“Tolle Idee, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen!”
Bewertung zu Schwerelos

Schwerelos
Platz Nr. 70 von 941 Restaurants in Dresden
Küche: europäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Neudietendorf, Deutschland
“Tolle Idee, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen!”
Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Idee, Speisen und Getränke mit einer Achterbahn auszuliefern, ist bestechend. Aber: Die Preise sind deutlich unangemessen, nämlich zu hoch. Und schneller als in einem "normalen" Lokal geht es auch nicht.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, 444Mich!

Dresden, Deutschland
“Schöne Idee!”
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Essen hat super geschmeckt. Die Preise sind schon etwas gehobener, aber noch bezahlbar und wie ich finde angemessen. Das Ambiente ist einzigartig und der Gast bestellt komplett digital auf bereitgestellten Tabletts. Das Essen und auch die Getränke kommen dann auf so genannte Achterbahnen "angeflogen". Das Restaurant ist auf jeden Fall ein Erlebnis und einen weiteren Besuch wert. Es ist nur weiter zu empfehlen!

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Jennifer R!
“Unterirdisches Essen”
Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant liegt im 3. Stock des Kugelhauses in Dresden, direkt gegenüber des Hauptbahnhofes. Essen und Getränke werden mittels einer Schienen-Achterbahn an den Tisch ´geliefert`. Das Weltall-Konzept ist jedoch nur sehr lückenhaft umgesetzt.

Alle Tische im Restaurant sind Gruppentische für ca. 10-12 Personen. Obwohl noch ausreichend Tische frei waren und wir das Restaurant nur zu dritt besucht haben, wurden wir an einem bereits besetzten Tisch platziert. Durch eine riesige Drehscheibe in der Mitte wird aber jeglicher Kontakt miteinander verhindert. Diese Drehscheibe enthält Geschirr, Besteck, Gläser und Servietten (Tisch muss man sich selbst eindecken) sowie ein wenig Platz welcher von den anderen Besuchern bereits als Abstellplatz ihres dreckigen Geschirrs genutzt wurde.

Bestellt wird via Tablet. Leider fehlt die Funktion `Bestellung abgeschlossen`, denn der Kellner wartete vergeblich auf die Bestellung einer dritten Hauptspeiße und ist somit persönlich nach 20 Minuten an unseren Tisch gekommen, um nachzufragen, ob unsere Bestellung abgeschlossen sei...

Alle Speißen werden in kleinen silberfarbenen Töpfen ´geliefert´. Die Qualität ist meiner Meinung nach jedoch qualitativ absolut mangelhaft. Der Kaiserschmarrn war eine Fertig-Teigmasse ohne Geschmack und das dazugehörige `Kirschkompott´ bestand aus drei einsamen kalten Kirschen. Fish und Chips bestand aus trockenen Kartoffelspalten und platten panierten ´Fischteilen´. Zu allem Übel war das Essen auch noch kalt. Deswegen sind die Preise auch in keinster Weise gerechtfertigt.

Dresden bietet definitv bessere Restaurant-Alternativen für einen gemütlichen Abend mit gutem Essen und tollem Service.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
2 Danke, AGirlsTravel!
Ganderkesee, Deutschland
“Für Kinder interessant, Essen O.K.”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht besonders zu empfehlen. Für die Qualität fand ich es recht teuer.
Wir mussten trotz Reservierung und viel Platz in der Mitte sitzen, aber die Fenster waren auch nicht sehr gut geputzt.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Joerg A!
Dresden, Deutschland
“gelungene Idee für Dresden”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Mein Mann und ich hatten Besuch aus München und wollten diesem nach einer Stadterkundung in Dresden auch beim Essen etwas besonderes bieten. Vor allem etwas, das es in München nicht gibt. Wir haben also vorher schon einen Tisch im Schwerelos reserviert und damit voll ins Schwarze getroffen! Unsere Gäste waren sehr beeindruckt.
Das Essen war auch sehr lecker. Kann ich nur empfehlen dieses Lokal.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente