“romantisches Flair”

Nr. 1 von 105 Pensionen in Dresden
Eisenach, Deutschland
“romantisches Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Hotel sehr empfehlenswert,wenn man es ruhig haben und somit die Fahrzeit in die Stadt in Kauf nehmen möchte.
Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Besonders hat uns der Charme des Hotels gefallen.Es ist zwar alles schon etwas in die Jahre gekommen,aber das tut dem keinen Abbruch.Man fühlt sich etwas in eine andere Zeit versetzt.
Alles sehr sauber und ordentlich,das Zimmer sehr geräumig und einfach nur schön.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Simone B!

Völklingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir waren auf Kurzbesuch in Dresden mit zwei Übernachtungen im Hotel. Unser kleiner Dackel war in diesem Hause genauso gut aufgehoben wie wir. Unser Zimmer war liebevoll eingerichtet, mit viel Platz. Über Nacht konnte man ungestört schlafen, wurde erst gegen Morgen duch vorbeifahrenden Autos auf eine naheliegende Straße aufmerksam. Frühstück war tadellos, es fehlte an nichts. Alle Bediensteten waren freundlich und zeigten sich stets hilfsbereit. Kommen gerne wieder...

Danke, Werner K!
Kirchlinteln, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Ein gut geführtes Hotel, indem wir längst nicht alles nutzen konnten, was geboten wurde.
Zur Innenstadt mit dem Bus schlecht, aber mit dem Auto kein Problem, da unzählige Parkhäuser und auch freie Plätze vorhanden waren.

Danke, Sigrid_Bartsch!
Bierbach, Saarland, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wir wollten Dresden und Umgebung kennen lernen , waren somit den ganzen Tag unterwegs - kamen erst Abends ins Hotel.Unser Zimmer Nr. 114 fanden wir toll.Das Personal an der Rezeption waren immer zuvorkommend und freundlich. Ein NoGo war der Oberkellner - der die Gäste nicht begrüßt ! (uns persönlich passiert ).
von Samstagnacht auf Sonntag störte starkes musikalisches Baßgedröhne und das fast bis 3 Uhr 30 !!

1 Danke, 69wiese69!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Schade, dass man sich hier einzig und allein auf der schönen Immobilie ausruht. Schon die Buchung über die hoteleigene Webseite war recht beschwerlich und man sollte wissen, dass das Frühstück (anders als bei Buchung über HRS) nicht inkludiert ist (war so nicht ersichtlich). Das Frühstück kostet dann pro Person und Tag 12,50 EUR extra, die es nicht wert ist. So wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen schnell ein teurer Spaß. Zumal, wie bereits von anderen Urlaubern erwähnt, das Hotel sehr abgelegen und der nächste Bäcker somit nicht gleich ums Eck ist. Das Zimmer (113 = "Komfortzimmer") war wirklich sehr schön und geräumig. Nur leider fehlte es an den vielen kleinen liebevollen Annehmlichkeiten, die für uns ein 4 Sterne Hotel ausmachen. Keine Toilettenartikel im Bad, kein Betthupferl, keine Infomappe, keine Kopfkissenauswahl (Was bei Federkissen und zwei Allergikern nicht so schön ist. Auf Nachfrage durften wir uns dann selbst neue Kissen an der Rezeption abholen.) Der verwaiste Wellness-Bereich, die nicht besetzte Bar und das geschlossene Restaurant verstärkten den lieblosen Eindruck dann noch zusätzlich. Alles in allem ein nettes Hotel, das wir trotzdem nicht wieder buchen werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Zissy30!
Ilmenau, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Auch wir können den Eindruck eines irgendwie provisorischen Betriebs bestätigen.
Eingangstür teilweise defekt, nach 22.00 Uhr klopfen, Minibar leer (1 Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer), extrem wenig Personal.
Hotel an sich sehr schön, großes und sauberes Zimmer.
Fitnessraum ist leer, alles wirkt irgendwie alt und unbenutzt.
Frühstück gut aber auch nichts außergewöhnliches, leider keine frischen Eierspeisen möglich (kein Küchenpersonal).

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, cmw43!
Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Leider ist das Hotel wohl seit dem Eigentümerwechsel nur noch irgendwie provisorisch am Laufen... wir waren über Ostern dort und auffällig war, dass immer nur 1 Person dort am Arbeiten und entsprechend überfordert war. So kommt es gerne vor, dass die Rezeption eine ganze zeitlang nicht besetzt ist.

Die Sauna schließt um acht Uhr abends, was für einen Wellnessurlaub suboptimal ist, besonders, wenn man sich tagsüber gerne Dresden anschauen würde und sich danach in der Sauna aufwärmen will :) Die Wellness-Dienstleistungen kamen von einer externen Person, die am Ostersonntag von 17-22.30 anwesend und bereits von Anfang an komplett ausgebucht war, so dass man das nicht in Anspruch nehmen konnte.

Mit am Übelsten ist die Tatsache, dass das Restaurant geschlossen wurde und es wirklich überhaupt keine Möglichkeit gibt, sich zu versorgen, außer eben, man fährt mit dem Auto los. Kurz: ohne Auto kann man dort nicht wirklich sein :)

Das Hotel an sich ist wunderschön und die Zimmer sind sehr groß und toll eingerichtet. Viel zu schade für ein Hotel Garni! Diese Entscheidung ist wirklich nicht nachzuvollziehen...

Noch ganz persönlich: wir hatten günstig über das Netz gebucht und sind in Zimmer 3 untergekommen. Dort hatte wohl schon sehr lange niemand mehr gewohnt, denn das Zimmer hatte keine Chance, sich innerhalb von 24 Stunden aufzuwärmen - es war eisig! Dafür standen im Kühlschrank Reste vom Vormieter, den es aber ja nicht gegeben haben soll (?). Nicht so schön. Auf meine Bitte, die Minibar aufzufüllen (damit kann man als Hotel schön Umsatz machen), wurde mir mitgeteilt, dass ich die Befüllung nur bekomme, wenn ich ein Upgrade buche :D Dann eben zur Tankstelle...

Es ist wirklich nicht zu begreifen, wie man ein so schönes Hotel so mies führen kann. Ganz klarer Managementfehler, die Angestellten können nichts dafür und versuchen, aus der Situation das Beste zu machen. Wenn man aber wirklich Wellness machen will (auch hier Vorsicht: vieles, was im Prospekt abgebildet ist, ist gar nicht angeschaltet! Das Hammam zum Beispiel), sollte auf ein Hotel in der Dresdner Innenstadt ausweichen. Dort gibt es sehr viele und sehr schöne Hotels, die auch günstig sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 118 in Dresden
NH Dresden Neustadt
Nr. 13 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemühle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemühle Dresden

Unternehmen: Hotel Villa Weltemühle Dresden
Anschrift: Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 105 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Weltemühle Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemühle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemühle Dresden