“Ausgefallenes Lokal - Trödelcharme und handfestes Essen”

Trödelschänke Dresden
Platz Nr. 70 von 964 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 17 $
Küche: deutsch
Beschreibung: Wohlfühlen wie am Anfang des letzten Jahrhunders. Bei hausgebackenem Brot und Kuchen in Mutters Kochtopf geschaut. Handgefilteter Bohnenkaffee und wohl die beste Eierschecke Dresdens, serviert im Geschirr von damals.
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ausgefallenes Lokal - Trödelcharme und handfestes Essen”
Bewertet am 10. März 2014

Wir sind zufällig vorbeigestolpert. Das liebevoll mit allerlei Trödel eingerichtete Lokal ist wirklich hinreißend, auch als Abwechslung für solche, die sonst nur auf Purismus stehen. Es gibt beim Warten aufs Essen sehr viel zu entdecken, die Speisekarte ist genau richtig für Dresden-Besucher, typische Hausmannskost, die Eierschecke war so köstlich, dass ich mir zuhause gleich ein Rezept rausgesucht habe, wir haben ein warmes Bratenbrot gegessen, ausgefallen, aber auch lecker, die Bedienung war sehr nett. Lohnt sich!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Eike S!

Beitragender der Stufe 3
“Bei Oma zu Hause”
Bewertet am 8. September 2013

Das Essen ist evtl nicht Top of the Pops, dennoch mehr als solide Hausmannskost! Passt also perfekt zur Einrichtung. Anstelle des hundertsten Italieners, Mexikaners oder Chinesen eine sehr schöne Abwechslung im sonstigen Einheitsbrei!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Lutzenb!
Beitragender der Stufe 2
“Wirklich schön”
Bewertet am 17. August 2013

Ein ganz besonderes Café mit richtig viel Flair, Charme und superleckerem Essen. Im kühlen Frühjahr wärmte uns ein Grog ordentlich auf und das Personal hat uns gleich angeboten, unsere verzückten Gesichter auf Foto festzuhalten. Also ein wirklich rundum perfekter Service zu jeder Tageszeit, ebenso das Essen und das Ambiente. Klare Empfehlung!

Aufenthalt März 2013
Danke, Lexa P!
WAldkirchen
Beitragender der Stufe 5
“Mal was anderes!”
Bewertet am 9. Februar 2013

Das Kaffee ist wirklich mal was anderes! Ausgestattet mit allerlei Trödelsachen aus DDR- und anderen Zeiten. Liebevoll hergerichtet. Jeder Platz ist irgendwie anders. Essen gute Hausmannskost. Bier (Steiger dunkel) excellent.
Unbedingt besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013