“Ein Muß”

Dresden Full Day Trip from Prague
Platz Nr. 35 von 172 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Juni 2014

Die Staatlichen Kunstsammlungen sind ein absolutes Muß bei einer Dresdenreise. Verteilt auf verschiedene Gebäude, die alle nah bei einander liegen werden Skulpturen, Bilder, Waffen, Schmuck, Porzelan und technische Instrumente ansprechend präsentiert. Achtung wenn sie einen älteten Reiseführer dabei haben. Aufgrund der Bauaktivitäten ändern in den letzten Jahren die Sammlungen gelegentlich den Standort. So ist die Rüstkammer nicht mehr im Zwinger sondern im Schloss

Danke, Annika R!

Bewertet am 27. Mai 2014

Sehen Sie auf alle Fälle auf die Homepage nach den Ausstellungen. Sie sind gut erarbeitet und sehr sehenswert!

Danke, Laresi!
Bewertet am 12. Mai 2014

Ich bin sehr überrascht von der Sauberkeit in Dresden (sauberer als in der Schweiz) und von all den historischen Gebäuden die aufgebaut oder herausputzt wurden. Interessant und faszinierend sind die Museen wie z. B. im Zwinger oder das historische Grüne Gewölbe.

Danke, bamsie!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Von Dresden war ich überrascht und die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Ich besuchte im Residenzschloss die stattlichen Kunstsammlungen Dresden. Wir besuchten das Neue Grüne Gewölbe. Hier gibt es faszinierende Werke. Weiter ging es mit der Rüstkammer u.a. mit Turnier- und Prunkwaffen, den Zelten und Gegenständen aus dem türkischen Reich (türkische Cammer) sowie die Ausstellung von Hintergrundgeschichten Georg Baselitz. Wir waren begeistert. Schade, dass wir auf Grund des Zeitmangels nicht mehr zum Kupferstich-Kabinett kamen. Es ist empfehlenswert diese Ausstellungen unbedingt zu besuchen. Denn für jeden Geschmack ist etwas dabei. Bei Baselitz kommen Gedankenaustausch und Gespräche in Gang.

Danke, UDi328!
Bewertet am 2. Juli 2013

Viel Zeit mitbringen, alle Kunstsammlungen sind - auf ihre Art -
wenn man sich dafür interessiert, ein Hochgenuß, man sieht es ja, wie viele Menschen diese Kunstsammlungen besuchen

1  Danke, wiltrud s!

Reisende, die sich Staatliche Kunstsammlungen Dresden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Staatliche Kunstsammlungen Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!