“Sehr empfehlenswert fūr Stādtereisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Am Schloss

Prices are for 1 room, 2 adults
Aparthotel Am Schloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Am Schloss
4.0 von 5 Appartement   |   Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Bad Soden
“Sehr empfehlenswert fūr Stādtereisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nāchte im Aparthotel Am Schloss verbracht und ich muss sagen, dass ist eine tolle Alternative zum normalen Hotelzimmer. Dank einer kleinen Kūchenzeile kann man hier einfach zu Hause frūhstūcken, zu Mittag essen oder sich Abends etwas kochen. Das Aparthotel ist noch sehr neu und alles gut gepflegt und alles sehr sauber, sowohl Zimmer, als auch Treppenhaus oder Rezeption.

Die Lage des Aparthotels ist perfekt, direkt um die Ecke der Frauenkirche, des Grūnen Gewōlbes etc.

Einzig muss man hier Bedenken, dass das Apartment nicht tāglich gereinigt wird. Erst ab 4 Tagen werden Handtūcher gewechselt, das Apartment gewischt/gestaubsaugt, aber das macht ja sicherlich auch kaum einer zu Hause.

Ich werde sicherlich wieder hier Buchen, wenn ich nach Dresden komme. Gerne bei besserem Wetter, dann Teste ich auch gerne die Dachterrasse.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, WLWontour!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Aparthotel liegt perfekt in der Nähe der Frauenkirche. Leider muss man mit dem Auto erst umständlich über beschränkt befahrbare Straßen hinfahren, sich eine Parkgaragenkarte holen, dann kann man erst in die Parkgarage fahren. Auch wenn der Parkplatz groß war, fand ich die 22 Euro dafür übertrieben. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und modern und hübsch eingerichtet. Ganz toll: die topausgestattete Küchenzeile und WLAN inkl. (man bekommt einen Bon mit usename und pw).
Weniger ansprechend war das Bad: die Duschkabine war viel zu klein, man konnte sich kaum darin umdrehen, und auch die Badetücher hatten Format von Handtüchern. Billiger Haartrockner. Für längeren Aufenthalt ist die Waschmaschine sehr praktisch. Bei der Abreise musste ich in der sehr schmalen Gasse anhalten, um die Parkgaragenkarte wieder abzugeben - umständlich. Preis zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Kasia P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das neue Aparthotel glänzt durch seine absolut zentrale und doch ruhige Lage in einer Nebenstraße der Fußgängerzone zwischen Schloss und Frauenkirche. Das Haus ist optisch recht nüchtern, dafür sind die Zimmer sehr geräumig und wohnlich perfekt gestaltet - mit kompletter Küchenzeile und -ausstattung, sodass man sich auch sehr gut selbst versorgen kann, wenn man das möchte. Für uns - auch angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses - bei künftigen Dresden-Aufenthalten erste Wahl! - Wichtig: Wer Frühstück bucht, bekommt es außer Haus in einem Restaurant, gut und reichhaltig! - Für längere Aufenthalte etwas teuer: der Parkplatz in einer Tiefgarage!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, kpvolk!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Da ich geschäftlich so um die 20 mal in Dresden weile habe ich mittlerweile alle denkbaren Übernachtungs Varianten ausprobiert ! Das Aparthotel ist ein super Tip mit Preisen um die 60 Euro für ein Zimmer, gebucht über Hrs.de. Super Zentrale Lage, Freundliche Rezeption ! WIFI kostenfrei gegen eine Unterschrift für die Haftung der Downloads - ungewöhnlich - Parken am besten gegenüber der Polizei auf einem öffentlichen Parkplatz nur 3 min Fußweg vom Hotel. Eine tolle Preisalternative zu Hotels inmitten der Altstadt von Dresden !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
6 Danke, Lotschi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Auch wenn hier eine einzelne Person so eine bedauernswerte, schreckliche Erfahrung gemacht hat, die sehr anschaulich beschrieben war und um die man sie nun wirklich nicht beneidet, fand ich das Hotel klasse. Ich war noch nie in so einem Apart Hotel und fand es großartig, mein eigenes, voll ausgestatetes Apartment zu haben. Die Lage war grandios, der Preis günstig und die Leute freundlich. Gefunden hab ich das Apart in Dresden übrigens über dresden.citysam.de/ - da hab ich nach den besten Gäste-Bewertungen Ausschau gehalten und das Hotel gehört da zur Top 10! Wie ich finde zurecht :)

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Andreas H!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben hier 2 Nächte verbracht und hatten das Zimmer im Dachgeschoss direkt neben der Dachterrasse. So konnten wir die zum Frühstücken in der Sonne ausnutzen! Die Lage ist phänomenal, Frauenkirche, Semperoper, Elbe, Shopping - alles in fußläufiger Nähe! WLAN ist inklusive, Frühstückbuffet haben wir nicht ausgenutzt. Minimale Abzüge gibt's für nicht funktionierende Steckdosen in der Küche (wahrscheinlich inzwischen behoben), so dass die Mikrowelle z. B. nicht funktioniert hat und ein etwas längerer Weg zu einem günstigen Parkplatz (der direkt am Hotel hätte 20€ pro Nacht gekostet und das geht auch zentral in Dresden deutlich billiger). Aber ansonsten wärmstens zu empfehlen. Personal ist sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Urlaubeer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Unser Appartement war gerade einmal 14 Tage alt, perfekte Lage, Top Ausstattung, unbedingt zu empfehlen. Sonntag früh war viel Lärm durch die umliegenden Kirchenglocken, aber das gehört nun einmal dazu, wenn man mitten im Zentrum wohnt. Achtung! Parken teuer oder weit weg.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Aparthotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Schloss

Anschrift: Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 60 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Am Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Am Schloss Dresden

#