“Ambiete und Service ausgezeichnet.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Villa Weltemuhle Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Weltemuhle Dresden
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Merbitzer Strasse 53 | 01157 Dresden, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 101 Pensionen in Dresden
Erfurt, Deutschland
“Ambiete und Service ausgezeichnet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Alles schön und liebevoll eingerichtet. Personal am Empfang und beim Frühstück war super nett.
Unser Zimmer war vorn über dem Eingang, aber schön Ruhig trotz ausgebuchten Hotel.

Hotel hat eine schöne Lage am Rand von Dresden, 10min bis zum Zentrum.

Zimmertipp: Erste Etage, Raum 101 ist schön groß und ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, HeXtheone!

Löbau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider ist das Haus zum Nichtraucherhotel mutiert. Es gab jedoch eine Infomail und die Reservierung eines Balkonzimmers :-)
Die Zimmer sind schön und ziemlich gross. Das Frühstück-->einfach guuuut
Warum muss man hier eigentlich 200 Zeichen schreiben??? Gutes ist mit wenigen Worten skizziert.

Zimmertipp: Zimmer 220 mit Balkon (für Raucher)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, BGN33!
Bad Salzdetfurth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Ambiente, die Ausstattung und Möblierung der Zimmer mit Jugendstilelementen ist auf sehr hohem Niveau und so richtig zu wohlfühlen-ganz anders als der übliche Hotel-Einrichtungsstil.
Leider trübt der nur befriedigende Frühstücksservice das Bild. Abräumen von gebrauchtem Geschirr erfolgt nur lückenhaft, Nachfüllen von Samowar (Teewasser) nur verzögert, bei voll gebuchtem Haus nicht ausreichend Teekannen vorhanden. Personal muss erst zum Nachfüllen angesprochen werden-dann erfolgt auch Reaktion. Hier fehlt etwas die Aufmerksamkeit. Aktuell schien hier ein Personalengpass zu herrschen. Zimmerreinigung am ersten Tag bis 16 Uhr nicht erfolgt. Ansonsten freundliche Bedienung und direkte Erfüllung von Sonderwünschen.
Lage des Hotels ist einfach super, großer Park, im Sommer muss es Spaß machen dort zu frühstücken. Natur (Zschonergrund) direkt am Hotel für schöne Wanderungen.
Ich hoffe das beim nächsten Mal das Servicethema gelöst ist-wurde versprochen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Park lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, GenussReisender2013!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

und spitzen Service. Eigentlich braucht man dazu nicht mehr sagen. Wir hatten ein Zimmer zum Park, was sehr ruhig war. Das Frühstück war reichlich, das Personal sehr zuvorkommend.
Mit dem Auto ist man in 10 Minuten im Stadtzentrum. Von der Autobahn ist das Hotel 3 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Am besten die Zimmer zum Park und dann das Eckzimmer....einfach spitze
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Mario P!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich habe den Ausflug nach Dresden geschenkt bekommen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Zunächst glaubte ich, dass das Hotel zu weit außerhalb von Dresden wäre, aber man war in ca. 20 Minuten von der City am Hotel. Es liegt etwas versteckt aber sehr romantisch gelegen. Die Ausstattung und Einrichtung ist ansprechend und geschmackvoll. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bei der Nachfrage, wo wir noch zu Abend essen könnten, bekamen wir sofort einige Empfehlungen. Das Zimmer ist ausreichend groß und auch das Badezimmer bietet viel Platz. Leider gab es trotz der 4 Sterne außer Duschgel keine Pflegeprodukte, wie sonst bei dem Standard üblich. Auch reichte das WLAN Signal nicht bis zum Zimmer. Die Parkplatzsituation ist mit einem kostenfreien Stellplatz angenehm gelöst. Auf Wunsch steht auch eine Tiefgarage zur Verfügung.
Die Geräuschkulisse während der Nacht ist leider suboptimal, da z.B. die Zimmertüren nur mit einem sehr lauten Ruck ins Schloss fallen.
Beim Frühstück wird leider etwas mit dem Personal gespart, da es sich gleichzeitig auch noch um die Rezeption kümmern muss. Die Auswahl an Brot ist nicht besonders üppig und man muss doch ein bißchen auf seinen Kaffee warten. Die Auswahl ist in Ordnung, jedoch hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht. Was jedoch zu betonen ist, ist das sehr leckere und frische Schmalzgebäck. Es ist auf jeden Fall eine Sünde wert!
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kritik auf einem relativ hohen Niveau ist und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist! Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Barbara R!
Aichach, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Tolles Ambiente insehr ruhiger Lage nur wenige Autominuten vom Zentrum entfernt. Frühstücksbuffet toll mit guter Auswahl. Zimmer sehr sauber und ansprechend. Freundliches, zuvorkomendes Personal. gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, J_rgen_H20132013!
Halstenbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Mit einem befreundeten Paar haben wir zwei Nächte im Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren ordentlich, sauber und geräumig, und die Lage des Hotels etwas außerhalb der Stadt wurde ausgeglichen durch die Ruhe und den schönen Park hinter dem Gebäude. Wir waren restlos zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Wyndham Garden Dresden
Nr. 31 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemuhle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Anschrift: Merbitzer Strasse 53 | 01157 Dresden, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 5 von 101 Pensionen in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Weltemuhle Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Hotels.com, Venere und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemuhle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemuhle Dresden