“Ein typisches Mercure, diesmal in Dresden Neustadt”

Park Inn by Radisson Dresden
Nr. 35 von 118 Hotels in Dresden
Lincoln, Vereinigtes Königreich
“Ein typisches Mercure, diesmal in Dresden Neustadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2006

Ich habe hier im August 2006 ein paar Tage verbracht. Ich wählte dieses Hotel weil alle drei zentral gelegenen Ibis Hotels schon ausgebucht waren und ich muss ehrlich sagen, dass das Mercure nicht viel teurer war. Jetzt ist es zwei Monate später und ich kann mich nicht mehr so gut ans Hotel erinner, das zeigt, wie nicht so besonders eindrucksvoll es war. Es ist ein typisches Mercure, für den Preis sehr akzeptabel. Das einzig Ungewöhnliche, an das ich mir erinnere ist, dass es hier immer noch Zimmerschlüssel gibt, die man abgeben soll, wenn man das Hotel verläßt, Keycards wären doch viel praktischer, die sieht man heute in den meisten Kettenhotels.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen weil ich selten frühstücke und selbst wenn ich das mache, dann zahle ich dafür keine Hotelpreise. Im Hotel selbst gibt es kein Restaurant aber im benachbarten Hotel gibt es das, habe es aber auch nicht probiert. Vom Stadtzentrum kann man das Hotel mit der Bahn leicht erreichen, die Bahnlinie Nr. 6 ist direkt um die Ecke. Wenn Sie in die Stadt fahren, dann müßen Sie die Bahn nehmen, die scheinbar vom Stadtzentrum wegfährt, am Albertsplatz fährt diese über die Carolabrücke in die Stadt zurück bevor man dann zum Hauptbahnhof komt. Die Bahnhaltestelle Albertsplatz (an der vier Linien zusammenkommen) und die Haltestelle Carolaplatz sind zu Fuß ca. 5 min vom Hotel entfernt. Der nächste Bahnhof ist Dresden Neustadt aber die Linie zwischen dem Bahnhof und Albertplatz ist zur Zeit wegen Bauarbeiten geschlossen und so ist der Hauptbahnhof am praktischsten.

Die Station Neustadt ist 15 Gehminuten weit weg, wenn Sie gerne zu Fuß in die Stadt gehen, dann können Sie den Zwinger, das Theater und die Frauenkirche innerhalb von einer Viertelstunde erreichen. Wenn man über die Carolabrück kommt, dann hat man einen tollen Blick über die Elbe. Ich schlage vor, dass Sie die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen und sich die Gegend um Dresden herum ansehen. Kaufen Sie sich die Regio Car, die ist für 75 Stunden gültig, die gibt's bei der Touristeninformation - damit kann man die Züge und Busse nach Meissen und Bad Schandau erreichen. Beachten Sie, dass die 48 Stunden Dresden City Card nicht für dieses Gebiet gilt, ist allerdings 10 Euro günstiger als die andere Karte, so ist die 72 Stunden Karte vielleicht günstiger, selbst wenn Sie keine drei Tage in Dresden verbringen.

1 Danke, rossh1!

Nr. 18 von 118 in Dresden
art'otel dresden
art'otel dresden
Nr. 30 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Dresden

Unternehmen: Park Inn by Radisson Dresden
Anschrift: Melanchthonstrasse 2 | 01099 Dresden, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 118 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Priceline, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Dresden
Tulip Inn Dresden Melanchthonstr 2