“Sachsens Fürstenfamilie in Meissner Porzellan” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 156 Aktivitäten in Dresden
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sachsens Fürstenfamilie in Meissner Porzellan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Nur so im Vorbeigehen von der Semperoper zur Frauenkirche-dennoch eine genauere Betrachtung wert.
Man sieht den Stammbaum der sächsischen Fürsten und König in Meissner Porzellan gebrannt,für geschichtsinteressierte allemal sehenswert.
Und wem das zu langweilig ist der kann ja die zahlreichen Händler auf der anderen Straßenseite besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013

• Vietnamesische zuerst
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“BITTE nur mit Reiseführer !!!!!!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

...sonst sind das da nur Menschen auf Kacheln an der Wand.....
Es ist so. Eine Führung bzw eine kleine Broschur ist das absolute MUSS. Der uneingeweihte würde eventl noch Wagner erkennen und vielleicht noch August den Starken. Für uns ist eben Heimat, aber selbst wir müssen immer mal nachschlagen. Es ist eine schöne Idee und absolut sehenswert.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Ralf R!
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Einmaliges Kunstwerk mit viel Historie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Dieses Kunstwerk ist zu schade, um einfach daran vorbei zu laufen. Allerdings benötigt man schon eine Menge an Hintergrund-Info, die man entweder auf einer der zahlreichen Stadtführungen erhält oder über einen Reiseführer.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, 71stephanb!
Asperg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Überragendes Wandbildnis auf 100 Metern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Für mich ist das Highlight No 1 in Dresden der Fürstenzug. Aus Meissener Porzellan sind mehrere Tausend gleich große Kacheln angebracht worden, die alle Herrscher (mehr als 30) von Sachsen präsentieren. Mit liebevollen Details werden die Personen, die Tiere, Begleiter als auch gewollte Kleinigkeiten (eine Rose unter einem Huf des Pferdes von August dem Starken) präsentiert. Der interessierte Betrachter sollte wenigstens eine halbe Stunde Zeit mitbringen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, RuedigerLoos!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“auf jeden fall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Mit Anna Samira Mudra an unserer Seite wurde uns der Fürstenzug bestens erklärt bei einem insgesamt 2 Stündigen Rundgang durch die Stadt, einfach toll, muss man gesehen haben. vielen Dank!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, erbu70!