“Tolles Ambiete gutes Essen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 88 von 913 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 4 $ - 15 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wohlfühlen wie am Anfang des letzten Jahrhunders. Bei hausgebackenem Brot und Kuchen in Mutters Kochtopf geschaut. Handgefilteter Bohnenkaffee und wohl die beste Eierschecke Dresdens, serviert im Geschirr von damals.
Basel, Schweiz
“Tolles Ambiete gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Tolles Ambiente. Es gibt viel zu entdecken. Antikes wird toll arrangiert und man kann vieles interessantes erfahren aus vergangenen Zeiten. Die Spreisekarte ist originell aufgemacht und es hat gute typische Gerichte aus der Region. Die Preise sind moderat und absolut in Ordnung für das Gebotene. Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ZweiElefanten!

“Tolles Ambiete und einzigartiger Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier gibt es ein toll eingerichtetes Kaffee aus Oma's Zeiten mit entsprechenden Utensilien wie alte Bilder, Porzellan und alte Uhren u.v.m.
Besonders zu empfehlen ist die Dresdner Eierschecke

Es gibt auch viele warme Speisen alles hausgemacht.

Danke, Isiee27!
Nürnberg, Deutschland
“Restaurant mit sehr viel Flair und netter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Dieses schuckelige Restaurant hebt sich total von allen anderen Restaurants der Umgebung ab. Nebenan sind z.B. ein Mexikaner, ein Ire, ein Cubaner, ein Chinese. Aber das, was man dort findet, ist wirklich einmalig und habe ich so bisher in keiner Stadt gefunden. Man kommt sich ein bisschen vor wie in einem Antiquariat. Doch alles ist liebevoll dekoriert, die Karte ist sehr ausgeglichen und ich denke, dass Jeder dort etwas findet. Wir haben uns sofort in dieses kleine Restaurant verliebt. Allerdings sollte man schon einen Platz reservieren, denn es war jedes Mal ziemlich voll, als wir vorbei gingen und auch an dem Tag, an dem wir dort gegessen haben.
Ich habe ein Eisbein mit 2 Klößen gegessen, war sehr lecker.
Man fühlt sich irgendwie sofort wie zuhause. Auch die Bedienung war sehr nett. Es ist einfach ein Platz, an dem man abschalten und seinen Urlaub genießen kann.

• Aufenthalt April 2014
Danke, 71stephanb!
Fürth, Deutschland
“Ausgefallenes Lokal - Trödelcharme und handfestes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir sind zufällig vorbeigestolpert. Das liebevoll mit allerlei Trödel eingerichtete Lokal ist wirklich hinreißend, auch als Abwechslung für solche, die sonst nur auf Purismus stehen. Es gibt beim Warten aufs Essen sehr viel zu entdecken, die Speisekarte ist genau richtig für Dresden-Besucher, typische Hausmannskost, die Eierschecke war so köstlich, dass ich mir zuhause gleich ein Rezept rausgesucht habe, wir haben ein warmes Bratenbrot gegessen, ausgefallen, aber auch lecker, die Bedienung war sehr nett. Lohnt sich!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Eike S!
“Bei Oma zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Essen ist evtl nicht Top of the Pops, dennoch mehr als solide Hausmannskost! Passt also perfekt zur Einrichtung. Anstelle des hundertsten Italieners, Mexikaners oder Chinesen eine sehr schöne Abwechslung im sonstigen Einheitsbrei!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Lutzenb!