“Sogar eine Küche im Zimmer!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof
Nr. 58 von 118 Hotels in Dresden
Noreg
“Sogar eine Küche im Zimmer!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Eltern haben hier gewohnt, als sie mich besucht haben. Sie blieben vier Nächte. Das Zimmer war wirklich gross mit einer kleinen Küchenecke, wo man einfache Sachen kochen konnte. Sehr praktisch, da meine Wohnung ein bisschen klein ist. Für Besteck und Geschirr zahlt man einmal 15 Euro.

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb der Stadtkerne, aber nicht weiter weg als was man spazieren kann. Die Bahnverbindung ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, T0rm0d!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Wir waren 2 Nächte im "Artushof" - ein schmuckes Haus mit geräumigen Zimmern. Wir hatten eine schöne helle Suite mit großen Fenstern und Mini-Balkon. Am Fetscherplatz gelegen war keine ruhige Nacht zu erwarten - Straßenbahn- und Autolärm bis tief in die Nacht! Schlafen bei offenem Fenster mit diesem Lärmpegel unmöglich. Leider war das Bad sehr klein. Duschmöglichkeit nur in der Badewanne mit zu kleiner Abtrennung, so dass der Fußboden schnell geflutet war.
Ich würde es begrüßen, wenn die Flasche Wasser im Zimmer gratis wäre! Der Service an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Die Koffer musste man selbst ins Zimmer schleppen (Fahrstuhl funktionierte aber). Das Personal zeigte das Zimmer nicht, also Augen auf und selber suchen!! In der Suite ist eine (etwas abgewohnte) Küche vorhanden. Aber wer auf die Idee kommen sollte sich einen Tee/Kaffe zu machen wird versagen, denn es ist kein Tee/Kaffee da... Also entsprechend mitbringen... Hotelparkplatz - falls gewünscht - unbedingt vorher reservieren. Es gibt nur 5. Das Frühstück war für 10 € okay. Zwar nicht üppig, aber völlig ausreichend. Mir war der "Artushof" zu weit weg von den Sehenswürdigkeiten, obwohl die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus akzeptabel ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, KS68!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

In Dresden ist der Artushof zugegebenermaßen nur meine zweite Wahl. Der Hauptgrund hierfür liegt offen gestanden darin, dass der Preis dem Leistungsverhältnis nicht (ganz) entspricht. Dennoch war ich bisher stets zufrieden, da ich weder die Größe und Einrichtung der Zimmer noch den Service kritisieren kann. Auch die Nähe zur Uniklink stellt für mich persönlich einen großen Vorteil dar.
Enttäuschend hingegen ist das "Estancia"-Steakhaus (fällt nicht in meine Bewertung), das dem Hotel direkt angeschlossen ist. Auch hier liegt das Hauptproblem darin, dass Qualität und Preis nicht stimmig sind.
Alles in allem sind die 4 Sterne okay - da es ja keine 3 1/2 zu vergeben gibt ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, tampabayusa!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der Webseite gebucht und weil wir mal nicht bei den großen Ketten absteigen wollten. Gut war sicherlich, dass wir auch sehr spät noch anreisen konnten, dank Schlüsselautomat. Die Lage ist nicht schlecht, mit der S-Bahn kann man direkt ins Zentrum fahren. Parkplatz findet man hier sicher. Allerdings ist die direkte Umgebung wenig lebendig. Wir hatten eine sog. Suite, weil die Doppelzimmer überbucht waren. Letztlich hatten wir so wohl mehr Platz, aber die Einrichtung der Suite machte eher den Anschein als hätte man die übriggebliebenen aus den übrigen Möbel hier ohne Plan oder besondere Mühe hinsichtlich der Gestaltung abgestellt. Mitten im Winter war die Suite komplett unbeheizt als wir ankamen, nachdem ich dann die Heizung angestellt hatte, war die Luft derart trocken, dass ich die Fenster aufreißen mußte. Eine Nacht mit wenig Schlaf. Der Zimmerservice hat unsere Suite komplett ignoriert, Handtücher lagen immernoch dort wie am Morgen, Bett wurde nicht gemacht. Das Mangelhaft vergebe ich in erster Linie für das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis kann man sicher ein besseres Hotel in Dresden buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Quietsch!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Das für uns herausstechendste Merkmal des Hotel Artushof war das schöne, geräumige und saubere Zimmer. Stuckverzierte Decke, im Flur eine Mini-Einbauküche, in der man kleine Gerichte kochen (zuzüglich einer abschliessenden Reinigungsgebühr), oder ohne Aufpreis kurz mal heisse Getränke zubereiten kann. Das Bad mit Badewanne (keine getrennte Dusche) war ebenso sauber.

Das Hotel-Frühstück haben wir einmal probiert, war aber nichts bemerkenswertes. Unten im jugendstil-ähnlichen Gebäude befindet sich das nicht zum Hotel gehörige Steak-Haus "Estancia", das direkt über die Lobby zu betreten ist. Es gibt nur wenige Hotelparkplätze, die reserviert werden sollten, eine Strasse weiter kann man jedoch schon frei parken. Ein geringer Service-Mangel ist das Fehlen eines freien Wlans auf den Zimmern, es gibt ein eigens dafür bestimmtes Arbeitszimmer mit freier Wlan-Benutzung, also eher was für Geschäftsreisende.

Die Lage ist ok, zur Altstadt hin muss man wie so oft durch eine normalhässliche Vorstadt. Zusammenfassend also ein gutes Drei-Sterne-Hotel mit Vier-Sterne Zimmern, deswegen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Michail1!
Oberlausitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön, Frühstück gut, Zimmer gross und gemütlich. Ein riesiger Kritikpunkt ist das Parkplatzmanagement... Dass es nur 5 Parkplätze gibt, ist dem beschränkten Platzangebot zuzuschreiben aber dass man nach 23:00 Uhr mit dem Auto nicht mehr rauskommt ist eine Sicherheitsrisiko und der absolute Hammer. Am nächstenm morgen habe ich erfahren, daß ich einen Schlüssel für die Schranke verlangen muss. Auf so einen Sachverhalt muss man vorab aufmerksam gemacht werden. Das Hotel sollte einfach in eine preiswerte kamera und eine Fernsteuerung der Schranke investieren. Eine antsprechende Offerte blieb unbeachtet !!! Also wird weiter so "gemuddelt", wie bisher.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 Danke, gross333!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen Altbau (dementsprechend auch eine schöne Deckenhöhe) in Dresden-Blasewitz in der Nähe der Uni-Klinik.

Der Empfang war stets freundlich und meine bisherigen Zimmer waren gross und hell. W-Lan ist in der Rezeption bis ca 23:00 Uhr kostenfrei erhältlich.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Schloss Eckberg
Nr. 35 von 118 in Dresden
Hotel Rothenburger Hof
Nr. 63 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Unternehmen: Hotel Artushof
Anschrift: Fetscherstraße 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
Der Artushof wurde 1898/1899 erbaut, Jahre, die später als Gründerzeit bezeichnet wurden. 1901 tauchte das Haus erstmals in den Büchern der Stadt Dresden auf. Aufgrund der Lage am damaligen Fürstenplatz – heute Fetscherplatz – taufte der Eigentümer das Anwesen offiziell »Fürstenhof«. Aus der ursprünglichen Stadtvilla wurde Schritt für Schritt das Palais mit Restaurant, wie wir es heute kennen. 1992 wurde der Artushof unter Berücksichtigung denkmalschutzrechtlicher Belange stilgerecht und mit ausgesprochener Liebe zum Detail saniert. Seit der Wiedereröffnung 1994 kann man neben zahlreichen Stuckdecken auch drei strahlend weiße Kachelöfen aus der weltberühmten Meißner Porzellanmanufaktur bewundern. Ob nach anstrengenden Arbeitstagen oder erlebnisreichen Ausflügen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Kulturmetropole und seiner Umgebung findet man hier Ruhe und Entspannung zugleich. MOBIL hält direkt-buchende Gäste das kostenfreie Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn & Bus) im Stadtgebiet Dresden. Durch die verkehrsgünstige Anbindung erreichen Sie nahezu alle innerstädtischen Ziele in wenigen Minuten. ANKOMMEN - WILLKOMMEN SEIN - Dresden MOBIL erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Evoline ltd, HRS, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel