Aparthotel Am Schloss
176 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juni 2013

Wir haben 3 Nāchte im Aparthotel Am Schloss verbracht und ich muss sagen, dass ist eine tolle Alternative zum normalen Hotelzimmer. Dank einer kleinen Kūchenzeile kann man hier einfach zu Hause frūhstūcken, zu Mittag essen oder sich Abends etwas kochen. Das Aparthotel ist noch sehr neu und alles gut gepflegt und alles sehr sauber, sowohl Zimmer, als auch Treppenhaus oder Rezeption.

Die Lage des Aparthotels ist perfekt, direkt um die Ecke der Frauenkirche, des Grūnen Gewōlbes etc.

Einzig muss man hier Bedenken, dass das Apartment nicht tāglich gereinigt wird. Erst ab 4 Tagen werden Handtūcher gewechselt, das Apartment gewischt/gestaubsaugt, aber das macht ja sicherlich auch kaum einer zu Hause.

Ich werde sicherlich wieder hier Buchen, wenn ich nach Dresden komme. Gerne bei besserem Wetter, dann Teste ich auch gerne die Dachterrasse.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WLWontour!
Bewertet 3. Juni 2013

Das Aparthotel liegt perfekt in der Nähe der Frauenkirche. Leider muss man mit dem Auto erst umständlich über beschränkt befahrbare Straßen hinfahren, sich eine Parkgaragenkarte holen, dann kann man erst in die Parkgarage fahren. Auch wenn der Parkplatz groß war, fand ich die 22 Euro dafür übertrieben. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und modern und hübsch eingerichtet. Ganz toll: die topausgestattete Küchenzeile und WLAN inkl. (man bekommt einen Bon mit usename und pw).
Weniger ansprechend war das Bad: die Duschkabine war viel zu klein, man konnte sich kaum darin umdrehen, und auch die Badetücher hatten Format von Handtüchern. Billiger Haartrockner. Für längeren Aufenthalt ist die Waschmaschine sehr praktisch. Bei der Abreise musste ich in der sehr schmalen Gasse anhalten, um die Parkgaragenkarte wieder abzugeben - umständlich. Preis zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kasia P!
Bewertet 11. März 2013

Das neue Aparthotel glänzt durch seine absolut zentrale und doch ruhige Lage in einer Nebenstraße der Fußgängerzone zwischen Schloss und Frauenkirche. Das Haus ist optisch recht nüchtern, dafür sind die Zimmer sehr geräumig und wohnlich perfekt gestaltet - mit kompletter Küchenzeile und -ausstattung, sodass man sich auch sehr gut selbst versorgen kann, wenn man das möchte. Für uns - auch angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses - bei künftigen Dresden-Aufenthalten erste Wahl! - Wichtig: Wer Frühstück bucht, bekommt es außer Haus in einem Restaurant, gut und reichhaltig! - Für längere Aufenthalte etwas teuer: der Parkplatz in einer Tiefgarage!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, kpvolk!
Bewertet 8. Januar 2013

Da ich geschäftlich so um die 20 mal in Dresden weile habe ich mittlerweile alle denkbaren Übernachtungs Varianten ausprobiert ! Das Aparthotel ist ein super Tip mit Preisen um die 60 Euro für ein Zimmer, gebucht über Hrs.de. Super Zentrale Lage, Freundliche Rezeption ! WIFI kostenfrei gegen eine Unterschrift für die Haftung der Downloads - ungewöhnlich - Parken am besten gegenüber der Polizei auf einem öffentlichen Parkplatz nur 3 min Fußweg vom Hotel. Eine tolle Preisalternative zu Hotels inmitten der Altstadt von Dresden !

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Lotschi!
Bewertet 4. Dezember 2012

Auch wenn hier eine einzelne Person so eine bedauernswerte, schreckliche Erfahrung gemacht hat, die sehr anschaulich beschrieben war und um die man sie nun wirklich nicht beneidet, fand ich das Hotel klasse. Ich war noch nie in so einem Apart Hotel und fand es großartig, mein eigenes, voll ausgestatetes Apartment zu haben. Die Lage war grandios, der Preis günstig und die Leute freundlich. Gefunden hab ich das Apart in Dresden übrigens über dresden.citysam.de/ - da hab ich nach den besten Gäste-Bewertungen Ausschau gehalten und das Hotel gehört da zur Top 10! Wie ich finde zurecht :)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Andreas H!