“Kein wirklich gutes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AHA Hotel Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
AHA Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHA Hotel Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Bautzner Strasse 53 | Neustadt, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 83 von 124 Hotels in Dresden
Wiener Neustadt, Österreich
“Kein wirklich gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Lage in der Neustadt gerade noch zentral, aber zu Fuß schon zu weit entfernt (20 Minuten). Wir hatten ein Zimmer nach vorne raus mit reichlich Verkehrslärm (Autos+Tram). Zimmer war zwar groß und mit Küche aber abgewohnt, billig eingerichtet und nicht sauber. Dusche defekt, eine Tür war mit zusammengeknülltem Zeitungspapier untergekeilt. Muffiger Geruch. Personal wirkte zum Teil gestresst und unwillig. Als Gast erhält man erst mal eine längere Einweisung in was man muss und was man soll, das kam bei uns nicht so gut rüber. Frühstücksterrasse und Hof sehr nett, Frühstück gut und reichlich für 9,-/Tag. Parkplätze hinter dem Haus für 5,-/Tag vorhanden, bei Buchung über booking.com Reservierung nicht möglich, daher bekamen wir keinen. 100m stadteinwärts befindet sich ein REWE mit Garage, dort kann man für 3,-/Tag das Auto auch über Nacht einstellen. Hat bestens geklappt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, grmbljmpf!

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Zimmer war riesig, die Luft roch jedoch so, als hätte zuvor ein Raucher es bewohnt. Das Problem war das Badezimmer: die Dusche war kaputt, was ich gleich am ersten Tag bemängelt habe. Versprochen wurde eine Lösung, die es jedoch nicht gab. Die Dusche blieb über die gesamten fünf Tage kaputt, auch der Seifenspender und ein Bett hatte keine Nachttischlampe, weil eine Steckdose fehlte. Bei meiner zweiten Bemerkung zur Dusche hieß es, die Reparatur sei zu aufwendig, man benötige einen Handwerker. Mein Eindruck: Defekte werden einfach ausgesessen. Man kommt ohne dies aus, doch bezahlt man ja einen gewissen Preis für einen gewissen Komfort. obwohl das Personal ansonsten freundlich war und dasFrühatück (nicht im Übernachtungspreis enthalten) sehr gut, gibt es nur drei von fünf Punkten.
und: da das Hotel an einer sehr lauten Straße liegt, hat man auch bei geschlossenen Fenstern leider keine Ruhe.

Zimmertipp: Gleich nach einem Zimmer nach hinten raus fragen - und wenn irgend etwas kaputt ist, einen Zimmerwec ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ulrich m!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Waren zwischen Weihnachten und Jahreswechsel im AHA-Hotel. Gebucht habe ich ein Zimmer zum Hof. Obwohl fast nebenan eine Kirche ist, konnten wir ohne Problem durchschlafen. Die Fenster sind gut schallgedämmt. Das Zimmer bestand aus einem großen Bad, einer kleinem Küchenbereich und einem riesigen Zimmer. Die Einrichtung ist zwar schon älter, störte uns aber nicht, denn es war jederzeit tipp top sauber.
Einzigstes Manko war das Frühstück. Wie schon in vorhergenden Bewertungen berichtet, wird das Büffet nicht wirklich nachgefüllt (Bei uns gab es noch 3 Brötchen, wenig Käse war noch übrig, obwohl um 08.30 Uhr gefrühstückt wurde). Aus diesem Grund 1 Stern Abzug, ansonsten ein empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Axel B!
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ankunft: barscher Empfang, Lächeln verboten, auf Anfrage auf Aufbettung wurde aus dem Einzelzimmer quasi ein Doppelzimmer, d.h. auf das frz. Bett (1,40m) wurde ein/e zweites Kissen/Decke gelegt, sowie Handtücher...
...Kostenpunkt hierfür:
satte 27,- pro Nacht, ohne Frühstück - versteht sich (Vgl.: das Ibis an der PragerStr. nimmt 10,- dafür und man hat ein richtiges Doppelbett). Das nenne ich mal frech...

Weitere Highlights: Türklinke kaputt, Schamhaare im Bad verstreut, Haarbüschel vom Vorgänger nett drapiert in der Dusche (welche auch nach dem vermeintlichen Besuch der Putzfrau noch da waren). Siehe hierzu auch Foto.

Geht man am Samstagmorgen gegen 8:45 zum Frühstück sind die Aufschnittplatten abgegrast, Rührei/etc. sogut wie weg...nachgelegt wird rein garnichts (der Feierabend ist scheinbar nahe). Sonntags waren wir früher frühstücken, da gabs dann noch was.

Beider Abrechnung war man nicht in der Lage über Firmenkostenübernahme abzurechnen, wurde patzig und war in keiner Weise serviceorientiert. Absolute unprofessionell und ein echtes Armutszeugnis der Empfangsbelegschaft...

Resümee: wenn man eine andere Wahl in Dresden hat, was ja schonmal schnell möglich sein kann, das AHA möglichst vermeiden.

Ach ja...im Zimmer der mitgereisten Freunde funktionierte das warme Wasser zum Duschen dann doch am Samstagabend...Anreise war Freitagnachmittag...

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, freeway1113!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten einen guten Aufenthalt, meine Freunde und ich sind uns da einig. Das Zimmer war schön und das Bad in Ordnung.

Das Frühstück war sehr gut. Es bot eine gute Auswahl, jedoch etwas weniger, als die Bilder auf der Webseite des Hotels andeuten.

Im Hotel gibt es ein Bistro, aber soweit ich weiß, kann man dort nicht zu Abend essen.

Mein Zimmer verfügte über eine komplette Küche.

Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass es vor dem Hotel eine Straßenbahn gibt. Wegen Straßenarbeiten war diese aber zu der Zeit meines Aufenthalts nicht in Betrieb.

Danke, Arjan K!
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel war sauber, die Zimmer waren sehr gross. Die kleinen Küchen sehr nützlich. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker. Der Nachteil war der Parkplatz. Er befindet sich gegenüber (wahrscheinlich wegen der Baustelle vor dem Hotel) Unser Wagen stand unter inrgendeinem Baum, der klebriges Zeug abwarf. Dafür haben wir nicht nur täglich 5 Euro bezahlt, sondern anschliessend noch eine Lackreinigung. Den Baulärm konnte man im Hotel gar nicht hören. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Strassenbahnhaltestelle ist in der Nähe, und es gibt auch in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle des Sightseeingbusses. Alles in Allem waren wir zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, klecue!
Maschwanden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Empfang war ok, die Dame an der Reception verstand wahrscheinlich aber nicht so gut Deutsch. Das Hotel liegt an einer befahrenen Strasse mit Strassenbahn, daher eher nach Zimmer in den Innenhof fragen. Im Gegenzug kommt man einfach mit ÖV in die Neustadt und Altstadt. Allerdings wird die Strassenbahnschiene derzeit erneuert und daher hat es eine Riesenbaustelle vor dem Haus. Das Bad war soweit sauber und ok, die Duschbrause allerdings defekt. Das Doppelbett war lediglich 160cm Breit, gut für frischverliebte, aber doch etwas knapp. Parkplatz unbedingt voraus buchen, es hat nur ca. 8 Stück, kosten derzeit 5 Euro/Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 3 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im AHA Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHA Hotel Dresden

Anschrift: Bautzner Strasse 53 | Neustadt, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 83 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AHA Hotel Dresden 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Eurosun und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHA Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aha Dresden
AHA Hotel Dresden