“Gute Mischung aus "freiem Erkunden" und Führung” 5 von 5 Sternen

+49 351 1605362
Platz Nr. 2 von 15 Outdoor-Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Erleben Sie Dresden bei einer privaten Stadtführung mit kompetenten Gästeführern. Mit uns erkunden Sie die historische Altstadt, das Szene und Kneipenviertel oder bei einer Radtour die grüne Seite Dresdens. Wir unternehmen auch Ausflüge in die Dresdner Umgebung - je nach Ihren Wünschen.
Kiel, Deutschland
“Gute Mischung aus "freiem Erkunden" und Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren mit einer Schulklasse (8. Klasse) in Dresden und haben die Stadt-Rallye absolviert. Es gab interessante Infos für alle und immer wieder auch die Möglichkeit, etwas selbst zu erkunden oder herauszufinden. Die Schüler waren mit Eifer dabei, hatten viel Spaß und haben viel über Dresden erfahren. Sehr nette Führung, gut organsiert, zuverlässiger und angenehmer Kontakt im Vorfeld, interessante und lustige Anekdoten, alles prima ! :-)

Aufenthalt August 2013
Danke, PMKI!
Jana M, Inhaber von Erleben Sie Dresden Private Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Schulklassen sind immer eine Herausforderung für unser Team. Schüler der 4. Klassen bis zur Abschlussklasse zu motivieren & unterhalten, ist nicht immer einfach. Wir freuen uns sehr, wenn dies gelungen ist.

Dresden, Deutschland
“Hervorrangende Stadtführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Eine sehr schöne Stadtführung in lockerer Atmosphäre und trotzdem sehr guten Informationen
zu hitorischen Hintergründen gepaart mit lustigen Geschichten.
Sehr zu empfelen für Gruppen mit persönlicher Note.
Sehr freundliche Gästeführer, die trotz wiederigem Regenwetter eine sehr tolle Tour anbieten.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Simone D!
Jana M, Inhaber von Erleben Sie Dresden Private Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sonne oder Regen - wir sind immer gern zugegen... Dankeschön für die freundlichen Worte über die Führung am verregneten Mai-Tag mit Katrin. Es freut mich, dass mein Team auch bei schlechtem Wetter beste Führungen machen!
Sinntal
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Familienführung im Januar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Unser "kleine Gruppe" - 4 Kinder (4,6,8,16) und 2 Erwachsene - wurden mit der Altstadt von Dresden auf wundervolle Weise bekannt gemacht. Für jeden war etwas dabei ! Auch in den nächsten Tagen haben wir immer noch von unseren "neuen Kenntnissen" profitiert und viele schöne Stunden verbracht. Die Tour wurde von Frau Jana Malschewski- Böhm mit Tochter geführt und beide waren sehr gut auf unsere Wünsche vorbereitet. Auch im Vorfeld erhielten wir wertvolle Tipps für die Planung unseres Kurzurlaubs (Restaurant, Unterkünfte,
Sehenswürdigkeiten). Fachlich, sympathisch rundum TOP !

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, S G!
Jana M, Inhaber von Erleben Sie Dresden Private Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Vielen Dank für das Lob. Ja, diesmal hat sich die Nachwuchsgästeführerin auch um die jüngsten Gäste gekümmert! Auch mir bereiten Kinder-/Familienführungen sehr viel Spaß und ich freue mich, wenn dies auch ankommt. Herzliche Grüße aus Dresden.
Altlußheim
“Kurzführung durch die Dresdner Altstadt bei historischen -Graden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Hallo Tour war Super

wir hatten trotz eisiger Temperaturen viel Spaß und wurden mit vielen Informationen gefüttert

die lossemer-whiskyfreunde

Aufenthalt März 2013
Danke, Holdu112!
Jana M, Inhaber von Erleben Sie Dresden Private Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Liebe Whiskyfreunde, wir freuen uns, dass Ihnen der Rundgang mit Katrin gefallen hat. Viel Spaß bei Ihren nächsten Touren.
Hamburg
“Auf den Spuren von Victor Klemperer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die von Frau Jana Malschewski-Böhm geführte Tour hat uns begeistert! Diese Führung basiert auf den Tagebüchern von 1933 bis 1945 des Literaturwissenschaftlers und Schriftstellers Victor Klemperer und dokumentiert eindrucksvoll seine leidvolle Geschichte im NS-Reich. Wir haben ganz neue Plätze von Dresden kennengelernt: sein Wohnhaus und Grab in Dresden-Dölzschen, die Judenhäuser, die Universität und Vieles mehr - immer wieder vertieft durch Vortragen der entsprechenden Textstellen in den Tagebüchern. Dabei konnten wir auch sensationelle Ausblicke auf die Schönheiten der Stadt genießen. Sehr empfehlenswert!! Vielen Dank, Jana.
Angelika G.

Aufenthalt September 2012
Danke, A G!
Jana M, Inhaber von Erleben Sie Dresden Private Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen beiden Klemperer und seine Heimat näher bringen konnte. Es ist immer wieder eine spannende Führung.

Reisende, die sich Erleben Sie Dresden Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erleben Sie Dresden Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!