“Blaue Brücke...”

Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke)
Im Voraus buchen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Blaue Brücke...”
Bewertet am 27. Dezember 2013

... aber eigentlich grün. Eine Hängebrücke aus Stahl und Nieten. Jeder Technikbegeisterte muss das bewundert haben! Etwas viel Verkehr zum Fotografieren hat es leider. Ich empfehle den Winkel von der Bergstation der Standseilbahn als Perpektive!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Christian H!

• Tschechische zuerst
Berlin, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einer meiner Lieblingsorte in Dresden”
Bewertet am 25. September 2013

Ein malerischer Ort. Man kann sich nicht satt sehen und es gibt ringsumher sehr viele schöne Möglichkeiten, den optischen Genuss mit kulinarischen Genüssen zu kombinieren: Villa Marie und Elbegarten zum Beispiel, um zwei der schönsten zu nennen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Uwe K!
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Wunder”
Bewertet am 11. September 2013

dauern immer etwas länger..... Auch, dass sie für einen selber zum Wunder werden. Die Brücke ansehen und "begehen", dass vibrieren spüren. Erst wenn man eine Weile nicht da war, dann merkt man, dass da was war und eben immer noch ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ralf R!
Neukieritzsch
Beitragender der Stufe 6
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“tolles Bauwerk”
Bewertet am 20. Mai 2013

bei jedem Aufenthalt in Dresden bewundern wir immer wieder dieses schöne Bauwerk.
Irgendwie erinnert es uns an den Eifelturm.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Charlotte D!
Rostock
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Ein Wunder, das man erleben kann”
Bewertet am 16. Mai 2013

"Das Blaue Wunder" - dass hört sich doch toll an! Ist es eigentlich auch, denn die Brücke beeindruckt schon, wenn man davor steht. Allerdings ist der Verkehr so stark, dass von einem wahren Genuss nicht die Rede sein kann. Wenn man in Dresden ist, sollte man sich aber einen Besuch hier gönnen und dann weiter mit der Standseilbahn zum Weißen Hirsch hochfahren.

Danke, MikkiEast!

Reisende, die sich Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!