter am Neustädter Markt 5. Die erfahrenen Guides Carola und Torsten zeigen Ihnen bekannte Sehenswürdigkeiten wie den Goldenen Reiter und die Semperoper, den Schillerplatz und das Blaue Wunder und führen Sie zu versteckten Ecken, wie beispielsweise dem alten Dorfkern im Stadtteil Loschwitz. Interessante Hintergrundinformationen und viel Witz begleiten Sie während der 1,5 bis 3h langen Touren. Wählen Sie zwischen fünf Segway Stadtführungen: der „Klassik Maxi-Tour“, der „Klassik Mini-Tour“, der „Elbe-Maxi-Tour“, der „Elbe-Mini-Tour“ und der individuellen „Tour4you“.
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Elbetour mit Carola am 09.10.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Schon lange reizte es mich einmal Segway zu fahren .Bei Dresden Information gab es drei Anbieter. SEG- City gefiel mir in der Aufmachung am besten. Am Abend rief ich noch an, für nächsten Tag konnte ich schon buchen . Für Spontane Mitfahrer bestimmt die richtige Adresse,
so vermute ich . Am nächsten Tag betrat ich das Büro. Zur Begrüßung waren August der Starke und Gräfin Cosel anwesend. Lebensgroße Puppen (sehr Originell)
Über Video gab es Hinweise zum sicheren fahren. Meine Sorge war jetzt, pack ich das mit 75 Jahren. Die Praxis sah jedoch anders aus- Unter Anleitung Aufsteigen, einige Meter unsicher
doch nach jeden Meter wurde es besser. Kurz darauf, hätte es schon losgehen können. Im Schlepptau von Carola wurde das Elbufer angesteuert. Mit reichlich Information wurde bald die "Weltberühmte" Waldschlößchenbrücke erreicht. Eine spontane Entscheidung von Carola:
Eine Fahrt über die Brücke und das auf beiden Seiten(Bei dieser Tour sonst nicht im Programm)
Kam bei allen bestens an . Über das Blaue Wunder zum Schillerplatz . Bei einer Pause wurde viel erzählt , Dazu reichlich alte Fotos . Zurück durch die Innenstadt ins Büro. Nach über drei Stunden kann ich nur Sagen : Mehr kann man für sein Geld auf so einer Tour wirklich nicht verlangen.
Macht weiter so auf dieser Art.
Joachim

5 Danke, mops23!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolle ElbeTour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir hatten über Groupon einen Gutschein erworben und diesen für die Elbetour eingelöst.
Buchung klappte über Telefon hervorragend.Die Tour an der Elbe entlang war sehr schön,abwechslungsreich und sehr informativ.Eine etwas andere Form der Stadtführung.
Sehr zuverlässig und sehr zu empfehlen.

5 Danke, JoFrie!
Erfurt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Solala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buchungssystem auf der Webseite sehr unübersichtlich ist. Nachdem man sich von Seite zu Seite geklickt hat, bekommt man erst im Nachhinein per Email gesagt, ob die Tour möglich ist. Hier hätte ich mir als Gast etwas Übersichtlicheres gewünscht.
Die Tourdurchführung an sich war ok, ich hatte die Klassik-Maxi-Tour gebucht. Man bekam Einiges zu sehen, aber es war jetzt auch nichts Außergewöhnliches. Mit hat etwas der besondere Twist gefehlt, den man einer hochpreisigen Aktivität schon erwarten kann.
Einen weiteren Punktabzug muss ich vergeben, weil vor Ort keine Kartenzahlung möglich ist, sondern nur Bargeld akzeptiert wird. Dies sollte, meiner Meinung nach, heutzutage vor allem im touristischen Bereich zum Standard gehören und zeugt von kundenfreundlichen Service.

Fazit: Ganz nett, aber man könnte für sein Geld etwas mehr erwarten

Aufenthalt September 2013
4 Danke, LulusChoice!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Toller Tag in Dresden :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

War ein toller Tag in Dresden ! Wir genossen sehr die Tour an der Elbe entlang und unser Guide Torsten erzählte uns eine Menge über Dresden und seiner Geschichte (z.b Frauenkirche ,Waldschlösschenbrücke etc.) eine Tour die sehr zum empfehlen ist :)wenn wir wieder nach Dresden kommen, werden wir sicher noch einmal eine Tour machen . Macht genau so weiter ihr beiden :) bis demnächst wieder T&C aus Velpke

Aufenthalt September 2013
2 Danke, ToCa8185!
Erkelenz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet und jeder Zeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir standen zum ersten mal auf Segways.Aber dank Carola und Thorsten wurde dies zum Kinderspiel.Klasse Einweisung.Danach ging es ab zur Maxi-Elb-Tour mit Carola.Mit viel Charm und viel Witz leitete Carola uns spielend durch Dresden.Es war eine sehr schöne Tour auf der wir viel über Dresden erfahren haben.
Rundum ein Klasse Tour.Vielen Dank dafür.
Nur zu Empfehlen.

1 Danke, Mkujo!