“Dresden für Dresdner und solche, die es werden wollen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Landhaus Maria

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Pension Landhaus Maria
Pension Landhaus Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Düsseldorf, Deutschland
“Dresden für Dresdner und solche, die es werden wollen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Seit vielen Jahren nächtige ich während meiner Dresden-Aufenthalte im "Landhaus Maria". Als alter Dresdner liebe ich es vor allem sächsisch, also: Gemietlich, heeflich, ordentlich und ohne Brimborium. Das Haus liegt wunderbar am Blauen Wunder. Auch ist es wunderbar, wenn man einen Parkplatz ergattert hat. Familie Schwanitz ist korrekt, freundlich, persönlich und sympathisch . Die Hauskatze ebenso. Familiäre Atmosphäre. Frühstück sächsisch gemütlich. Zimmer mit allen Standards .
Vorsicht beim Schließen der unteren Gartentür, sonst knallt es bis Tolkewitz!
Ich komme immer wieder gern und hoffe, daß Familie Schwanitz noch lange die Pension führt!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Ralf S!

Familien
Geschäftsreisende
San Diego
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Die Zimmer sind einfach, aber modern und komfortabel. Von einem Doppelzimmer aus hat man einen fantastischen Ausblick auf die Elbe und Umgebung. In den Badezimmern fehlten Seife und Duschartikel, aber wenn man ihn danach fragt, stellt der Zimmerwirt ein wenig Seife bereit. Bier, Wasser und alkoholfreie Getränke (ungekühlt) kann man sich für entsprechendes Geld auf Vertrauensbasis nehmen. Das Frühstück ist typisch deutsch und ausreichend. Falls man eines der vielen Zimmer auf der oberen Etage hat, muss man die steile Außentreppe benutzen – im Winter gefährlich. Wegen der Anwohner gleich nebenan ist der Parkraum knapp; man kann Pech haben. Am Körnerplatz, 500 Meter weiter, sind ein paar Restaurants. Ein Spaziergang über die Loschwitzer Brücke („Blaues Wunder“) nach Blasewitz mit seiner Haupteinkaufsmeile und den Banken tut gut und ist ein Vergnügen zugleich. Die Übernachtungspreise halten sich im bescheidenen Rahmen.

1 Danke, OldNick!
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 124 in Dresden
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Pension Landhaus Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Landhaus Maria

Unternehmen: Pension Landhaus Maria