“Nettes Ambiente und sehr freundliches Personal”
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof
Nr. 57 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel hatte schon bessere Tage: das Badezimmer befand sich in einem mäßigen Zustand, die Türen zur Duschkabine waren defekt; bei der Beleuchtung sind einige Leuchtelemente ausgefallen. Meine Matratze war durchgelegen (die meiner Frau war in Ordnung), aber nach einer Nacht wurde sie auf meinen Wunsch ausgetauscht.
Das Ambiente gefällt mit seinem 20er Jahre Charme und strahlt Gemütlichkeit aus. Das Frühstücksbuffet ist angemessen, nichts Besonderes, aber lecker.
Wenn man mag, ist die Innenstadt fußläufig erreichbar (ca. 2,5 km).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Astroblem!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Artushof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. August 2013

Ursprünglich ein Mietshaus aus dem 19 ten Jahrhundert. Toll renoviert und als 4 Sterne Hotel den Gästen zur Verfügung gestellt. Es ist ruhig gelegen und man kann bequem in 10 Minuten mit der Linie 4 oder 12 für 2 Euro den Alten Markt und die Frauenkirche erreichen. Das Restaurant im Hotel ist auch sehr zu empfehlen.. Ein toller Biergarten im Sommer sorgt für ein angenehmes Ambiente und die Getränke und Speisen sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet im Hotel kann sich auch sehen lassen. Die Bedienung ist freundlich.. Es stimmt einfach rundum alles.. auch der Preis..

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Petrot!
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben einen kleinen Stadturlaub gemacht. Wir sind ein amerikanisch-kanadisches Paar, das seit fast 5 Jahren in Europa lebt. Ich habe diesen Aufenthalt (vom 26. - 29. Mai, zwei Erwachsene und zwei Kinder) online gebucht. Als wir ankamen, waren schon ein extra Bett und eine Krippe bereitgestellt. Sehr aufmerksam!

Unglücklicherweise war das Wetter sehr schlecht. Aber die junge Dame am Empfang hat uns Vorschläge für Unternehmungen gemacht, und dabei auch berücksichtigt, dass wir die Kinder mithatten. Unsere Bedienung im Steakhaus, das zum Hotel gehört, hat uns Tips gegeben, ohne dass wir danach gefragt hätten. Diese kleinen Aufmerksamkeiten lassen uns gerne an diesen Aufenthalt zurückdenken.

Vom Hotel aus kann man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Es gibt auch einen Fahrradladen auf der anderen Straßenseite und über das Hotel kann man dort Fahrräder leihen. Lebensmittelgeschäfte sind weniger als einen Kilometer entfernt, und das Restaurant im Hotel ist günstig.

Die Zimmer sind sehr groß und charmant, super Preis-Leistungsverhältnis. Unsere einzige negative Erfahrung war eine kleine Sache, nämlich frische Handtücher zu bekommen, als wir welche brauchten. Aber nicht wichtig.

Also insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis für ein charmantes Hotel in der Nähe der Dresdner Innenstadt. Wenn wir das nächste Mal nach Dresden kommen, würde wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1  Danke, AmericanfamilyinEuro!
Bewertet am 5. Februar 2013

Charmantes Hotel. Ich hatte Zimmer 104, GROSSES Zimmer mit einer Art Kamin. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe im Steakrestaurant unten gegessen, das "Ladysteak" war nicht so toll, man sollte sich vielleicht was anderes aussuchen. Ich war auf einer Geschäftsreise, aber ich würde auch privat im Urlaub herkommen. Ausgezeichnet für seinen Preis (habe 47 Euro bezahlt).

Danke, annemaryFinland!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel. Ich war bisher in drei Unterschiedlichen Zimmern. Zimmergröße variiert zwar sehr, aber alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine Küche oder Kochnische. Zimmer sind sehr sauber.
Frühstück mit schöner Auswahl. Personal sehr freundlich.
Mit der Bahn ist man in 4 Stationen am Altmarkt. Der große Garten ist 300 m entfernt. Toll zum joggen und spazierengehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Didier R!
Bewertet am 25. November 2012

Dieses Hotel ist zwar etwas "ab vom Schuss" gelegen, aber offenbar (?) sehr liebevoll familiär geführt. Die nächste Straßenbahn ist nur einen Steinwurf entfernt, dort befindet sich auch ein Taxistand. In die Innenstadt sind es dann nur wenige Haltestellen. Wer sein Ziel in Dresden nicht unbedingt zu Fuss erreichen können muss, leidet unter der "Entfernung" zum Stadtzentrum daher nicht, Ich hatte über ein Internetportal ein sehr günstiges Einzelzimmer gebucht, das sich als geräumig und angemessen erwies. Einziges Manko: der Teppichboden im Zimmer ist entweder ungünstig gefärbt oder hat schon zu viele Jahre auf dem Buckel - mein Ding war er nicht, daher habe ich hier auch nicht 5 Punkte vergeben. Die Möblierung ist nicht "neu", aber auch nicht sichtbar abgewohnt. Fernseher alt und klein. Absolut tiptop war das moderne und saubere Badezimmer. Angemessene Auswahl auf dem Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal. Sehr angenehm ist auch: direkter Zugang zum Steakrestaurant im gleichen Haus, aber vermutlich unter anderer Leitung. In dieses Hotel komme ich ganz bestimmt wieder, wenn es nicht das "Zentrum" Dresdens sein muss, ggf. auch mit der Familie. Die vier Sterne nach deutscher Klassifizierung hat das Hotel verdient.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aichtal0815!
Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Es sieht von außen wie ein kleines Schloss aus. Es liegt aber an zwei stark befahrenen Straßen, so dass ein Schlafen bei geöffnetem Fenster leider sehr laut ist! Von den Zimmernachbarn hört man jedoch nichts. Die Doppelzimmer sind groß und sauber. Sie haben einen Vorraum, in dem eine Kitchenette in einem Schrank verstaut ist. Das Bad in meinem Zimmer war sehr groß und verfügte über ausreichend Stauraum. Allerdings hingen bei meiner Anreise noch die benutzten Handtücher des Vorgängers im Bad. Außerdem wurde an einem der Tage (ich war insgesamt fünf Nächte im Artushof) der Kosmetik-Eimer nicht geleert. Die Dusche ließ sich nicht regulieren, so dass das Wasser regelmäßig viel zu heiß war. Das Frühstück war gut, das Brot köstlich. Das Hotelpersonal war stets freundlich, allerdings gab es nicht immer kompetente Antworten an der Rezeption. Eine der Damen verstand einen Amerikaner, der sich nach den Tarifen fürs Internet erkundigen wollte, nicht. Dieselbe Dame erklärte mir auf Nachfrage, dass die Geschäfte am Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet hätten. Dies stimmte nicht (20 Uhr). Sie nannte mir auch eine falsche Straßenbahnhaltestelle, an der ich aussteigen müsste, um zur Fußgängerzone zu gelangen. Ich würde nicht wieder im Hotel Artushof übernachten, vor allem wegen des Straßenlärms.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Blasewitz
Kein Foto bereitgestellt
Am Blauen Wunder
Nr. 74 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherstraße 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 64€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
Der Artushof wurde 1898/1899 erbaut, Jahre, die später als Gründerzeit bezeichnet wurden. 1901 tauchte das Haus erstmals in den Büchern der Stadt Dresden auf. Aufgrund der Lage am damaligen Fürstenplatz – heute Fetscherplatz – taufte der Eigentümer das Anwesen offiziell »Fürstenhof«. Aus der ursprünglichen Stadtvilla wurde Schritt für Schritt das Palais mit Restaurant, wie wir es heute kennen. 1992 wurde der Artushof unter Berücksichtigung denkmalschutzrechtlicher Belange stilgerecht und mit ausgesprochener Liebe zum Detail saniert. Seit der Wiedereröffnung 1994 kann man neben zahlreichen Stuckdecken auch drei strahlend weiße Kachelöfen aus der weltberühmten Meißner Porzellanmanufaktur bewundern. Ob nach anstrengenden Arbeitstagen oder erlebnisreichen Ausflügen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Kulturmetropole und seiner Umgebung findet man hier Ruhe und Entspannung zugleich. MOBIL hält direkt-buchende Gäste das kostenfreie Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn & Bus) im Stadtgebiet Dresden. Durch die verkehrsgünstige Anbindung erreichen Sie nahezu alle innerstädtischen Ziele in wenigen Minuten. ANKOMMEN - WILLKOMMEN SEIN - Dresden MOBIL erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel