“Als Basis, für Ausflüge in und um Dresden herum, gut geeignet.”

Hotel Villa Weltemühle Dresden
Nr. 1 von 108 Pensionen in Dresden
Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel liegt am Stadtrand in der Nähe der Autobahn. Die Zimmer sind geräumig, allerdings altmodisch eingerichtet. Der Wellnessbereich hat keine Bademöglichkeit. Die Dampfbäder sind sehr klein. Der Ruhraum ist nicht separiert und insofern kein Ruheraum ( die Gespräche, die in den Saunen geführt werden, können mitgehört werden). Ein kostenloser Parkplatz sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage stehen zur Verfügung. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Fahrräder können für 8 EUR pro Tag geliehen werden. Die Dusche war vom Platz her, obwohl das Badezimmer vergleichsweise riesig ist, und von Warmwasserzufluss "OK". (Könnte besser sein.)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, butschst!
Oliver H, Manager von Hotel Villa Weltemühle Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2014

Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel ist nicht ganz einfach, gut vorab informieren. Das Hotel bietet jedoch einen guten und fairen Fahrdienst an. Die Zimmer sind grosszügig und die Einrichtung hat Flair. Es gibt sogar genügend Steckdosen. Die Bäder sind sehr schön und ebenfalls grosszügig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schöner Garten, Parkplätze und Tiefgarage und auch der Spa-bereich ist ansprechend. Leider kein Restaurant. Alles ist Top.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, TatuR!

Das gesamte Team bedankt sich für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und begrüßen Sie jederzeit gern wieder!

Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Villa Weltemühle ist ein schönes Hotel. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Der SPA Bereich ist sehr schön, es gibt 2 Dampfbäder und eine finnische Sauna. Erlebnisduschen sind auch vorhanden. Es Gibt im SPA Bereich eine Tee und Wasser Bar. Leider wurde das Wasser nicht nachgefüllt, was schade war gerade nach einem Saunagang. Der Ruheraum ist sehr schön besonders mit der Entspannungsmusik die leise im Hintergrund läuft.

Das Zimmer war sehr groß und über 2 Etagen. Ausstattung für ein
4 * Sterne Hotel etwas weniger als wir von anderen 4*Sterne Hotels gewohnt sind. Zum Beispiel einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee haben wir vermisst.
Das Frühstück fanden wir für 12,90€ pro Personen auch etwas Teuer. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Js_ffm!

Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik.
Ihre Anmerkung bzgl. des Wassers im Wellnessbereich wurde an die Mitarbeiter weitergegeben,damit in Zukunft besser darauf geachtet wird.
Der Frühstückspreis errechnet sich aus unserer frischen Produktpalette, wie Obst, Brot oder Säfte, sowie ein ausgewogener Warm- und Kaltanteil.

Bewertet am 25. Februar 2014

Super schönes Zimmer zu einem günstigen Preis! Groß, schönes Bad, alles sehr sauber - einfach bestens! Schöne, ruhige Atmosphäre mit gutem Frühstücksbüffet.
Nur im wundervollen Wellnessbereich fehlt ein Pool - muss gar nicht groß sein.
Und leider gab`s auch keine gefüllte Minibar - nur einen Kühlschrank.
Da unsere Tochter in Dresden studiert, würden wir gerne wieder buchen, wenn zumindest die Whirlwannen benutzbar wären.
Alles in Allem sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Re J!
Oliver H, Manager von Hotel Villa Weltemühle Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2014

Wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Dezember 2013

lange haben wir nach einem kleinen Hotel mit geräumigen bezahlbaren Zimmer in Dresden gesucht und es in diese4 sterne haus gefunden. Schade das es kein a la carte Restaurant mehr gibt. Das Frühstück war frisch ausreichend und ansprechend. Das Personal ist freundlich und reagiert auf alle Wünsche so schnell wie möglich, auch auf Kritik wird sofort reagiert und freundlich geantwortet. Wir sagen das es in punkto Sauberkeit im Duschebereich(Sporen im Fugenbereich ) und Flecken im Teppich nichts am Zimmer zu meckern gibt. Gerne kommen wir wieder, dann vieleicht im Früjahr um den Park genießen zu können und die direkte Umgebung des hauses kennen zu lernen. Vielleicht findet sich bis dahin ein enthusiastischer koch der dem Hotel wieder etwas mehr Leben schenkt denn die Vorrausstzungen bietet dieses Haus allemal.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisetante54!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Lage praktisch in Autobahnnähe, Zimmer groß, leider keine Verpflegung am Abend (nur aufgebackenes Brot), etwas verlassene Atmosphäre, Bademantel nur gegen Gebühr, Spa nur teilweise in Betrieb, Hotel hatte wohl schon bessere Zeiten

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marcus H!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, ist aber in 1 std. zu Fuß erreichbar (Taxi 18,-)
Die Lage am hang in einem Waldstück ist herrlich ruhig. Das Zimmer ist riesig (35 Qm) Es fehlt an nichts. Minibar, getrenntes WC, Sofa, Sessel, Schreibtisch und herrlich bequeme Betten. Das Badezimmer könnte einer Pariser Stadtville um 1900 entsprungen sein. Schöne Fliesen, Jugendstil Wanne und Amaturen. Ist natürlich Geschmackssache, ich mag es. Das Frühstück mit Blick in den Garten lässt keine Wünsche offen. Müsli, Lachs, verschiedene Brotsorten, Obst und eine aufmerksame Bedienung. Kaffe oder Tee werden an den Tisch gebracht. Parken kann man nebenan kostenlos auf den Hoteleigenen Parkplatz. Gegen Gebühr gibt es eine Tiefgarage. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben wohl mind. 35 Qm. Stand so im Prospekt
6 km entfernt
Steigenberger Hotel de Saxe
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemühle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemühle Dresden

Anschrift: Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 108 Pensionen in Dresden
Preisklasse: 43€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Weltemühle Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemühle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemühle Dresden