Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

Bewertungen (1.860)
1.860 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Juli 2020 über Mobile-Apps

......sowohl von außen als auch von innen zeigt sich dieser geschichtsträchtige Bau. Unbedingt zu empfehlen ist die 45 minütige Führung.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, Blueeye64!
Bewertet am 7. Juli 2020

Das Opernhaus wird häufig mit einer Brauerei verwechselt, dies aufgrund der Bierwerbung durch die Radeberger Brauerei. Die Semperoper benannt nach ihrem Architekten, befindet sich am Theaterplatz im historischen Stadtkern von Dresden.
Eine Besichtigung und Führung durch das Opernhaus ist sehr zu empfehlen.
Viele Anekdoten und Details zur Geschichte und dem heutigen Geschehen, machten uns den Besuch sehr kurzweilig und interessant.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, MatthiasMP!
Bewertet am 30. Juni 2020

Die Semperoper ist ein eindrucksvolles Gebäude, das im Jahr 1878 vollendet wurde. Ein Besuch Dresdens ist unvollständig, wenn man nicht wenigstens von außen einen Blick auf dieses imposante Gebäude geworfen hat, das sich neben dem Zwinger und gegenüber der Kathedrale befindet.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, John K!
Bewertet am 30. Mai 2020 über Mobile-Apps

Hatten eine Führung - sehr informativ... über Namen und bewegte Geschichte und neuzeitliche Nutzung als Opernhaus- sicherlich eines der Wahrzeichen von Dresden

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, TS1963!
Bewertet am 26. Mai 2020 über Mobile-Apps

Normalerweis hätten wir uns "Madame Butterfly" in der Semperoper anschauen dürfen. Dies fiel den Coronabeschränkungen "zum Opfer". Deshalb waren wir besonders erfreut, dass wir zumindest wieder an einer Führung durch das Opernhaus teilnehmen durften. Ein sehr beeindruckendes Gebäude. Und es gab interessantes Hintergrundwissen. Eine Führung ist absolut empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, Marion S!