“das muss man gesehen haben”
Bewertung zu Fürstenzug

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 29. August 2014

Ich habe im meinem Leben noch nie soviele Fliesen an einer Wand gesehen.
Es ist unglaublich mit was für eine Genauigkeit diese individuell zusammen gestellt wurden um so ein beeindruckendes "Wandbild" zu schaffen.

Danke, Marko K!
Bewertungen (1.823)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. August 2014

Wie bereits vielen bekannt, zeigt der Fürstenzug die sächsischen Fürsten. Der Zug ist einige Meter lang und sehr detailliert in der Darstellung der Fürsten.
Einfach anschauen und genießen.

Danke, Sebastian S!
Bewertet am 25. August 2014

Der Fürstenzug gehört neben der Frauenkirche für mich in Dresden einfach dazu und stellt schön die Geschichte der sächsischen Fürsten dar. Für Groß und Klein zu jeder Zeit eine Empfehlung wert.

Danke, Karina K!
Bewertet am 14. August 2014

Eine Ansammlung fast aller Fürsten, das witzige an dem Schaubild, die Unterschiedlichen Namen der einzelnen Fürsten, viele sind zum Schmunzeln, man kommt unweigerlich dran vorbei!

Danke, Uwe W!
Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Der Fürstenzug fällt man einem vielleicht garnicht sofort auf, doch wer von der Hofkirche zur Frauenkirche geht kommt automatisch an ihm vorbei. Die Ahnentafel besteht aus Kacheln aus Porzellan und hier sind wirklich alle Wettiner abgebildet. Immer wieder schön und interessant.

Danke, Ralf H!