Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Schön

Dieses über Jahre erhaltene Haus ist sehenswert ohne Frage, die Kacheln sind so gut erhalten und ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
Micheline D
Luxemburg, Luxemburg
Schön aber sehr überlaufen

Das Interieur des Geschäfts ist ohne Frage einmalig und faszinierend. Leider werden nur ein paar ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Tim S
Düsseldorf
Alle 286 Bewertungen lesen

übersetzt von Google
Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Dresden
Bewertet 23. Februar 2018

Als Ansässiger war man mal drin und kennt das Geschäft, aber heute mal das Restaurant...

Das Personal war kompetent, freundlich und patzig. So lang alles ok war ging es freundlich zu, aber als auf den wirklich nicht warmen Kaffee kam, wurde es patzig.
Es ist für einen Kunden/Gast keine Erklärung, das die Kaffeemaschine nicht mehr hergibt und alle drei Tage eingestellt wird.

Das Essen war für diesen Ort ok, wenn auch etwas überteuert, aber es halt auf Touristen ausgerichtet.

Wenn es auch wahrscheinlich mit der Molkerei nicht direkt im Zusammenhang steht, ist das Parken auf selbigen Hof ja ein Abenteuer der besonderen Art. Genau 1 min nach dem Ablauf der Parkzeit sollte ein Ticket ausgestellt werden, obwohl ich neben dem Wagen stand. Keine Nachfrage, kein Hinweis - er zog war auch immer und wollte loslegen.
Unverschämt und auch das letzte mal....

1  Danke, HaHaKl!
Bewertet 6. Februar 2018

mit bunten Fliesen an Wänden und Decke. Unser "Dresdner-Droschken" Fahrer brachte uns hierher und es war sehr interessant. Im Hinterhaus is ein Cafe. Touristy, but nice see.

Danke, VWtgGgpvCXER4 .!
Bewertet 23. Januar 2018

Wir haben die Molkerei mehrfach besucht. Das erste Mal 2006, als ich in der Nähe von Dresden zur Kur war. Der Touristen-Bus hält vor der Molkerei. Sämtliche Decken,Fußböden und Wände sind mit hervorragenden Kacheln ausgestattet. Wir haben natürlich die leckere Milch getrunken. Die Atmosphäre ist einmalig. Ich habe ein Foto für meinen neuen Kalender gefertigt.

Danke, peterpZ4850VX!
Bewertet 2. Januar 2018

Pfunds Molkerei ist trotz der Touristenmassen immer einen Besuch wert ... Ich stelle mich dann in eine Ecke, bestaune im "schönsten Milchladen der Welt" die handgemalten Fliesen von Villeroy & Boch und ignoriere mein Umfeld ...

1  Danke, ThomasRiess!
Bewertet 30. Dezember 2017

Die Molkerei Pfund gehört ohne jeden Zweifel zu den bekanntesten Attraktionen der Stadt. Nicht ohne Grund wurde sie im Jahre 1998 ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen und gilt als der schönste Milchladen der Welt.

Wir waren relativ früh hier und könnten so den Busladungen von Touristen aus aller Welt entgehen, die am späten Vormittag hier den Laden bevölkern.

Der Verkaufsraum mit den handbemalten Fliesen ist schon eine Sensation, die wir uns gerne angeschaut haben.

3  Danke, Axel K!