“Günstige Tickets” 5 von 5 Sternen

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Günstige Tickets”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schön von innen und aussen, unbedingt, wenn man keine Vorführung besucht, dann eine Führung machen, absolut sehenswert und beeindruckend

Aufenthalt Februar 2014

Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unbedingt Führung mitmachen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die Führungen in der Semper-Oper sind nicht lange (nur 50 Minuten) aber man erfährt unglaublich viele Kuriositäten über dieses Bauwerk, die sonst nirgends stehen. Unbedingt machen!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Ingrid G!
Düsseldorf, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Nicht alles ist echt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Gönnen Sie sich eine Führung durch die Semperoper. Wenn Sie alleine durchgehen, wird Ihnen wahrscheinlich nicht auffallen, was echt und was nur vorgetäuscht ist. Am Besten buchen Sie die Führung per Internet einige Zeit im voraus. Das kostet zwar eine Bearbeitungsgebühr aber Sie können dann besser planen und haben einen mehr oder weniger verlässlichen Termin. Wir bekamen 6 Tage vor dem geplanten Termin eine E-Mail, dass auf Grund zusätzlich angesetzter Proben unsere Führung verschoben werde müsste und man bot uns Ausweichtermine an. Als wir dann zu dem gewünschten Ausweichtermin erschienen, hatte die vorher stattgefundene Probe länger als geplant gedauert und dann wurden die Gruppen im 5 Minuten-Takt durchgeschoben. Wir hatten den Eindruck, dass deshalb die Führung auch kürzer war. Also: Vorher erkundigen, wann Proben geplant sind und besser einen späteren Termin am Tag wählen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, klama83!
Minusio, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Man sollte schon reingehen und die Vorführung besuchen
Ist sehr Interressant und schön
uns hat es sehr gut gefallen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Angelica M!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nachts noch schöner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Ein sehr beeindruckendes, glanzvolles Gebäude, insbesondere wenn man bedenkt, dass es ausgebrannt bis in die 1980er warten musste um im alten Glanz zu erscheinen. Eine Besichtigung ist berauschend. Ich empfehle eine Nachttour um 22 Uhr. Das erwerb von Karten für eine Vorstellung ist nicht immer einfach. Zu empfehlen ist spontant zum Vorverkauf zu gehen dort bekommt man dann mit etwas Glück "Rückläufer" oder Restarten für den obersten Rang

Aufenthalt April 2014
Danke, Annika R!