“Fürstenzug in Dresden”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 31. August 2013

Ein unbedingt sehenswertes Ensemble geschaffen im 18. Jahrhundert und nach Kriegszerstörung hervorragend restauriert.

Danke, Permose-Darsteller!
Bewertungen (1.823)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2013

Langsam an Ihm vorbeilaufen lohnt sich. Geschichte auf einem kleinen Stück sehr schön dargestellt. Ich finde als Tourist muss man den gesehen haben.

Danke, Mini-rockabella!
Bewertet am 4. August 2013

Ein sehr interessantes und aufwändig gestaltetes Familien Bildnis.
Was ein Aufwand solch Bild einer Dynastie darzustellen, diese Arbeit und ein Material.
Gute Darstellung der einzelnen Fürsten und deren Gefolge.

Danke, Bernd N!
Bewertet am 26. Juli 2013

Der riesige Fürstenzug ist faszinierend - jeder Fürst ist auf seine eigene Art und Weise dargestellt. Halten Sie Ausschau nach dem "Look, no hands" Fürst - er sitzt auf seinem Pferd und hält beide Hände hoch, als ob er sagen will, "Guck mal, ich kann's auch ohne Hände!" Jedes mal, wenn ich da bin, freue ich mich über diesen Anblick!

Danke, flopsy-bunne!
Bewertet am 2. Juli 2013

Was die Menschen mit dem Fürstenzug gestaltet/geschaffen haben, was für eine Geschichte dahinter steht, man muß es sich in Ruhe ansehen und auf sich einwirken lassen

Danke, wiltrud s!