“Wirklich blau :-)”

Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke)
Im Voraus buchen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wirklich blau :-)”
Bewertet am 22. Januar 2013

Wirklich blau :-) Wer in der Nähe ist, unbedingt ansehen. Ganz alte wunderschöne Brücke, abends traumhaft beleuchtet.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Ina L!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Hängebrücke”
Bewertet am 4. Mai 2012

Die stählerne Hängebrücke ist eine echte Berühmtheit; runde 140 m lang spannt sie sich von Loschwitz nach Blasewitz. Sie war die erste Eisenbrücke ohne Strompfeiler in Europa und ist auch sonst ein architektonisches Juwel. Längst besitzt das Blaue Wunder eine eigene Haltestelle auf der Route der organisierten Stadtrundfahrten. Also: aussteigen, Fotos machen und die Aussicht genießen! Von der Brücke aus habt ihr einen wunderbaren Blick über die Elbe und auf die drei Elbschlösser. Sehr sehenswert!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, goldi99!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 283 "Hilfreich"-
“Die etwas andere Brücke”
Bewertet am 1. Mai 2012

Die denkmalgeschützte Brücke ist, nach der Marienbrücke, das zweitälteste Elbbrückenbauwerk in Dresden und eines der Wahrzeichen der Stadt. Wenn man die Geschichte hinter dieser Brücke nicht kennt oder sich nicht für Architektur interessiert, ist das blaue Wunder eine Brücke unter anderen. Die Stahlbrücke sieht zwar aussergewöhnlich aus, aber nicht unbedingt sehr beeindruckend. Wenn man gerade in der Gegend ist, kann ein Zwischenhalt lohnend sein.

Aufenthalt April 2012
Danke, nihon-2011!
55234 Erbes-Büdesheim
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“Ingenieurleistung”
Bewertet am 29. März 2012

Die Brücke wurde 1893 eingeweiht. Für diese Zeit war der Bau schon eine große technische Leistung. Heute geht noch sehr viel Verkehr über die Brücke. Man sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Blasewitz Schillerplatz fahren. Nach ca. 100 Meter ist man an der Brücke. Einen Parkplatz wird man kaum finden. Ist man über der Brücke finder man nach weiteren 100 m die Standseilbahn. Mit dieser Bahn zu fahren ist auch interessant. Oben befinden sich viele Villen.

Aufenthalt März 2012
Danke, H0rstH0rst!
MA
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Blaue Brücke”
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Blaue Wunder in Dresden verbindet die beiden Stadtteile Blasewitz und Loschwitz miteinander. Blaues Wunder heißt sie im Volksmund wohl, da sie blau angestrichen ist. Die Brücke ist sehr bekannt. Ich kannte sie schon vom Hörensagen, ohne mich mit Dresden beschäftigt zu haben. Als ich dann davorstand war ich schon ein wenig enttäuscht. In meinen Augen ist das halt ne blaue Brücke - mehr nicht. War wohl damals eine architektonische Meisterleistung.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, AnjaMA!

Reisende, die sich Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!