“Ganz akzeptabel aber etwas verwirrend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Weltemühle Dresden

Hotel Villa Weltemühle Dresden
Nr. 1 von 105 Pensionen in Dresden
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ganz akzeptabel aber etwas verwirrend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel wirkt von aussen etwas unscheinbar. Die Zimmer sind super schön, gross, reichlich ausgestattet und recht sauber (Etwas Staub lag z.b. auf der Nachttischlampe und der Wohnzimmertisch war NICHT abgewischt und war vom Vorgänger noch total schmierig und sollte in einem 4 Sterne Hotel eigentlich nicht sein). Die Matratze war eine einzige Plage, da hätte man besser und weicher auf dem Boden gelegen. Schade.

Absolut großzügig und empfehlenswert ist das Frühstück! Große und gute Auswahl, an allem was man sich an einem Morgen wünscht.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, leider jedoch etwas verwirrt und nicht informiert wenn es Änderungen gibt.

Ruhige Lage fehlte leider auch. Ab spätestens 4 Uhr morgens fing der Verkehr an, der durch Anlieferverkehr recht laut war. Am Tag war es sehr ruhig.

Wellnessbäder waren NICHT vorhanden und die Mitarbeiter wussten hiervon auch nichts, obwohl es sogar auf dem Schild vor der Tür deklariert wurde. :(

Alles im Allem, ein sehr schönes Hotel, wir würden uns nächstes Mal ein anderes Hotel suchen.

Danke, jesmat25!

Billerbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Da die Buchung über einen Städtetrip-Gutschein lief, hatten wir keinen Einfluß auf die Zimmerwahl. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer (eher eine Suite) war riesig groß, Badezimmer mit Wanne + Dusche, WC und zwei Waschbecken und zusätzlich ein Gäste-WC. Sitzlandschaft mit großem Flach-TV, Schreibtisch und ein Traum von einem Bett. Sogar an unser "Laster" wurde gedacht(obwohl vorher nicht angegeben): 2 Türen mit Balkonvorsprung Richtung Park für die Morgenzigarette !! Es wurde aber auch ein Raucherraum im 2. Stock angeboten.
Das Frühstücksbuffet war üppig und lecker, es wurde an alles gedacht, und das Personal war super nett und zuvorkommend. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wohlfühlwochenende !!

1 Danke, SteffiK73!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Alles schön und liebevoll eingerichtet. Personal am Empfang und beim Frühstück war super nett.
Unser Zimmer war vorn über dem Eingang, aber schön Ruhig trotz ausgebuchten Hotel.

Hotel hat eine schöne Lage am Rand von Dresden, 10min bis zum Zentrum.

Zimmertipp: Erste Etage, Raum 101 ist schön groß und ruhig.
1 Danke, HeXtheone!
Löbau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider ist das Haus zum Nichtraucherhotel mutiert. Es gab jedoch eine Infomail und die Reservierung eines Balkonzimmers :-)
Die Zimmer sind schön und ziemlich gross. Das Frühstück-->einfach guuuut
Warum muss man hier eigentlich 200 Zeichen schreiben??? Gutes ist mit wenigen Worten skizziert.

Zimmertipp: Zimmer 220 mit Balkon (für Raucher)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, BGN33!
Bad Salzdetfurth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Ambiente, die Ausstattung und Möblierung der Zimmer mit Jugendstilelementen ist auf sehr hohem Niveau und so richtig zu wohlfühlen-ganz anders als der übliche Hotel-Einrichtungsstil.
Leider trübt der nur befriedigende Frühstücksservice das Bild. Abräumen von gebrauchtem Geschirr erfolgt nur lückenhaft, Nachfüllen von Samowar (Teewasser) nur verzögert, bei voll gebuchtem Haus nicht ausreichend Teekannen vorhanden. Personal muss erst zum Nachfüllen angesprochen werden-dann erfolgt auch Reaktion. Hier fehlt etwas die Aufmerksamkeit. Aktuell schien hier ein Personalengpass zu herrschen. Zimmerreinigung am ersten Tag bis 16 Uhr nicht erfolgt. Ansonsten freundliche Bedienung und direkte Erfüllung von Sonderwünschen.
Lage des Hotels ist einfach super, großer Park, im Sommer muss es Spaß machen dort zu frühstücken. Natur (Zschonergrund) direkt am Hotel für schöne Wanderungen.
Ich hoffe das beim nächsten Mal das Servicethema gelöst ist-wurde versprochen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Park lohnt sich.
1 Danke, GenussReisender2013!
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

und spitzen Service. Eigentlich braucht man dazu nicht mehr sagen. Wir hatten ein Zimmer zum Park, was sehr ruhig war. Das Frühstück war reichlich, das Personal sehr zuvorkommend.
Mit dem Auto ist man in 10 Minuten im Stadtzentrum. Von der Autobahn ist das Hotel 3 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Am besten die Zimmer zum Park und dann das Eckzimmer....einfach spitze
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Mario P!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Ich habe den Ausflug nach Dresden geschenkt bekommen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Zunächst glaubte ich, dass das Hotel zu weit außerhalb von Dresden wäre, aber man war in ca. 20 Minuten von der City am Hotel. Es liegt etwas versteckt aber sehr romantisch gelegen. Die Ausstattung und Einrichtung ist ansprechend und geschmackvoll. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bei der Nachfrage, wo wir noch zu Abend essen könnten, bekamen wir sofort einige Empfehlungen. Das Zimmer ist ausreichend groß und auch das Badezimmer bietet viel Platz. Leider gab es trotz der 4 Sterne außer Duschgel keine Pflegeprodukte, wie sonst bei dem Standard üblich. Auch reichte das WLAN Signal nicht bis zum Zimmer. Die Parkplatzsituation ist mit einem kostenfreien Stellplatz angenehm gelöst. Auf Wunsch steht auch eine Tiefgarage zur Verfügung.
Die Geräuschkulisse während der Nacht ist leider suboptimal, da z.B. die Zimmertüren nur mit einem sehr lauten Ruck ins Schloss fallen.
Beim Frühstück wird leider etwas mit dem Personal gespart, da es sich gleichzeitig auch noch um die Rezeption kümmern muss. Die Auswahl an Brot ist nicht besonders üppig und man muss doch ein bißchen auf seinen Kaffee warten. Die Auswahl ist in Ordnung, jedoch hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht. Was jedoch zu betonen ist, ist das sehr leckere und frische Schmalzgebäck. Es ist auf jeden Fall eine Sünde wert!
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kritik auf einem relativ hohen Niveau ist und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist! Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 4 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.767 Bewertungen
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemühle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemühle Dresden

Unternehmen: Hotel Villa Weltemühle Dresden
Anschrift: Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 105 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Weltemühle Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemühle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemühle Dresden