Highlights aus Bewertungen
Kleiner, aber feinerer Zoo

Sicher, mit dem Leipziger Zoo nicht zu vergleichen, aber dem Vergleich mit anderen deutschen Zoos ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen
KDV1958
Langen, Deutschland
Zoo Dresden

Zu allererst empfiehlt sich beim Eintritt zu überlegen eine Jahreskarte zu erwerben, ist im ... mehr lesen

Bewertet am 29. Juli 2018
Kleinfamilie1234
Dresden, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 208 Bewertungen lesen

Bewertet 21. März 2018

In der Nähe gibt es wahrscheinlich schönere Parks und Zoos, aber dennoch war der Ausflug ein gelungener. Die Tiere waren größtenteils relativ ähnlich wie in anderen Zoos, aber der Rothund hat mich besonders fasziniert, da vorher nie gesehen! Extra nochmal zurückgegangen, um ihn zu sehen. Eine tolle Erfahrung. Manche Gehege waren alt und könnten eine Erneuerung hier und da gebrauchen, andere waren offensichtlich schon neu gemacht. Das Giraffenhaus hat sehr gestunken, als wir drin waren. Es wurde dort gerade sauber gemacht. Der Geruch hat den ganzen Tag noch an uns gehaftet.

Danke, Leylinn!
Bewertet 18. Februar 2018

Der Zoo ist trotz zahlreicher Umbauarbeiten eine sehr schöne Anlage, die für alle Alersgruppen geeignet ist.

Danke, monika_mario!
Bewertet 2. Februar 2018

Nicht unbeding ein kleiner Zoo, aber es gibt aufjedenfall schönere und lohnenswertere Zoos, teilweiße sehr alte und beengte Gehege, teilweiße sehr ungepflegt. Wir waren nach einem Zoobesuch bisher noch nie so enttäuscht wie hier

Danke, evilnici!
Bewertet 22. Januar 2018

Der Dresdner Zoo ist einer der ältesten. Er ist leider auch relativ klein aber die Gehege sind sehr nah an den Lebensräumen der Tiere angelehnt er ist immer einen Besuch wert. Die Tiere werden durch die Pfleger sehr liebevoll betreut.

1  Danke, Klaus T!
Bewertet 30. Dezember 2017

Wir waren schon in vielen Zoos, Tiergarten und Wildparks. Bei einem Ausflug nach Dresden kann man den Zoo sicherlich besuchen, im Vergleich zu vielen anderen war er für uns aber leider dann doch nur Standard. An vielen Gehegen könnte noch etwas modernisiert werden, einige wirken leider noch recht veraltet. Wo man in vielen modernen Tierparks zum Beispiel Plexiglasscheiben als Barriere zwischen Tier und Besucher hat, sind es dort leider oft noch Zäune und Gitter. Als wir den Zoo besuchten wurde jedoch gerade auch viel renoviert, was darauf hoffen lässt, dass an einigen Gehegen in Zukunkft noch etwas zum Positiven verändert wird. Man sollte für den Besuch knapp 2 Stunden einplanen.

Danke, tapiro87!