“Mittelmaessig aber gute Lage”

Park Inn by Radisson Dresden
Nr. 32 von 118 Hotels in Dresden
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 4
“Mittelmaessig aber gute Lage”
Bewertet am 1. November 2010

Ich habe im Juli 3 Naechte im Park Inn Dresden verbracht. Der Preis ist gut, die Lage ist sehr gut. Dresden ist fusslaeufig gut erkundbar vom Hotel. Die Zimmer praktisch, aber eher einfach, etwas steril. Schoenes Extra ist der grosse Fruechtekorb auf dem Zimmer. Fruehstuecksbuffett mit 16 EUR absolut ueberzogen vom Preis, Fuer diesen Preis gibt es zwei schoene Fruehstuecke in vielen Caffees in der Naehe. Zusammenfassend ok, fuer Preisbewusste eine gute Option, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, frankgrosze!

Vienna, Austria
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel bietet gepflegte geräumige Zimmer, hat freundliches Personal und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Das angeschlossene Restaurant befindet sich nicht direkt im Haus, sondern ist durch den Innenhof (oder von der Straße aus) zu erreichen. Sehgr gutes Essen. Einziger Nachteil: ein bisschen abgelegen vom Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, eireann_alhambra!
Traunstein, Deutschland
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Elbufers; in 10 Min. erreicht man zu Fuß die Altstadt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das ständig nachgefüllt wird. Die Zimmer waren sauber und bereits vor der offiziellen Check-in-Zeit (15 h) fertig beziehbar. Das Personal sehr hilfsbereit und bemüht. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, lafayette66!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. August 2010

Das Park Inn Dresden liegt zwar am anderen Elbufer in der sogenannten Neustadt und somit nicht in der historischen Innenstadt, jedoch ist diese in nur 15min zu Fuß sehr leicht zu erreichen. Zudem ist ganz in der Nähe des Hotels das eigentlich Ausgeh- und Partyviertel Dresdens, was dieses Manko wieder wettmacht.
Das Hotel ist von außen eher unscheinbar. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und wirken zum Teil beinahe "zu groß", bedingt durch relativ wenig EInrichtung und viel freien Flächen. Trotzdem ist alles übliche und notwenige vorhanden. Die Betten waren sehr bequem und die Fenster schalldicht. Selbst bei gekippten Fenster war die in der Nähe vorbei fahrende Straßenbahn kaum zu hören.
Das Hotelrestaurant, bietet gute deutsche Küche ohne große Ansprüche, aber sehr solider Qualität und fairem Preis. Das Personal machte den Eindruck, dass es aus lauter Aushilfen bestünde - mit etwas Geduld und Nachsicht haben wir jedoch noch alles bekommen, was wir wollten. An den ost-deutschen Charme muss man sich natürlich erst gewöhnen, dieser wirkte eher rüde denn freundlich, aber mann gewöhnt sich schnell daran.

• Aufenthalt April 2010
Danke, DavidVienna79!
Köln
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. August 2010

Wir hatten auf der Durchreise eine Stop in Dresden eingelegt (2 Erwachsene + 2 Kinder). Da wir uns kurzfristig entschlossen hatten war es sehr schwierig überhaupt eine bezahlbare Unterkunft zentral für 4 Personen zu bekommen. Die direkten Internet Suchmaschinen (Trivago, lastminute.de usw.) hatten uns keine verfügbaren Zimmer mehrt in Dresden gemeldet. Also zum Telefon gegriffen und rumtelefoniert. Erst nach einigen versuchen sind wir auf das Park Inn gestossen und für 111€ die Nacht mit Frühstück in ein Familienzimmer eingecheckt. Das Zimmer hatte einen separaten Schlafraum mit 2 großen Betten. Außerdem war das Zimmer zum Innenhof und dadurch sehr ruhig gelegen. Schlafkomfort TOP. Das Personal war freundlich. Vor dem Hotel waren kostenlose Parkplätze vorhanden, die allerdings schnell wieder belegt waren (Glück gehabt). Das Frühstücksbuffett war auch absolut O.K.. Abendessen waren wir im angeschlossenen Restaurant. Die Portionen, Preise und Qualität waren auch sehr gut und weiter zu empfehlen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, EDWART!
Grossraum Zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juli 2010

Spontan machten wir auf unserer Deutschland-Reise noch einen Stopp in Dresden und suchten via Navi ein Hotel. Personal an der Reception sehr nett. Zimmer sehr schlicht und eher altmodisch aber absolut sauber. Im Hotel waren vorwiegend ältere Personen (vermutlich Reisegruppe). Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich.
Von Hotel aus konnten wir zu Fuss in ca. 20 Min. die Altstadt erreichen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, msnoopy!
Erfurt
Bewertet am 1. Juli 2010

Innenstadt sehr gut zu Fuß erreichbar - in 5 Minuten ist man am Elbufer und in einer halben Stunde an der Brühlschen Terasse, Sauberkeit und allgemeiner Zustand der Unterkunft gut - geräumiges Zimmer, Badezimmer mit Wanne, gutes Frühstück war im Zimmerpreis inkludiert, kostenpflichte Parkgarage - für Kurztrips sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Dresden

Unternehmen: Park Inn by Radisson Dresden
Anschrift: Melanchthonstrasse 2 | 01099 Dresden, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 118 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 128€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Dresden
Tulip Inn Dresden Melanchthonstr 2