“Sauberes freundliches Hotel mit guter Anbindung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu AHA Hotel Dresden

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
AHA Hotel Dresden
Nr. 91 von 118 Hotels in Dresden
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
“Sauberes freundliches Hotel mit guter Anbindung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Waren zwischen Weihnachten und Jahreswechsel im AHA-Hotel. Gebucht habe ich ein Zimmer zum Hof. Obwohl fast nebenan eine Kirche ist, konnten wir ohne Problem durchschlafen. Die Fenster sind gut schallgedämmt. Das Zimmer bestand aus einem großen Bad, einer kleinem Küchenbereich und einem riesigen Zimmer. Die Einrichtung ist zwar schon älter, störte uns aber nicht, denn es war jederzeit tipp top sauber.
Einzigstes Manko war das Frühstück. Wie schon in vorhergenden Bewertungen berichtet, wird das Büffet nicht wirklich nachgefüllt (Bei uns gab es noch 3 Brötchen, wenig Käse war noch übrig, obwohl um 08.30 Uhr gefrühstückt wurde). Aus diesem Grund 1 Stern Abzug, ansonsten ein empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Axel B!

Heidelberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ankunft: barscher Empfang, Lächeln verboten, auf Anfrage auf Aufbettung wurde aus dem Einzelzimmer quasi ein Doppelzimmer, d.h. auf das frz. Bett (1,40m) wurde ein/e zweites Kissen/Decke gelegt, sowie Handtücher...
...Kostenpunkt hierfür:
satte 27,- pro Nacht, ohne Frühstück - versteht sich (Vgl.: das Ibis an der PragerStr. nimmt 10,- dafür und man hat ein richtiges Doppelbett). Das nenne ich mal frech...

Weitere Highlights: Türklinke kaputt, Schamhaare im Bad verstreut, Haarbüschel vom Vorgänger nett drapiert in der Dusche (welche auch nach dem vermeintlichen Besuch der Putzfrau noch da waren). Siehe hierzu auch Foto.

Geht man am Samstagmorgen gegen 8:45 zum Frühstück sind die Aufschnittplatten abgegrast, Rührei/etc. sogut wie weg...nachgelegt wird rein garnichts (der Feierabend ist scheinbar nahe). Sonntags waren wir früher frühstücken, da gabs dann noch was.

Beider Abrechnung war man nicht in der Lage über Firmenkostenübernahme abzurechnen, wurde patzig und war in keiner Weise serviceorientiert. Absolute unprofessionell und ein echtes Armutszeugnis der Empfangsbelegschaft...

Resümee: wenn man eine andere Wahl in Dresden hat, was ja schonmal schnell möglich sein kann, das AHA möglichst vermeiden.

Ach ja...im Zimmer der mitgereisten Freunde funktionierte das warme Wasser zum Duschen dann doch am Samstagabend...Anreise war Freitagnachmittag...

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, freeway1113!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Den Haag, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten einen guten Aufenthalt, meine Freunde und ich sind uns da einig. Das Zimmer war schön und das Bad in Ordnung.

Das Frühstück war sehr gut. Es bot eine gute Auswahl, jedoch etwas weniger, als die Bilder auf der Webseite des Hotels andeuten.

Im Hotel gibt es ein Bistro, aber soweit ich weiß, kann man dort nicht zu Abend essen.

Mein Zimmer verfügte über eine komplette Küche.

Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass es vor dem Hotel eine Straßenbahn gibt. Wegen Straßenarbeiten war diese aber zu der Zeit meines Aufenthalts nicht in Betrieb.

Danke, Arjan K!
Düren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel war sauber, die Zimmer waren sehr gross. Die kleinen Küchen sehr nützlich. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker. Der Nachteil war der Parkplatz. Er befindet sich gegenüber (wahrscheinlich wegen der Baustelle vor dem Hotel) Unser Wagen stand unter inrgendeinem Baum, der klebriges Zeug abwarf. Dafür haben wir nicht nur täglich 5 Euro bezahlt, sondern anschliessend noch eine Lackreinigung. Den Baulärm konnte man im Hotel gar nicht hören. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Strassenbahnhaltestelle ist in der Nähe, und es gibt auch in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle des Sightseeingbusses. Alles in Allem waren wir zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, klecue!
Maschwanden, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Empfang war ok, die Dame an der Reception verstand wahrscheinlich aber nicht so gut Deutsch. Das Hotel liegt an einer befahrenen Strasse mit Strassenbahn, daher eher nach Zimmer in den Innenhof fragen. Im Gegenzug kommt man einfach mit ÖV in die Neustadt und Altstadt. Allerdings wird die Strassenbahnschiene derzeit erneuert und daher hat es eine Riesenbaustelle vor dem Haus. Das Bad war soweit sauber und ok, die Duschbrause allerdings defekt. Das Doppelbett war lediglich 160cm Breit, gut für frischverliebte, aber doch etwas knapp. Parkplatz unbedingt voraus buchen, es hat nur ca. 8 Stück, kosten derzeit 5 Euro/Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Richard S!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Im Grunde kann man über das Hotel nichts wirklich Schlechtes sagen, aber ich konnte auch nichts Außergewöhnliches entdecken. Mein Zimmer, im Einrichtungsstil aus vergangener Zeit, war etwas abgewohnt, dafür war es sauber und recht großzügig geschnitten. Die Straßenbahnhaltestelle ist unweit gelegen und auch die lebendigen Straßen der Neustadt sind fußläufig gut erreichbar. So gesehen war der Preis in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, chip2000!
Salzkotten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel war Sauber und sehr große Zimmer,also für ein Wochenende In Dresden super.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und lecker.
Das einzige was wir sehr schade fanden,war das das Personal wenig Blickkontakt zum Gast aufgenommen hat und wir als erstes grüßen mussten,bevor mal ein "Guten Morgen" kam.
Als kleiner Tip,ein offener Blick und ein Lächeln wirken manchmal wunder,auch bei einem selbst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hostel Mondpalast
Nr. 17 von 61 in Dresden
Haus Königsbrücker
Nr. 61 von 103 in Dresden

Sie waren bereits im AHA Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHA Hotel Dresden

Unternehmen: AHA Hotel Dresden
Anschrift: Bautzner Str. 53 | Neustadt, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 91 von 118 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AHA Hotel Dresden 3*