“Neumarkt hat für mich esentlich mehr Esprit als der Altmarkt”
Bewertung zu Neumarkt

Neumarkt
Platz Nr. 29 von 230 Aktivitäten in Dresden
Bewertet vor 4 Wochen

der Neumarkt (Nähe Frauenkirche) mit seinen vielen Straßencafes und Straßenkünstlern hat für mich wesentlich mehr Esprit als der Altmarkt; hier pulsiert das junge und das internationale Dresden

Danke, 58Reisende636!

Bewertet 25. April 2018

Der Platz ist bis auf Beschattung und Bänke sehr gelungen. Viel Gastronomie. Auffallend war das es kein Bäcker gab, keine Apotheke, kein Blumenladen. Schade.

Danke, Bonny45!
Bewertet 23. April 2018

Hier spielt sich vieles ab. Restaurant an Restaurant, Café an Café. Ideal zum sehen und gesehen werden. Das eigentliche Zentrum Dresdens, ein riesengrosser, autofreier Platz und mittendrin die "Frauenkirche".

Danke, Peter S!
Bewertet 13. April 2018

Riesiger Platz voller Aktivitäten und umgeben von Restaurants, Hotels und Juwelieren. Leider ausschließlich Kopfsteinpflaster. An Rollstuhlfahrer, Kinderwagenschieben u.ä. hat niemand gedacht, wie übrigens in der ganzen Altstadt von Dresden. Gibt es man ein glattes Stück Bürgersteig ist de bestimmt mit Gasthaustischen oder Ansichtskartenständern belegt.

Danke, Urotropin!