“Chemiebombe” 2 von 5 Sternen

Nr. 54 von 105 Pensionen in Dresden
Berlin, Berlin, Germany
“Chemiebombe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Unser Problem mit dem Schlafort bemerkten wir bereits beim ersten Atemzug-es roch recht intensiv nach chemischen Reinigungsmitteln.
Was bei mir zu einem Ausschlag am Bauch und im Gesicht führte, der sich nach der ersten Nacht mit Kontakt zur Bettwäsche zeigte. Wir beide fühlten uns nach beiden Nächte ohne zuvor erfolgten Alkoholkonsum als hätten wir einen ordentlichen Kater.
Unser nächstes Problem, wofür die Besitzer nun nichts können ist gewesen, dass andere Besucher scheinbar nicht in der Lage waren eine Türklinke zu nutzen und wir so in den frühen Morgenstunden immer wieder geweckt wurden.
Davon abgesehen zwar nicht nach meinem Geschmack aber okay eingerichtet. Wohnlich, eher gemütlich und nicht überladen. Die Besitzer waren recht freundlich aber nicht gerade bemüht. Die Frage ob alles zur Zufriedenheit gewesen ist wurde zur Sicherheit schon einmal nicht gestellt...

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Susanna S!

Geschäftsreisende
Röbel / Müritz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Leider war es nur ein kurzer Aufenthalt für eine Nacht, ich wurde trotzdem sehr freundlich behandelt und gut versorgt.Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen da ich keins gegessen habe. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Bernd N!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Dresden ist immer eine Reise wert und deshalb machten wir eine Kurzreise zum Strietzelmarkt. Am Tag wurden die Weihnachtsmärkte und die Stadt besucht. Da war man am Abend dann schon etwas fußlahm und müde. Das Zimmer war freundlich möbliert, sauber und die Betten gemütlich. Wir fanden es gut, dass die Möglichkeit vorhanden war, sich selbst einen Kaffee oder Tee zu kochen. Die Lage des Hauses (alte Villa) erlaubt einen ruhigen Schlaf in der Nacht trotz Nähe einer verkehrsreichen Straße. Die hört man dann eher gegen morgen bei geöffnetem Fenster, Das Frühstück (kein Bufett) ist recht einfach, aber man wird satt. Der Kaffee schmeckte, ein frisches Rührei war dagegen nicht möglich. Wer ein umfangreiches Bufett möchte, sollte sich ein Mehrsterne-Hotel auswählen. Der kleine Frühstücksraum ist jedoch gemütlich und erinnert eher an ein Wohnzimmer. Das Personal ist freundlich.
Wer gehbehindert ist, sollte bedenken, dass es keinen Fahrstuhl gibt. Ist ja auch eine kleine Pension, deren Modernisierung sicherlich noch nicht ganz abgeschlossen ist ...
Parkmöglichkeit am Haus ist begrenzt vorhanden. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle oder man läuft über das "Blaue Wunder" und kommt zur Straßenbahnhaltestelle. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Zentrum...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Monika P!
Oberasbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Einfach, aber liebevoll eingerichtet. Erinnert etwas an frühere Zeiten, was aber eben gerade den besonderen Charme ausmacht. Wer lieber eine moderne 08.15-Einrichtung mag, unpersönlich und kalt, der ist hier ebenso falsch wie derjenige, der ein Frühstücksbüffet im Stile eines 5-Sterne-Hotels erwartet. Schlicht und gemütvoll.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Günther D!
Parchim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Gästehaus befindet sich in einer top Lage .
Sehr freundlicher Gastgeber und saubere Zimmer , die jeden Tag saubergemacht werden .
Wir würden das Gästehaus weiterempfehlen .
Die Ausstattung ist einfach aber fein . Das Frühstück ist reichlich und schnell serviert .
Kostenloser Parkplatz ist vorhanden .

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Kerst1122!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Einrichtung der Zimmer nur Jugendherbergsniveau, Sanitärzelle -kein Scherz- Dusche für ältere sowie behinderte Menschen schlecht nutzbar, Frühstücksangebot sehr primitiv, je Person 2 Wurst- und 1 (verschwitzte) Käsescheibe mit ein WENIG Konfitüre und einem Ei aus NL Käfighaltung (3) scheiben Platzverhältnisse im Frühstücksraum sehr beengt, viel Straßenlärm, für Gäste schlechtes Preis - Leistungsverhältnis, man fühlt sich etwas abgezockt

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, webby_11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Gästehaus hat große Zimmer, sehr sauber und sehr freundlicher Inhaber. Das Frühstück ist einfach, aber sehr gut. Man bekommt auch jederzeit gerne ein Ei ohne Auflschlag. Kostenloser Parkplatz vor der Türe. Man kann zu Fuß in die Stadt gehen, daher super gut als Ausgangslage für Stadtbesichtigungen. Auch eine Busverbindung gibt es, wenn es nachts mal länger wird. Wir waren dort 2 Nächte und haben sehr ruhig geschlafen. Relativ viel Wechsel, aber man bekommt nichts mit. Gästehaus ist eine alte Villa.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Kurhaus Klötzsche
Nr. 59 von 105 in Dresden
Apartpension Altstadtperle
Nr. 7 von 105 in Dresden

Sie waren bereits im Gästehaus Loschwitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Loschwitz

Unternehmen: Gästehaus Loschwitz
Anschrift: Grundstr. 40, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Kostenloses Parken
Nr. 54 von 105 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gästehaus Loschwitz 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Loschwitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Loschwitz Dresden