“Fabelhaft”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 7. Februar 2014

der Fürstenzug ist eine Besonderheit die sich jeder ansehen sollte. Allein die Höhe und Länge ist schon beeindruckend und wenn man sich dann noch in die Bilder vertieft - eine Augenweide

1  Danke, Sabine H!
Bewertungen (1.826)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2014

Egal was man sich in Dresden anschaut, sofern man an der Geschichte intressiert ist, es ist einfach unglaublich imposant. Man denkt genug Zeit zu haben und doch ist es viel zu wenig. Somit muss man einfach wieder kommen. Der Fürstenzug und so vieles andere gehören einfach zum Tagesprogramm.

Danke, Bea_Juan!
Bewertet am 20. Januar 2014

Der Fürstenzug ist sehr lehrreich und interessant und auch wunderschön sehenswert. Man kann gemütlich am Fürstenzug spazieren gehen und sich alle unsere großen Vorfahren ansehen.

1  Danke, KathrinReetz!
Bewertet am 1. Januar 2014

Da in der näheren Umgebung einige Sehenswürdigkeiten sind, kann man sich auch den Fürstenzug anschauen. Ist schön gemacht, aber für mich jetzt nicht so berauschend. Aber sowas ist ja Geschmackssache :-)

Danke, Axel B!
Bewertet am 4. Dezember 2013

An der Außenwand des Residenzschlosses ist ein früheres Sgraffito seit Anfang des 20.Jhdts. auf Fliesen aus Meißner Porzellan zu sehen. Dargestellt sind die sächsischen Fürsten und Könige in ihrer historischen Reihenfolge.

Danke, magb1954!