“Rundum zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Villa Weltemuhle Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Weltemuhle Dresden
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Merbitzer Strasse 53 | 01157 Dresden, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 101 Pensionen in Dresden
Schwerin, Deutschland
“Rundum zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Super schönes Zimmer zu einem günstigen Preis! Groß, schönes Bad, alles sehr sauber - einfach bestens! Schöne, ruhige Atmosphäre mit gutem Frühstücksbüffet.
Nur im wundervollen Wellnessbereich fehlt ein Pool - muss gar nicht groß sein.
Und leider gab`s auch keine gefüllte Minibar - nur einen Kühlschrank.
Da unsere Tochter in Dresden studiert, würden wir gerne wieder buchen, wenn zumindest die Whirlwannen benutzbar wären.
Alles in Allem sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Re J!
Oliver H, Manager von Hotel Villa Weltemuhle Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Eisenach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

lange haben wir nach einem kleinen Hotel mit geräumigen bezahlbaren Zimmer in Dresden gesucht und es in diese4 sterne haus gefunden. Schade das es kein a la carte Restaurant mehr gibt. Das Frühstück war frisch ausreichend und ansprechend. Das Personal ist freundlich und reagiert auf alle Wünsche so schnell wie möglich, auch auf Kritik wird sofort reagiert und freundlich geantwortet. Wir sagen das es in punkto Sauberkeit im Duschebereich(Sporen im Fugenbereich ) und Flecken im Teppich nichts am Zimmer zu meckern gibt. Gerne kommen wir wieder, dann vieleicht im Früjahr um den Park genießen zu können und die direkte Umgebung des hauses kennen zu lernen. Vielleicht findet sich bis dahin ein enthusiastischer koch der dem Hotel wieder etwas mehr Leben schenkt denn die Vorrausstzungen bietet dieses Haus allemal.

1 Danke, Reisetante54!
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Lage praktisch in Autobahnnähe, Zimmer groß, leider keine Verpflegung am Abend (nur aufgebackenes Brot), etwas verlassene Atmosphäre, Bademantel nur gegen Gebühr, Spa nur teilweise in Betrieb, Hotel hatte wohl schon bessere Zeiten

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Marcus H!
Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, ist aber in 1 std. zu Fuß erreichbar (Taxi 18,-)
Die Lage am hang in einem Waldstück ist herrlich ruhig. Das Zimmer ist riesig (35 Qm) Es fehlt an nichts. Minibar, getrenntes WC, Sofa, Sessel, Schreibtisch und herrlich bequeme Betten. Das Badezimmer könnte einer Pariser Stadtville um 1900 entsprungen sein. Schöne Fliesen, Jugendstil Wanne und Amaturen. Ist natürlich Geschmackssache, ich mag es. Das Frühstück mit Blick in den Garten lässt keine Wünsche offen. Müsli, Lachs, verschiedene Brotsorten, Obst und eine aufmerksame Bedienung. Kaffe oder Tee werden an den Tisch gebracht. Parken kann man nebenan kostenlos auf den Hoteleigenen Parkplatz. Gegen Gebühr gibt es eine Tiefgarage. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben wohl mind. 35 Qm. Stand so im Prospekt
Danke, Olaf S!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr ruhige Lage, alles geschmackvoll eingerichtet, reichlich Platz im Zimmer und Bad, allerdings nicht 100% ig sauber, was in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollte (z.B. Schimmel in Duschkabine, Brösel neben Badabfalleimer), Frühstücksbuffet könnte besser sein, z.B. Obstsalat.

Zimmertipp: Da wir nur zwei Übernachtungen und erst spät Abends ins Hotel kamen, war leider keine Zeit, um Pool ...
Danke, California0815!
Riedstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren 4 Nächte im Hotel Villa Weltemühle und rundum zufrieden. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett angenehm und die sanitären Einrichtungen in Ordnung. Das Frühstück im Pavillon ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und ermöglichte z.B. auch einen Saunabesuch außerhalb der angeschriebenen Zeiten. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden es auch selbst gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, zwirnmichel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren über "Deal des Tages" für zwei Nächte in dem Hotel. Optisch ist die Immobilie ein wirkliches Prachtstück. Im klassischen Stil passt es perfekt in das Stadtbild von Dresden. Die Zimmer sind sehr groß, die Betten unglaublich bequem und der Gesamteindruck ist sauber und gepflegt. Die Aussicht auf den Hotelpark ist wirklich schön. Das Hotel bietet Frühstück an in Bufettform an. Leider konnten wir auf Grund des kurzen Aufenthaltes die Wellnessanlage mit kostenfreier Sauna nicht nutzen, obwohl sie sehr einladend wirkte.
Das Einzige was zu bemängeln wäre ist die Lage. Zwar ist es ruhig, jedoch muss man bis zu einer Bushaltestelle eine ganze Ecke weit laufen, wenn man da schlecht zu Fuß ist, sehe ich dies als echtes Problem. Die Bushaltestelle vor der Tür ist wohl lt. Personal nicht von Nutzen, um in die Innenstadt zu kommen. Es dauert dann etwa 20 Minuten von der erwähnten Haltestelle zur Innenstadt.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel. Wir haben uns wohlgefühlt und bedanken uns für den Service.

• Aufenthalt November 2013
NH Dresden Neustadt
Nr. 17 von 124 in Dresden
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemuhle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Anschrift: Merbitzer Strasse 53 | 01157 Dresden, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 4 von 101 Pensionen in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Weltemuhle Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemuhle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemuhle Dresden