“Städtetrip Dresden”

Hotel Villa Weltemühle Dresden
Nr. 1 von 106 Pensionen in Dresden
Bewertet am 24. Oktober 2013

Da die Buchung über einen Städtetrip-Gutschein lief, hatten wir keinen Einfluß auf die Zimmerwahl. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer (eher eine Suite) war riesig groß, Badezimmer mit Wanne + Dusche, WC und zwei Waschbecken und zusätzlich ein Gäste-WC. Sitzlandschaft mit großem Flach-TV, Schreibtisch und ein Traum von einem Bett. Sogar an unser "Laster" wurde gedacht(obwohl vorher nicht angegeben): 2 Türen mit Balkonvorsprung Richtung Park für die Morgenzigarette !! Es wurde aber auch ein Raucherraum im 2. Stock angeboten.
Das Frühstücksbuffet war üppig und lecker, es wurde an alles gedacht, und das Personal war super nett und zuvorkommend. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wohlfühlwochenende !!

1  Danke, SteffiK73!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Weltemühle Dresden
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2013

Alles schön und liebevoll eingerichtet. Personal am Empfang und beim Frühstück war super nett.
Unser Zimmer war vorn über dem Eingang, aber schön Ruhig trotz ausgebuchten Hotel.

Hotel hat eine schöne Lage am Rand von Dresden, 10min bis zum Zentrum.

Zimmertipp: Erste Etage, Raum 101 ist schön groß und ruhig.
1  Danke, HeXtheone!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider ist das Haus zum Nichtraucherhotel mutiert. Es gab jedoch eine Infomail und die Reservierung eines Balkonzimmers :-)
Die Zimmer sind schön und ziemlich gross. Das Frühstück-->einfach guuuut
Warum muss man hier eigentlich 200 Zeichen schreiben??? Gutes ist mit wenigen Worten skizziert.

Zimmertipp: Zimmer 220 mit Balkon (für Raucher)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BGN33!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Ambiente, die Ausstattung und Möblierung der Zimmer mit Jugendstilelementen ist auf sehr hohem Niveau und so richtig zu wohlfühlen-ganz anders als der übliche Hotel-Einrichtungsstil.
Leider trübt der nur befriedigende Frühstücksservice das Bild. Abräumen von gebrauchtem Geschirr erfolgt nur lückenhaft, Nachfüllen von Samowar (Teewasser) nur verzögert, bei voll gebuchtem Haus nicht ausreichend Teekannen vorhanden. Personal muss erst zum Nachfüllen angesprochen werden-dann erfolgt auch Reaktion. Hier fehlt etwas die Aufmerksamkeit. Aktuell schien hier ein Personalengpass zu herrschen. Zimmerreinigung am ersten Tag bis 16 Uhr nicht erfolgt. Ansonsten freundliche Bedienung und direkte Erfüllung von Sonderwünschen.
Lage des Hotels ist einfach super, großer Park, im Sommer muss es Spaß machen dort zu frühstücken. Natur (Zschonergrund) direkt am Hotel für schöne Wanderungen.
Ich hoffe das beim nächsten Mal das Servicethema gelöst ist-wurde versprochen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Park lohnt sich.
1  Danke, GenussReisender2013!
Bewertet am 16. September 2013

und spitzen Service. Eigentlich braucht man dazu nicht mehr sagen. Wir hatten ein Zimmer zum Park, was sehr ruhig war. Das Frühstück war reichlich, das Personal sehr zuvorkommend.
Mit dem Auto ist man in 10 Minuten im Stadtzentrum. Von der Autobahn ist das Hotel 3 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Am besten die Zimmer zum Park und dann das Eckzimmer....einfach spitze
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mario P!
Bewertet am 20. August 2013

Ich habe den Ausflug nach Dresden geschenkt bekommen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Zunächst glaubte ich, dass das Hotel zu weit außerhalb von Dresden wäre, aber man war in ca. 20 Minuten von der City am Hotel. Es liegt etwas versteckt aber sehr romantisch gelegen. Die Ausstattung und Einrichtung ist ansprechend und geschmackvoll. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bei der Nachfrage, wo wir noch zu Abend essen könnten, bekamen wir sofort einige Empfehlungen. Das Zimmer ist ausreichend groß und auch das Badezimmer bietet viel Platz. Leider gab es trotz der 4 Sterne außer Duschgel keine Pflegeprodukte, wie sonst bei dem Standard üblich. Auch reichte das WLAN Signal nicht bis zum Zimmer. Die Parkplatzsituation ist mit einem kostenfreien Stellplatz angenehm gelöst. Auf Wunsch steht auch eine Tiefgarage zur Verfügung.
Die Geräuschkulisse während der Nacht ist leider suboptimal, da z.B. die Zimmertüren nur mit einem sehr lauten Ruck ins Schloss fallen.
Beim Frühstück wird leider etwas mit dem Personal gespart, da es sich gleichzeitig auch noch um die Rezeption kümmern muss. Die Auswahl an Brot ist nicht besonders üppig und man muss doch ein bißchen auf seinen Kaffee warten. Die Auswahl ist in Ordnung, jedoch hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht. Was jedoch zu betonen ist, ist das sehr leckere und frische Schmalzgebäck. Es ist auf jeden Fall eine Sünde wert!
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kritik auf einem relativ hohen Niveau ist und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist! Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara R!
Bewertet am 19. August 2013

Tolles Ambiente insehr ruhiger Lage nur wenige Autominuten vom Zentrum entfernt. Frühstücksbuffet toll mit guter Auswahl. Zimmer sehr sauber und ansprechend. Freundliches, zuvorkomendes Personal. gerne wieder

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemühle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemühle Dresden

Anschrift: Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 106 Pensionen in Dresden
Preisklasse: 44€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Weltemühle Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemühle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemühle Dresden