“Praktisch, Zentral und super für Kurztrip” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Dresden am Zwinger

Motel One Dresden am Zwinger
Nr. 12 von 123 Hotels in Dresden
Ganderkesee, Deutschland
“Praktisch, Zentral und super für Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr moderne, saubere und funktionelle Zimmer. Es ist alles da was man benötigt. Klein aber für einen Städtetrip super. Das Frühstück hat guten Standard und die Frühstückseier waren perfekt gekocht. Kaffee holt man sich selbst und es gibt viele Kaffeespezialitäten.
Unser Ausblick auf den Zwinger war sehr gut und bei geschlossenem Fenster hört man nichts. Sonst ist natürlich die Straßenbahn und die Straße zu hören.

Zimmertipp: Wir hatten ein Komfortzimmer, was eine schöne Fensterfront bot im oberen Stockwerk.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Joerg A!
Steffen H, Verkaufsleiter von Motel One Dresden am Zwinger, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Motel One Dresden am Zwinger zu bewerten.

Mit Ihrem Feedback ist es uns möglich, unser Angebot zu optimieren und Ihnen auch zukünftig bei uns, im Motel One Dresden am Zwinger, schöne und angenehme Aufenthalte mit gewohnt hoher Qualität zu gewährleisten.

Wir freuen uns, dass Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.

• Hebräisch zuerst
Korntal-Münchingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Ein sauberes Zimmer, freundliches Personal und eine perfekte Lage mitten in Dresden. Es war zwar nur eine Nacht aber ein angenehmer Aufenthalt. Erfreulich auch, dass W-Lan kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Ein empfehlenswertes Budget-Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, doro12!

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zum dritten Mal in Dresden im Motel One.
Das Hotel war ausgebucht.
Ich habe als Vielreisender selten eine Crew gesehen, die so souverän, freundlich und hilfsbereit diese Situation gemeistert haben.
Das Hotel liegt direkt am Zwinger, ein Auto ist also nicht nötig.
Die Zimmer sind zum Übernachten gedacht und dafür bestens ausgestattet.
Die Lobby ( wie bei allen Motel Ones) lädt zum verweilen ein. Das Frühstück ausreichend.
Ein Grund mehr beim nächsten Mal wieder dort abzusteigen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Wolfgang L!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Modern und einladend wirkt das zentral am Postplatz gelegene Motel One gleich auf den ersten Blick durch die helle und große Lobby, welche farblich dezent gestaltet ist. Das Einchecken an der Rezeption verlief bei meinem Besuch reibungslos, auch wenn man etwas Wartezeit einplanen sollte, erreicht am das Motel One um 15.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt kann man nämlich sein gebuchtes Zimmer beziehen.
Die Zimmer sind gut gestaltet und sehr sauber. Sie bieten so viel Platz, wie ihn ein Hotelzimmer haben sollte, da man in der Regel in ihm nur übernachten möchte. Ein großes, bequemes Bett, ein Fernseher und ein Bad mit einer geräumigen Dusche gehören zur Ausstattung und sind ein Plus. Und wenn man ein Zimmer auf der Nordseite des Gebäudes erhält, hat man darüber hinaus einen sehr guten Blick auf das Staatsschauspiel-Haus und den Zwinger.
Ein Manko: Das Frühstück wird in der Lobby angeboten, wo es zu starkfrequentierten Zeiten (am Sonntag gegen 9.00 Uhr bis 9.45 Uhr) sehr eng werden kann und man doch eine Weile benötigt, bis man einen freien Sitzplatz und Tisch ergattert. Da wären ein Frühstücksraum und /oder mehr Tisch- und Sitzmöglichkeiten sehr wünschenswert.
Auch für Bahnreisende ist das Motel One sehr gut zu erreichen. Mehrere Straßenbahnlinien halten am Postplatz, so dass man bequem vom Zug am Hauptbahnhof in den öffentlichen Nahverkehr der sächsischen Landeshauptstadt umsteigen kann.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, sagittariO1979!

Bad Laasphe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

ein noch neues Hotel, es riecht nach Leder wenn man die Lobby betritt.Das Design ist wunderschön,vor dem Hotel sind Tische und gemütliche Sitzgelegenheiten, Korbschaukeln,kleine Brunnen. Obwohl das Motel One direkt am Postplatz und Altmarkt Gallerie ist, fanden wir es im Hotel sehr ruhig und angenehm.
Ab 15 Uhr kann man einchecken aber es dauerte etwas länger bis das Zimmer fertig war. Man hätte uns etwas zum Trinken anbieten können,es war heiß und wir hatten eine lange Reise hinter uns.Auch beim Auschecken gabs Probleme, wir kamen mit unserer Park Card nicht aus der Tiefgarage. Die Mitarbeiterin an der Rezeption reagierte etwas ungehalten, als mein Mann mit der ungültigen Card kam.Dabei war das nicht unser Verschulden.
Die Zimmer sind zweckmäßig ,sauber,die Betten sind sehr gut.Es gibt keine Schränke,nur Regale und Kleiderbügel. Aber das ist ok, wir kennen dieses Konzept schon von anderen Hotels. Leider gibt es keine Minibar und wir hätten gern zwei Gläser im Zimmer gehabt. Das Bad ist in Ordnung, es gibt eine große Dusche mit einer teilweisen Verglasung( allerdings ist das Bad nach dem Duschen sehr naß-hat uns aber nicht gestört)
Was uns etwas verwundert hat war, dass wir in der Bar jedes Getränk gleich bezahlen mußten, man konnte die Rechnung nicht aufs Zimmer schreiben lassen. Aber man wird dafür schon Gründe haben.
Ansonsten hat es uns gut gefallen, die Lage ist perfekt. Frühstück gibt es für 7,50€ aber es gibt auch einige Bäcker im Umkreis und die Altmarkt Gallerie. Wir würden auf jeden Fall wieder das Motel One buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, kirli13!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel. Geschmackvoll eingerichtet, sauber und toll gelegen. Abends draußen sitzen, den Tag Revue passieren lassen und ein kühles Getränk genießen, wenn in der Stadt bereits die Bürgersteige hochgeklappt sind... Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, lacaramara!

Malente
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Ich war vom 06.06.-09.06.13 während einer dienstlichen Reise im Hotel. Der Empfang war superfreundlich, für die Dinge, daß die Tiefgarage gesperrt war und die Aufzüge am ersten Tag nicht gingen, konnte niemand etwas, das lag an der Hochwassersituation, die zu diesem Zeitpunkt noch bedrohlich war. Ich bekam ein schönes Zimmer mit Blick auf den Zwinger, die Ausstattung ist ja Standard, wie in allen Motel ones,ebenso das Frühstück. Besonders gut hat mir die Bar und auch die Lobby gefallen, es wirkte alles durch die hohen Räume sehr großzügig.
Mein Fazit ist: wenn man ein günstiges Haus mit gutem Standard in der Dresdner Innenstadt sucht, findet man zumindest in den Sommermonaten, wo die Preise bei den anderen Häusern sehr hoch sind, nichts vergleichbares, ich ann das Haus in jedem Fall nur weiterempfeheln, die Lage ist perfekt, Personal sehr freundlich, es passte alles

• Aufenthalt Juni 2013, Business

4.5 von fünf Punkten 1.859 Bewertungen
Ibis Budget Dresden City
Nr. 16 von 123 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.397 Bewertungen

Sie waren bereits im Motel One Dresden am Zwinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Dresden am Zwinger

Unternehmen: Motel One Dresden am Zwinger
Anschrift: Postplatz 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Dresden am Zwinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Dresden am Zwinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Dresden Am Zwinger