“ok, aber keine 4 Sterne” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Weltemühle Dresden

Hotel Villa Weltemühle Dresden
Nr. 1 von 103 Pensionen in Dresden
Wuppertal, Deutschland
“ok, aber keine 4 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Lage praktisch in Autobahnnähe, Zimmer groß, leider keine Verpflegung am Abend (nur aufgebackenes Brot), etwas verlassene Atmosphäre, Bademantel nur gegen Gebühr, Spa nur teilweise in Betrieb, Hotel hatte wohl schon bessere Zeiten

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Marcus H!

Wolfsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, ist aber in 1 std. zu Fuß erreichbar (Taxi 18,-)
Die Lage am hang in einem Waldstück ist herrlich ruhig. Das Zimmer ist riesig (35 Qm) Es fehlt an nichts. Minibar, getrenntes WC, Sofa, Sessel, Schreibtisch und herrlich bequeme Betten. Das Badezimmer könnte einer Pariser Stadtville um 1900 entsprungen sein. Schöne Fliesen, Jugendstil Wanne und Amaturen. Ist natürlich Geschmackssache, ich mag es. Das Frühstück mit Blick in den Garten lässt keine Wünsche offen. Müsli, Lachs, verschiedene Brotsorten, Obst und eine aufmerksame Bedienung. Kaffe oder Tee werden an den Tisch gebracht. Parken kann man nebenan kostenlos auf den Hoteleigenen Parkplatz. Gegen Gebühr gibt es eine Tiefgarage. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben wohl mind. 35 Qm. Stand so im Prospekt
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Olaf S!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr ruhige Lage, alles geschmackvoll eingerichtet, reichlich Platz im Zimmer und Bad, allerdings nicht 100% ig sauber, was in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollte (z.B. Schimmel in Duschkabine, Brösel neben Badabfalleimer), Frühstücksbuffet könnte besser sein, z.B. Obstsalat.

Zimmertipp: Da wir nur zwei Übernachtungen und erst spät Abends ins Hotel kamen, war leider keine Zeit, um Pool ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, California0815!
Riedstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren 4 Nächte im Hotel Villa Weltemühle und rundum zufrieden. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett angenehm und die sanitären Einrichtungen in Ordnung. Das Frühstück im Pavillon ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und ermöglichte z.B. auch einen Saunabesuch außerhalb der angeschriebenen Zeiten. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden es auch selbst gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, zwirnmichel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir waren über "Deal des Tages" für zwei Nächte in dem Hotel. Optisch ist die Immobilie ein wirkliches Prachtstück. Im klassischen Stil passt es perfekt in das Stadtbild von Dresden. Die Zimmer sind sehr groß, die Betten unglaublich bequem und der Gesamteindruck ist sauber und gepflegt. Die Aussicht auf den Hotelpark ist wirklich schön. Das Hotel bietet Frühstück an in Bufettform an. Leider konnten wir auf Grund des kurzen Aufenthaltes die Wellnessanlage mit kostenfreier Sauna nicht nutzen, obwohl sie sehr einladend wirkte.
Das Einzige was zu bemängeln wäre ist die Lage. Zwar ist es ruhig, jedoch muss man bis zu einer Bushaltestelle eine ganze Ecke weit laufen, wenn man da schlecht zu Fuß ist, sehe ich dies als echtes Problem. Die Bushaltestelle vor der Tür ist wohl lt. Personal nicht von Nutzen, um in die Innenstadt zu kommen. Es dauert dann etwa 20 Minuten von der erwähnten Haltestelle zur Innenstadt.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel. Wir haben uns wohlgefühlt und bedanken uns für den Service.

• Aufenthalt November 2013
Danke, SiamPingu!
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel wirkt von aussen etwas unscheinbar. Die Zimmer sind super schön, gross, reichlich ausgestattet und recht sauber (Etwas Staub lag z.b. auf der Nachttischlampe und der Wohnzimmertisch war NICHT abgewischt und war vom Vorgänger noch total schmierig und sollte in einem 4 Sterne Hotel eigentlich nicht sein). Die Matratze war eine einzige Plage, da hätte man besser und weicher auf dem Boden gelegen. Schade.

Absolut großzügig und empfehlenswert ist das Frühstück! Große und gute Auswahl, an allem was man sich an einem Morgen wünscht.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, leider jedoch etwas verwirrt und nicht informiert wenn es Änderungen gibt.

Ruhige Lage fehlte leider auch. Ab spätestens 4 Uhr morgens fing der Verkehr an, der durch Anlieferverkehr recht laut war. Am Tag war es sehr ruhig.

Wellnessbäder waren NICHT vorhanden und die Mitarbeiter wussten hiervon auch nichts, obwohl es sogar auf dem Schild vor der Tür deklariert wurde. :(

Alles im Allem, ein sehr schönes Hotel, wir würden uns nächstes Mal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, jesmat25!
Billerbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Da die Buchung über einen Städtetrip-Gutschein lief, hatten wir keinen Einfluß auf die Zimmerwahl. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer (eher eine Suite) war riesig groß, Badezimmer mit Wanne + Dusche, WC und zwei Waschbecken und zusätzlich ein Gäste-WC. Sitzlandschaft mit großem Flach-TV, Schreibtisch und ein Traum von einem Bett. Sogar an unser "Laster" wurde gedacht(obwohl vorher nicht angegeben): 2 Türen mit Balkonvorsprung Richtung Park für die Morgenzigarette !! Es wurde aber auch ein Raucherraum im 2. Stock angeboten.
Das Frühstücksbuffet war üppig und lecker, es wurde an alles gedacht, und das Personal war super nett und zuvorkommend. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wohlfühlwochenende !!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 14 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.817 Bewertungen
NH Dresden Neustadt
Nr. 13 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemühle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemühle Dresden

Unternehmen: Hotel Villa Weltemühle Dresden
Anschrift: Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 103 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Weltemühle Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HotelsClick, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Hotelopia und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemühle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemühle Dresden